Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

Erstellt von MartinFFM, 07.01.2005, 11:32 Uhr · 116 Antworten · 6.771 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Hi Phimax,

    ja ich bin noch in Bangkok und werd wohl noch ne Weile hierbleiben.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="205197
    Ich wuerde mal googeln oder bei Amazon.com vorbeischauen, Spielanleitungen, Bastelanleitungen, Reparaturanleitungen, Fluganleitungen, Strickanleitungen, Ueberlebensanleitungen - Anleitungen in allen erdenklichen Variationen - vielleicht hast du ja Glueck und es hat schon Jemand eine Anleitung wie "Wir basteln uns eine Thai-Beziehungskiste!" geschrieben.
    Oh die gibt es in großer Zahl - leider auch immer wieder Experten, die mit solchen Bibeln im Gepäck meinen, für alle Eventualitäten gerüstet zu sein...

  4. #103
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Ich finde, man kommt bei einem ersten Treffen mit normaler Höflichkeit und Anstand schon recht weit. Wer ernsthaft an einem positiven Treffen interessiert ist, wird sich auch schon vorher ein wenig erkundigt haben, über die wichtigsten Besonderheiten bei thailändischen Umgangsformen.
    Natürlich macht man Fehler aus thailändischer Sicht, aber die macht die Thailänderin auch, aus deutscher oder europäischer Sicht.
    Ein bißchen geblendet wird beim ersten Treffen normalerweise auf beiden Seiten. Wenn dem nicht so ist, deutet das schon fast auf Desinteresse hin.

    Zu einem Punkt hätte ich noch besonders etwas anzumerken:
    Phimax hat geschrieben:
    " IMHO haben viele der Thai, die ins Ausland gehen, keine Kindheit resp. Jungendzeit erlebt. Sie mußten sehr früh/jung arbeiten/Verantwortung übernehmen.
    Manche von ihnen holt das (hier angekommen) in vollen Zügen nach.
    Und das unabhängig von Alter in Paß."


    Man kann das auch als "Unbeschwertheit " (Kali) bezeichnen, Tatsache ist jedoch, dass man lernen muß mit dieser Leichtigkeit des Seins umzugehen. Dieses spezielle Verhalten fällt mir bei fast allen Thailänderinnen auf, die ich bisher kennengelernt habe. Das kann man schon mal vorschnell in die "Kindisch-Schublade" einordnen, wenn man es aus Farangsicht beurteilt. Ich weiß selber nicht, ob es erstrebenswert ist dieses Verhalten ändern zu wollen oder nicht ?
    Tatsache ist jedenfalls, dass es etwas typisch thailändisches ist, was damit verloren ginge.

  5. #104
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Phi phimax,

    Aber sie werden ihre Quittung bekommen.
    Und den Preis den sie zahlen, wird hoch sein
    Bin ich damit auch gemeint Ich meinte mich dunkel erinnern zu können... ;-D

    Ich zahle ungerne
    AlHash

  6. #105
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    @MichaNoi,

    Tatsache ist jedenfalls, dass es etwas typisch thailändisches ist, was damit verloren ginge.
    Hast recht, ich finde, es lockert das Zusammenleben ungemein auf. Wie oft hatte ich mich schon über die Verbissenheit manch einer meiner hiesigen Verflossenen gegrämt.

    Gruß
    AlHash

  7. #106
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="205497

    Man kann das auch als "Unbeschwertheit " (Kali) bezeichnen, Tatsache ist jedoch, dass man lernen muß mit dieser Leichtigkeit des Seins umzugehen. Dieses spezielle Verhalten fällt mir bei fast allen Thailänderinnen auf, die ich bisher kennengelernt habe. Das kann man schon mal vorschnell in die "Kindisch-Schublade" einordnen, wenn man es aus Farangsicht beurteilt. Ich weiß selber nicht, ob es erstrebenswert ist dieses Verhalten ändern zu wollen oder nicht ?
    Tatsache ist jedenfalls, dass es etwas typisch thailändisches ist, was damit verloren ginge.

    Ich stimme dir hier vollkommen zu Michael.

    Ich sage zwar auch manchmal unsere Kleinen sind wie große Kinder, aber es ist doch genau das was sie so liebenswert macht. Sie freuen sich unbeschwert selbst über Kleinigkeiten.

    Als meine Kleine vor 2 Wochen bei real einen großen Teddybären entdeckt hat sie in sich sofort geschnappt und geknuddelt. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, vor allen Dingen weil der Teddybär fast so groß war wie sie. Wir sind wärend des Einkaufs noch zwei mal an diesem Tisch vorbei gelaufen und jedes mal hat sie gewunken und "Auf Wiedersehen Teddybär" gesagt.


    Am Samstag habe ich ihr den Teddybären zum Geburtstag geschenkt. :-)

    Aber wer knuddelt jetzt nachts mit mir?


    phi mee


    PS: Eigentlich jetzt Phi Mee Jai, der andere ist jetzt Phi Mee Lek!

  8. #107
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Zitat Zitat von phi mee",p="205518
    Teddybären ...geschnappt und geknuddelt
    Das gleiche Erlebnis hatte ich auch und sie hat das Teil jetzt immer bei sich.
    Aber ich hab zum Glück noch Priorität, der Teddy muß nur herhalten wenn ich nicht da bin

  9. #108
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Lieber Phi Mee,
    noch herzlichen Glückwunsch an deine Kleine zum Geburtstag:-))).
    Ich musste mit dem Teddy etwas schmunzeln, ja wirklich unsere Kleinen sind öfters wie kleine Kinder. Das ist es was ich an ihnen so mag, richtige Freude über manche kleine Dinge. Total aus dem Häuschen wenn ich sie spontan mit etwas überrasche.
    Und Sorgen macht sich meine um mich immer, so soll ich nicht so am Samstag über die Autobahnen "bügeln" . Aber ich soll möglichst früh in der Schweiz sein, da sie ja etwas schönes für mich kochen möchte ;-D .
    Vielleicht macht es gerade dies aus was sie so liebenswert macht. Vermissen möchte ich es nicht mehr, trotz das sie noch nicht hier ist .
    Tja, Phi Mee nun haste ernsthafte Konkurrenz bekommen :bravo: , womit füttert sie dich jetzt? Knäckebrot plus Glas Wasser, der Teddy bekommt die Rumkugeln .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  10. #109
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Zitat Zitat von wingman",p="205532
    Tja, Phi Mee nun haste ernsthafte Konkurrenz bekommen :bravo: , womit füttert sie dich jetzt? Knäckebrot plus Glas Wasser, der Teddy bekommt die Rumkugeln .
    Tja wingman, das kann ich noch nicht beantworten.

    Gestern war sie ziemlich krank, hatte wohl etwas zu intensiv gefeiert.
    Da musste ich für´s Essen sorgen. Sie kam erst so gegen 13:00 aus dem Bett. Die Wolldecke unterm linken Arm den Teddybären untern rechten Arm hat sie sich dann wieder neben mir auf dem Sofa eingemuckelt.


    phi mee

  11. #110
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Mal eine Anleitung für ein Treffen mit einer Thaifrau...

    Lieber Phi Mee,
    das hört sich eher so an als ob sie ziemlich "Mau" war .
    Aber es besteht doch Hoffnung für dich zur weiteren Umformung.
    Der Unterschied in der Grösse bei euch beiden ist schon beträchtlich,
    fast so wie bei mir und meiner Kleinen.
    Und doch irgendwie eine schöne Sache.

    Liebe Grüsse
    Wingman

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  2. Womit kann man einer Thaifrau eine Freude machen?
    Von Harry55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 16:33
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13