Seite 102 von 189 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.944 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    Also dass "Probleme nicht beim Namen nennen dürfen" ist wohl unbestritten eine thail. Spezialität.

    Daneben siehst Du fast alles in TH ausschließlich aus Deinem Blickwinkel.

    Du bist wie ein Helikopter - Du kannst überall landen und jederzeit wieder abfliegen - komplett ohne Verpflichtungen.
    Dass Dir dabei das volle Bild des Landes verborgen bleibt, ist mehr als klar.

    Ich will Dir nicht gegen den Karren fahren, aber Du musst einsehen, dass Deine Ausführungen von wegen "Es wird in TH keiner gezwungen..." nur für den Touristen gelten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also das "Probleme nicht beim Namen nennen dürfen" ist wohl unbestritten eine thail. Spezialität.

    Daneben siehst Du fast alles in TH ausschließlich aus Deinem Blickwinkel.

    Du bist wie ein Helikopter - Du kannst überall landen und jederzeit wieder abfliegen.
    Das Dir dabei das volle Bild des Landes verborgen bleibt, ist mehr als klar.
    Heisst das, man muss erst gezwungermaßen festsitzen um festzustellen ob es für einen passt oder nicht?

    Aber oder so würde ich nie und nimmer behaupten, "das volle Bild des Landes" vor Augen zu haben.

    Zudem weicht mein Bild vom thailändischen Straßenverkehr kaum von Deinem und dem anderer Schreiber hier ab.

    Der Unterschied liegt also nicht in der Einschätzung der Gegebenheiten, sondern viel mehr im Umgang mit denselben. Der eine empfindet gewisse Gegebenheiten als schreckliche Belastung, ein anderer eben nicht.


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich will Dir nicht gegen den Karren fahren, aber Du musst einsehen, dass Deine Ausführungen von wegen "Es wird in TH keiner gezwungen..." nur für den Touristen gelten.
    Seinen Geburtsort kann sich niemand aussuchen. Wenn aber jemand freiwillig einen fast 10000km Luftline entfernten Ort aufsucht, hat er schon eine Wahl. Du selbst hast doch auch gewählt, mehrfach sogar. Letztlich bist Du da wo Du Dich besser fühlst bzw. wo es besser für Dich passt. Was spricht dagegen?

  4. #1013
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Beispiel: Ich war neu in D und hab meinen Wagen am Strassenrand geparkt.
    Beim Öffnen der Tür kam es fast zum Unfall, weil die vorbeifahrenden Autofahrer nicht damit rechneten, dass eine Tür aufgehen könnte.

    Thai hingegen rechnet immer mit sowas und reagiert entsprechend.
    Eine Wahnsinnsgeschichte! Es sieht trotzdem immer noch so aus:
    Deutschland: 81 Millionen Einwohner - 3373 Verkehrstote (2014)
    Thailand: 67 Millionen Einwohner - 26000* Verkehrstote (gerundet)

    * Die Zahl ist vermutlich um einiges höher, weil nur die
    Toten gezählt werden, die noch am Unfallort versterben.

    Die Zahlen sehen inzwischen noch schlechter aus, Platz 6 wäre heute ein Ziel!
    https://sites.google.com/site/thaila...es-traumlandes

  5. #1014
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ich parke eben meinen Wagen,

    da bekomme ich eine Ohrendröhnung,

    die mich heute zum Discobesuch auffordert,

    bin aber trotzdem nach Hause -lach



    in Deutschland kaum noch anzutreffen,
    lohnt sich bei den wenigen Jugendlichen nicht mehr.

  6. #1015
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Manch einer wäre vielleicht in der Schweiz viel besser aufgehoben.
    Richtig, das sehen die meisten Schweizer übrigens ganz ähnlich. Deshalb leben
    (Stand April 2015) auch nur 7431 Schweizer in Thailand. Allein die Gruppe der
    Schweizer AHV-Rentenbezieher ist dagegen über 2,2 Millionen Menschen gross.

  7. #1016
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon dabei sind, ich würde es gut finden, wenn man nicht jeden der sich vor Ort wohl fühlt, als blinden Deppen mit rosaroter Brille darstellen würde.
    Ich erhöhe auf Volldepp ... denn wir reden gerade nur vom Strassenverkehr.

  8. #1017
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf Volldepp ... denn wir reden gerade nur vom Strassenverkehr.
    Du nennst also jemanden der gerne am thailändischen Straßenverkehr teilnimmt einen Volldepp.

    Das spricht schon für sehr eine große Abneigung. Die Gründe die dich dann trotzdem zum verweilen zwingen müssen schon drastisch sein.

  9. #1018
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der eine empfindet gewisse Gegebenheiten als schreckliche Belastung, ein anderer eben nicht.
    Ich kann nur für mich sprechen und ich fahre in TH täglich Auto, zudem oft genug Moped.
    Persönlich belasten kann mich dieses Chaos nicht so schnell, ich war beruflich in über 40
    Ländern mit dem Auto unterwegs. Und mit Anfang 50 sollten die Reflexe schon noch latent
    funktionieren. Trotzdem missfällt mir der Anblick von totem Menschenfleisch. Zumal die
    meisten Unfälle durch Alkohol, Drogen, blanker Rücksichtslosigkeit und durch grenzenlose
    Dummheit geschehen - also relativ leicht vermeidbar wären. Wohl dem, der das negiert.

  10. #1019
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    Halten wir fest: Es gibt gewiss viele Gründe, TH gut zu finden, aber der Straßenverkehr gehört definitiv nicht dazu.

  11. #1020
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Du nennst also jemanden der gerne am thailändischen Straßenverkehr teilnimmt einen Volldepp.
    Nicht ganz! Ich nenne jemanden einen Volldepp, der mir erzählt, dass
    das alles nicht schlimm wäre und zudem meint, er fühle sich wohl dabei.
    Man kann aber wählen! Wer sich zum "Rosaroten-Brille-Virus" bekennt,
    ist mitnichten ein Volldepp, sondern nur erkrankt ... viele werden geheilt.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22