Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

Erstellt von dms, 03.04.2008, 17:45 Uhr · 33 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. #1
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Transsibirisches Datenkabel verbindet Europa und Asien Meldung vorlesen

    Der russische Backbone-Betreiber Rostelecom und Interoute haben ihre Netze in Asien und Europa mit einer Überlandleitung verbunden, gab Interoute in einer Mitteilung bekannt. Laut Interoute läuft bislang ein großer Teil des Datenverkehrs zwischen Asien und Europa über Nordamerika oder Seekabel. Die neue transsibirische Datenleitung verkürzt die Verbindung nach Asien und beschleunigt damit den Datentransport, was sich in bis zu 50 Prozent kürzeren Paketlaufzeiten bemerkbar machen soll: So benötige ein Datenpaket über die Überlandleitung 160 Millisekunden von Europa nach Asien – über Nordamerika und Seekabel dauere es zwischen 310 und 340 Millisekunden.

    Das "TEA" (Transit Europe Asia) getaufte Netz von Rostelecom und Interoute sei zudem unempfindlicher gegen Beschädigungen, wie sie in den vergangenen Monaten beispielsweise bei Seekabeln im Nahen Osten oder im Mittelmeer auftraten. Zwei defekte Kabel hatten im Februar 2008 bis zu 60 Prozent der vorhandenen Bandbreite wegfallen lassen, über die Indien mit anderen Regionen Daten austauscht. (rek/c't)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Nachdem gestern das Internet gar nicht lief ist es heute erstaunlich gut.

    Schau gerade Leverkusen und surfe nebenbei...

  4. #3
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Das Internet ist zwecks Schulferien sehr langsam, wurde mir heute bei der TOT (Telephone Organization of Thailand) bestätigt. Grund: zuviele Online Games.

    In einer Woche sollte es wieder besser sein.

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Gut, dass ich eine Woche lang in Deutschland bin :P

    Hab fast schon vergessen, wie das ist "schnell" online zu sein.

  6. #5
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Der Hauptgrund, warum ich heute im TOT office war, ist nämlich, ich wollte von 1 Mbps auf 2 Mbps aufrüsten.

    Ich sagte, das ich nicht zufrieden bin mit meiner 1 Mbps Hi-speed Leitung und das es unmöglich sei online TV zu schauen. Mir wurde dann gesagt, dass eine 2 Mbps Hi-speed Leitung nicht schneller arbeitet als meine gegenwärtige 1 Mbps, ausser ich rufe ausschliesslich nur thailändische Websites auf. Ja, das war enttäuschend, aber ehrlich. Ich hätte sehr gerne 1000 Baht dafür bezahlt.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Ich würde sogar 5000 Baht zahlen, wenn ich dafür ne wirklich zuverläassige und wirklich schnelle (mind. 6MBit) Leitung kriegen würde.

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Also meine 16 Megabit laufen bei 6 DB Dämpfung full speed :-)

    Gruß Klaus

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Zitat Zitat von Changnam43",p="581085
    Also meine 16 Megabit laufen bei 6 DB Dämpfung full speed :-)
    In Berlin oder Bangkok?

  10. #9
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    Bei 6 dB Dämpfung sitzt du ja schon auf der Vermittlungsstelle.

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    re: Mal ne gute Nachricht bzgl Internetspeed in Asien

    @maphrao
    in Berlin natürlich :-)

    @Chumphon
    naja, so etwa 400 Meter entfernt
    geht jedenfalls sehr gut

    Gruß Klaus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne gute woche, auto neu gg alt und condo verkauft
    Von funnygirlx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.15, 21:28
  2. Mal ne Frage an die, die in Thailand leben
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:18
  3. Kaufe mir .DvD Rom Laufwerk mal ne Frage
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:12
  4. Das Potter Projekt in Asien
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 08:00
  5. ICQ-Liste von Expats in Asien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 20:46