Seite 101 von 189 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.213 Aufrufe

  1. #1001
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Beispiel: Ich war neu in D und hab meinen Wagen am Strassenrand geparkt.
    Beim Öffnen der Tür kam es fast zum Unfall, weil die vorbeifahrenden Autofahrer nicht damit rechneten, dass eine Tür aufgehen könnte.

    Thai hingegen rechnet immer mit sowas und reagiert entsprechend.
    spricht das Argument deiner Meinung nach für oder gegen dich?

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Thai hingegen rechnet immer mit sowas und reagiert entsprechend.
    Meistens. Die sich durchschlängelnden Motorradfahrer rechnen jedenfalls damit, dass jeder Autofahrer erst mal kurz nach hinten schaut bevor er die Tür öffnet.

    Aber du hast schon recht: Die meisten thailändischen Verkehrsteilnehmer fahren sehr vorausschauend. Die Deutschen achten auf die Verkehrsschilder - die Thais auf das was um sie herum geschieht.

    Wenn ich mal wieder in Deutschland fahre hagelt es Strafzettel. Die Geschwindigkeit an die Verkehrssituation anzupassen geht da halt nicht. Das Motto: "Straße einwandfrei, niemand sonst unterwegs, bestes Wetter, also kann man zügig fahren" geht zwar in Thailand, aber nicht in Deutschland.

  4. #1003
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Doch gewiss wäre es hier noch um einiges angenehmer, wenn es deutlich mehr Thailänderinnen gäbe.
    vor allem junge,ob man da aber den 3.Welt-Bunus ausspielen könnte,ist nicht so sicher.

  5. #1004
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    spricht das Argument deiner Meinung nach für oder gegen dich?
    Extra für Dich noch ein paar Details:
    Es war genug Seitenabstand vorhanden, aber der DACHler verfällt ja gleich in helle Aufregung, wenn weniger als 2m Platz dazwischen ist.

  6. #1005
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.270
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    vor allem junge,ob man da aber den 3.Welt-Bunus ausspielen könnte,ist nicht so sicher.
    Ist ja nicht so, dass es trotz aller Aktionen des Gesetzgebers gar keine Thailänderinnen in D gibt. Und freilich greift hier in D kein "3.Welt-Bonus". Trotzdem könnten es gerne ein paar mehr sein ...

  7. #1006
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.810
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Doch gewiss wäre es hier noch um einiges angenehmer, wenn es deutlich mehr Thailänderinnen gäbe.
    Also mir reicht eine...und das mittlerweile seit über 10 Jahren.

  8. #1007
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Beispiel: Ich war neu in D und hab meinen Wagen am Strassenrand geparkt.
    Beim Öffnen der Tür kam es fast zum Unfall, weil die vorbeifahrenden Autofahrer nicht damit rechneten, dass eine Tür aufgehen könnte.

    Thai hingegen rechnet immer mit sowas und reagiert entsprechend.
    Muß man auch nicht (lernt man schon in der Fahrschule). Erst Blick in den Rückspiegel.
    Sehr gefährlich auch für Radfahrer!


  9. #1008
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.286
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Geld verdienen.
    Das sehe ich ein, der Sinn des Lebens.

  10. #1009
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Niemand wird in Thailand zu irgend was gezwungen...
    Es würde mir schon reichen, das was schlecht ist, auch beim Namen nennen zu dürfen. Jeder hat seine
    eigenen Gründe, warum er hier lebt - der thailändische Strassenverkehr ist sicher keiner der meinigen.

  11. #1010
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.270
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Es würde mir schon reichen, das was schlecht ist, auch beim Namen nennen zu dürfen. Jeder hat seine
    eigenen Gründe, warum er hier lebt - der thailändische Strassenverkehr ist sicher keiner der meinigen.
    Wüsste nicht dass das verboten wäre. Aber wenn wir schon dabei sind, ich würde es gut finden, wenn man nicht jeden der sich vor Ort wohl fühlt, als blinden Deppen mit rosaroter Brille darstellen würde.

    Für den einen passt es halt und für den anderen nicht.

    Und die Gründe spielen nach meiner Beobachtung schon eine Rolle. Jemand der absolut frei und freiwillig das Land bereist, greint nicht herum, wenn ihm vieles nicht mehr zusagt. Er bleibt einfach weg.

    Um beim Thema zu bleiben. Der thailändische Straßenverkehr hat seine Widrigkeiten und ist vergleichsweise gefährlich. Das streitet kein vernünftiger Mensch ab.
    Entscheidend ist aber letztlich wie man selbst damit klar kommt, bzw. damit umgeht.

    Dem einen machen die Gegebenheiten halt mehr zu schaffen, dem anderen weniger.

    Manch einer wäre vielleicht in der Schweiz viel besser aufgehoben.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22