Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Mal positiv überrascht

Erstellt von khon jöhraman, 26.05.2004, 05:45 Uhr · 37 Antworten · 3.149 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von Chak",p="136898
    Ich zahle immer fünf Baht,...
    ja chak,

    das habe ich gewusst, kannst ja nichts von der steuer absetzen, gelle..... ;-D

    dass du überhaupt einen bath bus nimmst, halte es doch so wie der otto, auf schusters rappen.....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mal positiv überrascht

    Tira, das Problem ist, ich bin zwar geizig, aber auch faul.

  4. #13
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Mal positiv überrascht

    Ich habe von Naklua zur WS 10 THB pro Person bezahlt.
    Da gab es nie Probleme. Auch nachts bei der Rückfahrt.

    Nur am letzten Tag wollte es einer wissen
    Ich hatte mir ein paar Anzüge schneidern lassen und hatte auch viel Zeugs dort zugekauft, also musste ich einen Koffer für die Abreise besorgen. Ok, 900 BHT für das Monstrum.

    Jetzt stand ich da mit meiner Freundin am Strassenrand der 2nd. Taxi kommt, wir steigen ein. Wir kommen an....meint er plötzlich: "40 BHT pro Person." Ich schau ihn an und plötzlich sagt meine Freundin ganz trocken zu ihm:"Der lebt hier in Thailand und hat sich nur nen Koffer gekauft."

    Da hat er nur ganz verlegen gegrinst, nahm hektisch kopfnickend meine 20 TBH und verschwand.

    Naja, ich denke mal, das ist dort nicht anders wie hier:
    Wenn wir bescheissen, dann bescheissen wir richtig.



    Ciao
    Ricci

  5. #14
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Mal positiv überrascht

    Wenn ich 2nd Road oder Beachroad fahre, gleich wie weit, zahle ich 5 Baht pro Person. Fahre ich allerdings von Soi Arunotai dann die Beachroad oder 2nd Road entlang, 10 Baht. Dann weiter die Naklua Road 15 - 20 Baht. Manchmal zahle ich, wie erwähnt, etwas mehr. Aber normalerweise nicht das Doppelte.
    Gruß
    und noch immer überrascht
    khon jöhraman

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mal positiv überrascht

    Mehr als 10 Baht musst du aber nicht fahren, egal wie lange du auf den regulären Strecken fährst. ich bin mir selbst noch nicht einmal sicher, ob man überhaupt mehr als 5 bezahlen muss. Ich denke nein, denn sonst hätte ich sicherlich schon erheblich größere Probleme bekommen.
    Müssen denn Thais auch 10 Baht für längere Strecken bezahlen? Wenn nein, müssen es Farangs auch nicht, denn entgegen dem, was die Bahtbusfahrer einem weismachen wollen, gibt es einen Einheitspreis.

    Übrigens habe ich auch wenig Mitleid mit den Fahrern. Schließlich muss doch jeder ziemlich schnell erkennen, dass in Pattaya nicht wirklich Geld als Bahtbusfahrer zu machen ist und sollte sich daher lieber einen anderen Job suchen.
    Ich kann nur hoffen, dass der Bus dauerhaft eingeführt wird, den ich dieses Jahr testen durfte.

  7. #16
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Mal positiv überrascht

    Chak, meinst Du den Bus 2nd Road entgegen der Einbahnstraße, kostenfrfei? Falls ja, die schlechte Mitteilung: Seit vorgestern eingestellt, leider!
    Gruß
    khon jöhraman

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mal positiv überrascht

    War doch bisher nur in der Testphase denke ich. Mal sehen ob das wieder kommt.
    In Khon Kaen jedenfalls funktioniert es doch auch, a/c-Busse und Song Taews.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mal positiv überrascht

    hallo chak,

    in pattaya war einmal..........................

    lies mal hier schilda so was nennt man in thailand wettbewerb.....

    gruss

  10. #19
    rob40kiel
    Avatar von rob40kiel

    Re: Mal positiv überrascht

    :bravo: ist ja in ordnung das du ihm mehr geben wolltesr,der normale preis waeren uebrigens 5 baht fuer deine freundin und 10 baht fuer dich gewesen.also 15 baht,nur der vollstaendigkeit wegen.
    gruss rob

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Mal positiv überrascht

    Zitat Zitat von rob40kiel",p="137470
    :bravo: ist ja in ordnung das du ihm mehr geben wolltesr,der normale preis waeren uebrigens 5 baht fuer deine freundin und 10 baht fuer dich gewesen.also 15 baht,nur der vollstaendigkeit wegen.
    gruss rob
    Wie ich oben schon sagte stimmt das eben nicht, offiziell gibt es keinen höheren Preis für Farangs. In einigen Songtaews kann man noch das Plakat mit den offziellen Fahrpreisen sehen. Da steht sogar drauf, was individuelle Touren, also wenn man das Fahrzeug chartert, kosten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. positiv überrascht ADAC Krankenversicherung
    Von entrox im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 11:16
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00