Seite 103 von 189 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.632 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Falsch! Ich nenne jemanden einen Volldepp, der mir erzählt, dass das
    alles nicht schlimm wäre und zudem meint, er fühle sich wohl dabei.
    Na ja, das klang vorhin noch anders. Aber ich sehe gerade, es sind nicht nur die Inhalte deiner Beiträge die fluktuieren, sondern auch noch deine hier dargestellte Identität. Von daher hat sich für mich diese Konversation erledigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eigenverantwortung. Das plötzliche Fehlen von (Fahrbahn-)Markierungen und verbindlichen Geboten, Verboten und Hinweisen, dürfte die Menschen in Thailand weniger aus der Ruhe bringen, als jene die aus einem Land kommen, wo man versucht alles bis in kleinste zu regeln und vorzugeben.
    Gerade in Thailand ist ebenfalls oder noch mehr alles bis ins kleinste geregelt, es interessiert leider nur die wenigsten.

    Grund dafür ist sicherlich auch, dass die zahlenmäßig viel zahlreichere Polizei allzu oft nur selektiv die Einhaltung der Gesetze verfolgt aus allseits bekannten Gründen.

  4. #1023
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.188
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Beispiel: Ich war neu in D und hab meinen Wagen am Strassenrand geparkt.
    Beim Öffnen der Tür kam es fast zum Unfall, weil die vorbeifahrenden Autofahrer nicht damit rechneten, dass eine Tür aufgehen könnte.

    Thai hingegen rechnet immer mit sowas und reagiert entsprechend.
    Weil man in Deutschland eben nicht damit rechnen muss, dass irgendein Honk die Tür einfach aufreißt oder sonst irgendetwas kopfloses macht. Nach jedem Urlaub fällt mir erst wieder auf, wie entspannt gleichmäßig der Straßenverkehr in Deutschland doch ist.

  5. #1024
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Gründe die dich dann trotzdem zum verweilen zwingen müssen schon drastisch sein.
    Ein Beispiel: Es gibt Menschen aus DACH, die in Westafrika leben und dort sehr
    glücklich sind. Meinst du, die müssten deshalb das Ebola-Fieber witzig finden?

  6. #1025
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, das klang vorhin noch anders. Aber ich sehe gerade, es sind nicht nur die Inhalte deiner Beiträge die fluktuieren, sondern auch noch deine hier dargestellte Identität. Von daher hat sich für mich diese Konversation erledigt.
    Dann mal raus, was meinst du? Was ist dein Problem mit meiner Identität?
    Schwammige Anschuldigungen sollte man schon begründen, also bitte ... !

  7. #1026
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Nach jedem Urlaub fällt mir erst wieder auf, wie entspannt gleichmäßig der Straßenverkehr in Deutschland doch ist.
    Geht mir genauso. Überdies kommt man auch bei entpannter Fahrweise meist noch deutlich schneller vom Fleck. Trotzdem macht mir das Fahren in Thailand mehr Freude. Und so fahre ich binnen drei Monaten in Thailand etwa so viele Kilometer wie während der übrigen neun Monate in D.

    Will nicht ausschließen, dass sich das mit fortschreitendem Alter irgend wann ändert. Aber Thailand ändert sich auch fortwährend. Und so gehe ich davon aus, dass auch der thailändische Straßenverkehr sicherer wird.

  8. #1027
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Weil man in Deutschland eben nicht damit rechnen muss, dass irgendein Honk die Tür einfach aufreißt oder sonst irgendetwas kopfloses macht. Nach jedem Urlaub fällt mir erst wieder auf, wie entspannt gleichmäßig der Straßenverkehr in Deutschland doch ist.
    Genauso hab ichs nicht veranstaltet... Türe auf mit 2m Luft zum überholenden Verkehr, also nicht unbedingt dad, was man jeden Tag in bkk so sieht.

  9. #1028
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Weil man in Deutschland eben nicht damit rechnen muss, dass irgendein Honk die Tür einfach aufreißt oder sonst irgendetwas kopfloses macht. Nach jedem Urlaub fällt mir erst wieder auf, wie entspannt gleichmäßig der Straßenverkehr in Deutschland doch ist.
    Honk und Türöffnen, da bin ich ganz bei dir.

    Ich bin heute, "gleichmäßig entspannt von Wiesbaden nach Essen gefahren. 250 km exakt, in 3 Stunden.
    Schlechtes Wetter, bei 140 kmh im fließenden Verkehr ca. 5 mal rechts überholt worden mit anschließendem reinquetschen. Dichtes auffahren, oftmals von Kleinwagen bzw. Transportern. Entspannt sieht anders aus.

  10. #1029
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Überdies kommt man auch bei entpannter Fahrweise meist noch deutlich schneller vom Fleck. Trotzdem macht mir das Fahren in Thailand mehr Freude.
    Das nennt man Urlaubs-Feeling. Also doch mit Brille ... selbst ich kann mich erinnern.

  11. #1030
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Honk und Türöffnen, da bin ich ganz bei dir.

    Ich bin heute, "gleichmäßig entspannt von Wiesbaden nach Essen gefahren. 250 km exakt, in 3 Stunden.
    Schlechtes Wetter, bei 140 kmh im fließenden Verkehr ca. 5 mal rechts überholt worden mit anschließendem reinquetschen. Dichtes auffahren, oftmals von Kleinwagen bzw. Transportern. Entspannt sieht anders aus.
    Letzte Woche in Thailand - für 500 km 9,5 Stunden, auf einer Auto(rüttel)bahn.
    Reinquetschen, falsche Seite beim Überholen, Auffahren? Im 10-Sekundentakt!

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22