Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Mal kurz wegfliegen

Erstellt von Calau, 09.06.2005, 21:25 Uhr · 20 Antworten · 2.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Mal kurz wegfliegen

    Gestern hat mir mein Arbeitgeber mitgeteilt, zur Zeit sei so wenig Arbeit vorhanden, da könnte ich doch ein paar Tage zuhause bleiben, Naja, erstmal war ich ein bisschen sauer, weil ich mein Zeitkonto nicht gern so einfach abbaue. Aber heute habe ich spontan einen Flug nach Chiang Mai gebucht. Am Sonntag geht es also für eine gute Woche los. Ich freue mich jetzt schon auf das Gesicht meiner Kleinen.

    Gruß
    Claus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Gratulation zum Kurzurlaub und/oder Mitleid wegen der Firmenlage.
    Uns wurde auch schon mehrmals mit Kurzarbeit gedroht - bisher bliebs bei der Drohung.
    Wünsche viel Spass in Chiang Mai und Umgebung !
    Eine super Gegend ( http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=0&topicdays=0 ).

  4. #3
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Mal kurz wegfliegen

    @ Calau,
    viel Spass in Chiang Mai, ich war vor ein paar Wochen da und es hat mir sehr gut gefallen!

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Mein Boß wollte mich auch dazu motivieren zweimal im Jahr für 3 bis vier Wochen zu verschwinden, statt einmal über sechs Wochen am Stück.

    Sagte ihm, dass ich seinen Vorschlag nur zu gerne angenommen hätte, doch bei meinem Gehalt... :-(

    Micha

  6. #5
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Ich steh mehr auf die Kurztrips. Vier bis fuenf mal pro Jahr fuer 2 Wochen machen doch viel mehr Spass wie 6 Wochen am Stueck.

    Nachteil - Vorfreude ist am Schoensten und die ist halt nicht mehr so lang ;-D

  7. #6
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Mmh... also ich hab' beides schon probiert. Vom 9 Tagen bis 5 Wochen und ich muss sagen mir gefällt es besser lange am Stück zu bleiben als das dauernde hin und her wenn man bei der Ankunft praktisch schon wieder an den Heimflug denken muss.

    Denke aber das ist einfach Geschmacksache. Wenn ich ein paar Tage Zwangsurlaub hätte würde ich aber auch wegwollen anstatt zuhause rumzusitzen.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Zitat Zitat von Micha",p="251239
    ....zweimal im Jahr für 3 bis vier Wochen zu verschwinden, statt einmal über sechs Wochen am Stück.....
    moin micha,

    da hast du es noch gut, ich wurde nicht gefragt, höchstens 3 wo angeordnet, punkt.

    war davor auch immer länger, hat jetzt den vorteil, fliege mit mia hin und monate später wenn es passt zurück.

    wir hatten letzten monat kurz, da war ich halt x ausser der reihe für 2 wo in los.

    gruss

  9. #8
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Moin alle zusammen,
    da scheine ich ja mit meinem Boß Glück zu haben , habe meine 30 Tage Urlaub früher in einem Stück genommen, mußte dann aber feststellen, daß fast 11 Monate Arbeit in einem Stück nicht gerade prickelnd ist. Bevor ich meine neue Version meinem Boß vortragen konnte, fragte der mich, ob ich nicht meinen Urlaub splitten könnte und siehe da, aus 30 wurden 42 Tage Urlaub :bravo: :bravo: :bravo:.
    Die verbringe ich jetzt im März/April und November/Dezember im Land meiner Träume.
    Das ist doch was oder
    meint

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mal kurz wegfliegen

    Hallo Freunde,

    habe bis jetzt auch immer 7-10 Wochen am Stück im Winter gemacht.
    Nachdem Thai-Airways ab München mit dem Sonderangebot für €399,- herausgerückt ist, muß ich leider heute Abend die 2 Wochen-Variante testen.

    Werde Euch dann mal aus Samui ab morgen berichten


    Grüße aus Salzburg (noch)
    Mandybär

  11. #10
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Mal kurz wegfliegen

    ... mit ca. 23 Tagen Urlaub bei uns in der schönen Schweiz erledigt sich die Frage nach 1x oder 2x Urlaub fast wie von selbst !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuluniformen zu kurz?
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:01
  2. bitte kurz um übersetzungshilfe :-)
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:39
  3. Ein Tag Brüssel viel zu kurz
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:26
  4. .....bin mal kurz weg.....
    Von ChangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 22:11
  5. Kurz berichtet....
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 09:05