Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Mal positiv überrascht

Erstellt von khon jöhraman, 26.05.2004, 05:45 Uhr · 37 Antworten · 3.151 Aufrufe

  1. #21
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Mal positiv überrascht

    Ich hatte vergangene Woche in Bangkok das Glueck, zweimal an den selben Taxifahrer zu geraten. Vom Morchid zum Blumenmarkt sowohl am Mittwoch wie am Samstag.

    Beim ersten Mal war er so dreist, genau entgegen gesetzt und wieder am Morchid vorbei zu fahren. 80 Baht wollte er dafuer haben. Habe richtig auf den Putz gehauen, da wollte er nichts mehr. Und Samstag meinte er besonders clever zu sein, fuhr schoen weit hinter dem Morchid lang, wollte mich dann unten ausserhalb des Morchid absetzen. Ich bestand allerdings darauf, auf dem Hochdeck abgesetzt zu werden. Statt der erwarteten 70 Baht gab es die ueblichen 40 Baht und die Warnung, das naechste Mal gebe es richtigen Aerger.

    Schon scheibe fuer ihn, zweimal bei einem Farang auf die Schnauze zu fallen. Hoffe, es war eine Lehre fuer ihn. So viel Zufall, naechsten Monat wieder auf ihn zu treffen, gibt es wohl nicht. Leider. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Mal positiv überrascht

    @all

    also ich sehe nicht ein warum ich als Farang
    mehr als die 5Bath innerorts bezahlen soll,so
    wie es bei Thais auch üblich ist.Es gab da zwar
    schon des öfteren Gezeter von Seiten der Fahrer,
    vor allem abends.Habe mir dann irgendwann angewöhnt
    das Geld in die Hand des Fahrers zu legen und sofort
    nach hinten wegzugehen-funktioniert immer.

    Gruss,Elia

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von Uwe",p="137988
    und die Warnung, das naechste Mal gebe es richtigen Aerger.

    Uwe aus Nongkhai ,du plusterst dich ganz schön auf ,denn wer bei einem Streit mit einem Thai Ärger bekommt ,dass wirst höstens du sein.

    Dschai Jen ,jen ist hier angesagt und besser den roten Buss für 4 Bath genommen ,die fahren direkt.

    Otto

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von Elia",p="137994
    @all

    also ich sehe nicht ein warum ich als Farang
    mehr als die 5Bath innerorts bezahlen soll,so
    wie es bei Thais auch üblich ist.
    Gruss,Elia
    Im Prinziep hast du Recht ,Elia,aber wo ich jetzt die Preise in der Schweiz sah ,da sind die Beträge in LOS alles Pienats.

    Ich versuch daher in Thailand Ärger zu vermeiden ,fahre viel mit dem Bus ,in Pattaya gehe ich zu fuss und bei Nationalparks komme ich in den frühen Morgenstunden ,wo noch alles schläft und kenne immer eine Hintertür.

    Gruss

    Otto

  6. #25
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Mal positiv überrascht

    hallo

    da ich immer ein moped miete , habe ich ( fast ) nie ärger mit den bath bus fahrern... :-)

    das moped kostet 2500 bath im monat...ich bin flexibel und komme zu jeder tag und nacht zeit wohin ich will...

    und mit dem links fahren , ist nicht so schlimm...

    man muß allerdings auch beim moped fahren glück haben...es ist mir allerdings noch nie was passiert...

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von joerg",p="138173
    das moped kostet 2500 bath im monat...ich bin flexibel und komme zu jeder tag und nacht zeit wohin ich will...
    Ich hoffe ,Jörg ,du hast eine gute Krankenversicherung.

    Hals und Beinbruch!

    Gruss

    Otto

  8. #27
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Mal positiv überrascht

    wenn ich in thailand bin wird ein moped geliehen, das ist tagsüber einfacher mal in die laundry oder zum shoppen oder an den beach.
    aber abends und nachts fahr ich lieber mit dem taxi, ersten trinkt man selbst meistens etwas, bzw. sind jede menge betrunken unterwegs.

    ich bezahle immer 10 baht das find ich fair, ich weis das der reguläre preis 5 baht pro nase ist.
    auch habe ich mit den taxi´s schon schlechte erfahrungen gemacht bin aber auch schon positiv überrascht worden.


    mfg lille

  9. #28
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Mal positiv überrascht

    hallo Otto

    du zu meiner eigenen schande muß ich gestehen , ich bin schon so besoff... gefahren das ich glück habe das noch nie etwas geschehen ist... :-)

    je betrunkender ich bin um so langsamer und vorsichtig fahre ich...

    was denkst du was für ein gefühl es ist...du kommst aus einer bar , schön angetrunken und fängst dann an erst einmal dein moped zu suchen... :-(

    ich muß aber eins dazu sagen , ich war noch nie so besoffen , das ich nicht mehr weiß was ich tat...

    am nächsten tag weiß ich immer noch wo ich war und was ich da so ca. ausgegeben habe...

  10. #29
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mal positiv überrascht

    Wenn ich so etwas lese, wundere ich mich nicht mehr, dass so viele Touristen mit ihren Mopeds tödlich verunglücken. Hauptsache, du fährst keine Passanten um.

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von joerg
    ich war noch nie so besoffen , das ich nicht mehr weiß was ich tat...
    Klar, weil Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst

    Du bist doch derjenige, der davon spricht, eine gute, anständige Frau trinkt, raucht und spielt nicht?

    Karlheinz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. positiv überrascht ADAC Krankenversicherung
    Von entrox im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 11:16
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00