Seite 104 von 189 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.816 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Will nicht ausschließen, dass sich das mit fortschreitendem Alter irgend wann ändert.
    Erzähle diese Geschichte doch den 71 sehr häufig jungen Thais,
    die im Strassenverkehr von Thailand täglich ihr Leben lassen.

    Betreff: #1025 - Ich warte immer noch auf eine klärende Antwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Endlich - das erhöht die Sicherheit auf Thailands Strassen.
    Wie blöd kann man sein? Es werden immer mehr Knüppel
    in die Touristen-Beine geschleudert. Quo vadis Thailand?


    Internationaler Führerschein für Ausländer demnächst Pflicht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #1033
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Endlich ...
    Und ich dachte, dies sei schon immer Pflicht gewesen.
    Wie man sich irren kann.

  5. #1034
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Endlich - das erhöht die Sicherheit auf Thailands Strassen.
    Wie blöd kann man sein? Es werden immer mehr Knüppel
    in die Touristen-Beine geschleudert. Quo vadis Thailand?
    Wenn man bedenkt wieviele Touristen in Thailand erstmalig Motorrad fahren ohne Führerschein und dabei verunglücken halte ich diese Idee für garnicht mal abwegig.

  6. #1035
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Bisher hatte für einen Farang auf Phuket sogar eine Netzkarte der Bundesbahn
    gereicht. Vorausgesetzt, es waren ein Lichtbild und ein Stempel darauf sichtbar.

    Wie man sich irren kann.

  7. #1036
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Bisher hat für einen Farang auf Phuket sogar eine Netzkarte der Bundesbahn
    gereicht. ...
    Hmmmm, gerade Du solltest doch eigentlich wissen, dass sich auch in TH Dinge ändern.

  8. #1037
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt wieviele Touristen in Thailand erstmalig Motorrad fahren ohne Führerschein und dabei verunglücken halte ich diese Idee für garnicht mal abwegig.
    Was bitte ändert ein IF an deinen fahrerischen Fähigkeiten?

  9. #1038
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.085
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Was bitte ändert ein IS an deinen fahrerischen Fähigkeiten?
    es bedeutet zumindestens ein paar Stunden Fahrpraxis und die höhere Wahrscheinlichkeit das derjenige weiß wie schnell solch ein Fahrzeug beschleunigt.
    Mir persönlich ist es jedoch lieber wenn es bei der alten Regelung bleibt. Mir ist nämlich Wurst ob sich Leute freiwillig zu Tode fahren, oder schwer verletzen.

  10. #1039
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmmm, gerade Du solltest doch eigentlich wissen, dass sich auch in TH Dinge ändern.
    Wieso ich jetzt? Du meintest doch zu wissen, dass da etwas beschlossen wird, was längst Fakt ist.
    Klären kannst du das nur mit den Thais, ich bin nur der Nachrichtenteiler dieser "Phuket-News".
    Wenn die jetzt etwas beschliessen, was schon immer so war, sollte uns das nachdenklich stimmen?

  11. #1040
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es bedeutet zumindestens ein paar Stunden Fahrpraxis und die höhere Wahrscheinlichkeit das derjenige weiß wie schnell solch ein Fahrzeug beschleunigt.
    Ist das in Deutschland so? In der Schweiz habe ich 50 CHF bezahlt und damit
    hatte ich, unter Vorlage meines Schweizer Führerscheines, den IF erworben.

    Ich habe langsam das Gefühl, der eine oder andere verfehlt das Thema "IF".

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22