Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Mal kurz wegfliegen

Erstellt von Calau, 09.06.2005, 21:25 Uhr · 20 Antworten · 2.799 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mal kurz wegfliegen

    derregulator: ...aus 30 wurden 42 Tage Urlaub...

    Pervers!

    Da wundern sich manche warum die deutsche Wirtschaft nicht aus dem Quark kommt. Nichts für ungut, derregulator, ich gönne dir natürlich deinen Urlaub. :-)

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Hab auch schon 2 Jahre durchgearbeitet damit ich mit Ferien und Überstunden 3 Monate nach TL konnte. Travailler c´est trop ....... dure! :kopfhau:

    Das war nach der Phase: max. ein halbes Jahr arbeiten, künden, 6-10 Monate ab nach TL, Arbeit suchen, max. ein halbes Jahr arbeiten etc. ;-D

    Jetzt mach ich nur noch einmal so 3-5 Wochen Urlaub in TL pro Jahr, damit ich meinen Job nicht verliere.

  4. #13
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Mal kurz wegfliegen

    ich leg meine Ferien zusammen, plus die paar 'Gratis'-Tage über Weihnachten/Neujahr (sah ja letztes Jahr übel aus), nächstes Jahr noch eine Woche Urlaub als Treueprämie, noch ein bisschen Überzeit, gibt dann so 7-9 Wochen, am liebsten am Stück, da bin ich nachher besser ausgeruht und im Sommer bin ich sowieso gerne hier.

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mal kurz wegfliegen

    wenn ichs richtig anstelle bin ich mit meinen 33Tagen Urlaub und 16 Freischichten fuer drei Monate wech vom Hof
    aber seit mein Vatta tot ist muss ich mich auch nen bissken um meine Modda kuemmern.
    Tja, die Pflichten gehn halt auch im Privatleben weiter

    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Hi Calau,
    haette ich auch so gemacht. Was sollst Du auch hier (bloed) rum sitzen. Dann lieber weg, weit weg. So hatte ich auch letzten Monat 2 Anspar, 2 Feier und 5 Urlaubstage fuer einen 2 Wochen Trip genutzt.

    Allerdings fliege ich auch lieber an einem Stueck weg. Meiner Meinung nach kommt man dann am besten mit dem "richtigen" Thailand in Kontakt. Ich brauche immer eine Zeit in der ich alles nachhole was ich Deutschland verpasse. Danach erst fange ich an mich der Thailaendischen Lebensweise etwas mehr anzupassen.

    Ich bin froh wenn ich ueber XMas auch wieder meine noch verbleibenden 45 Tage (Urlaub und Anspar) dort und vorallem auf Samui verbringen werde.

    Gruss.

  7. #16
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Würde auch gerne den Urlaub splitten und zweimal im Jahr fliegen, aber das sind auch zweimal Ticket bezahlen. Steckt jetzt im Moment nicht drin !!

  8. #17
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Da muss ich mich jetzt doch nochmal melden. Der Kurzurlaub ab Sonntag ist ja nicht alles für diese Jahr. Ab dem 18.07. bin ich für gut drei Wochen in ebendieser Gegend. Naja, es gibt da jemanden, der dort auf mich wartet. Deshalb auch die kurzfristige Reise, ohne meine Kleine hätte ich es nicht gemacht und etwas später der längere Urlaub aus dem gleichen Grund. Wenn es gut klappt, fliegt meine Kleine dann am 10.07. mit mir zurück nach D.


    Gruß
    Claus

  9. #18
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Zitat Zitat von x-pat",p="251314
    derregulator: ...aus 30 wurden 42 Tage Urlaub...

    Pervers!
    Ich hab auch gut geschluckt. In den letzten Jahren waren es immer 24 Tage, um in den deutschen Bueros der gesetzlichen Mindestvorgabe zu genuegen, die aber - natuerlich - as a rule niemals komplett genommen werden durften. Mit echten 3 Wochzen (1*2 und 1*1 Woche) war man schon bei den absoluten Spitzenurlaubern.....

  10. #19
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Eine Woche Thailand mache ich nie wieder.Ist mir einfach zu anstrengend.Flug;Jetlag und Klimaumstellung machen mir echt zu schaffen
    Außerdem kann ich mich nicht entspannen wenn ich weiß es geht bald wieder zurück.Kurzurlaub lieber in Europa, hat nämlich auch ganz nette Fleckchen hier.

  11. #20
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Zitat Zitat von x-pat",p="251314
    derregulator: ...aus 30 wurden 42 Tage Urlaub...

    Pervers!

    Da wundern sich manche warum die deutsche Wirtschaft nicht aus dem Quark kommt. Nichts für ungut, derregulator, ich gönne dir natürlich deinen Urlaub. :-)

    X-Pat
    @x-pat, tad sin dschai,
    zum besseren Verständnis der Urlaub setzt sich wie folgt zusammen: 30 Tage plus 6 Arbeitszeitverkürzungstage plus 6 Tage Zusatzurlaub (für genommenen Urlaub im Zeitraum November/April). Ich bin aber auch der einzige, der das ausnutzt, arbeite in ner Branche, die noch boomt, eine sogenannte Gelddruckmaschine.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuluniformen zu kurz?
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:01
  2. bitte kurz um übersetzungshilfe :-)
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:39
  3. Ein Tag Brüssel viel zu kurz
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:26
  4. .....bin mal kurz weg.....
    Von ChangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 22:11
  5. Kurz berichtet....
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 09:05