Seite 10 von 189 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1881

Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr...

Erstellt von lucky2103, 22.02.2014, 23:25 Uhr · 1.880 Antworten · 126.713 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Eben ein stolzes Volk, auch bei solchen Sachverhalten
    Platz 3 reicht nicht, sie wollen unbedingt die Nr. 1 werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Platz 3 reicht nicht, sie wollen unbedingt die Nr. 1 werden.
    Die schaffen das locker, nur nicht stören oder ablenken.
    Das steht uns rangmässig nicht zu und wegen 26000 Toten zu nörgeln, das könnte eh nur einem spiessigen Premium-Farang einfallen. Wollen wir das etwa sein? Nöööööö, na also!
    Weiter machen, alles im Griff, auf dem sinkenden (trinkenden) Schiff....

  4. #93
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Fahr' mal nach Phnom Penh. Dagegen ist der thailändische Straßenverkehr Urlaub für die Ohren. Auch in D wird mehr gehupt als in LOS.

    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Sag das bitte den Thais- die hupen was das Zeug hält und keiner stört sich wirklich daran, oder?

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Fahr' mal nach Phnom Penh. Dagegen ist der thailändische Straßenverkehr Urlaub für die Ohren....
    Habe ich auch so in Erinnerung.
    Immerhin aber schon eine ganze Weile her.

    Ist das immer noch so?
    Benutzen die jetzt wengistens Biohupen?

    ;)

  6. #95
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Fahr' mal nach Phnom Penh. Dagegen ist der thailändische Straßenverkehr Urlaub für die Ohren. Auch in D wird mehr gehupt als in LOS.
    Sorry, in Kambodscha war ich noch nicht, aber in Phuket und Chumphon wurde/wird viel gehupt.
    Ich denke nun, vermutlich nur wegen mir.

  7. #96
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok wird eigentlich eher sparsam gehupt.
    In ganz Thailand ist das wohl so.
    Klar daß der "notorische Norbert" und wahre Thaikenner das anders empfindet.
    Bali sag ich nur, wer da nicht hupt ist nicht da.

  8. #97
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Fahr' mal nach Phnom Penh. Dagegen ist der thailändische Straßenverkehr Urlaub für die Ohren. Auch in D wird mehr gehupt als in LOS.

    Oder in Indien.... iss das wichtigste Teil am Auto ..... keine Bremsen, Stossdämpfer , die halbe Karre fliegt dir schon um
    die Ohren ? ... egal , hauptsache huuuuuuuuuuuuuuuuup !!!

    Hatten das letzte Mal auch wieder so ein Edelgefährt erwischt ... Netto - Hupzeit 3,5 Std. bei 5 Std. Fahrzeit ....
    bzw. treffender ... Hüpfzeit ... , bei der 3. Reifenpanne hab ich dann mal spaßhalber den Stecker gezogen ...

    Nutzte nix, nach 100m blieb der sofort entsetzt stehen und "car out of order , cannot drive" , ohne Orgel
    nicht mehr fahrbar also ....

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.291
    In Gegenden mit hoher Touristenkonzentration hupen einige vielleicht wenn sie einen Farang sehen den sie für einen Touristen halten.

  10. #99
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Scheint ja wichtig zu sein....
    Nun, in Chumphon wird relativ viel gehupt, was auch mein Thai-Weibchen regelmässig bemerkt.
    In Phuket empfand ich das ähnlich...jedenfalls im Vergleich zur Schweiz. Ich bin allerdings bisher in Asien nur in Thailand auf Strassen unterwegs gewesen, da kann mein Eindruck nicht ganz "vollständig" sein, das ist sicher richtig.
    Ist ja auch nicht furchtbar wichtig, vielleicht sind es ja die abreisenden und anreisenden Bangkok-Demonstranten in meiner gelben Festung, die nur ein bisschen auf sich aufmerksam machen wollen...

  11. #100
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Ich bin bis jetzt so einiges in der Provinz Udon Thani gefahren. Der Großteil benimmt sich eigentlich ganz gesittet. Das Problem sind die gefühlten 25 -35 % die offensichtlich eine kurzfristige Seelenwanderung in die nächste Dasein5existenz planen. Da passieren krasse Sachen und man hat irgendwie jeden Tag ein bis zwei "Aha-Erlebnisse". Was ich eigentlich genauso schlimm finde sind die vielen unbeleuchteten Verkehrsteilnehmer: Tuk Tuks, Rot e kaengs, Wasserbüffel, Omas, Kokosnüsse die einem besonders auf dem Moped echt den Tag versauen können..

Seite 10 von 189 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die Amerikaner
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1069
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 08:49
  2. Mal wieder die Einreise!
    Von beachclubbing im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:22