Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Makabare Werbung

Erstellt von marc, 18.10.2009, 16:05 Uhr · 16 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Makabare Werbung

    Makabere Museumswerbung


    foto dpa




    Ein meterhohes Plakat mit einem Bild Adolf ....... hat in Thailand Proteste des deutschen und israelischen Botschafters ausgelöst. Die Anzeigentafel, die für ein Wachsfigurenkabinett werben sollte, wurde daraufhin abgedeckt.

    Das Plakat, auf dem in Thai „...... ist nicht tot“ zu lesen ist, wurde vor mehreren Wochen an der Autobahn zwischen Bangkok und Pattaya errichtet und sollte auf die für November geplante Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts hinweisen. Dessen Leiter erklärte, die Idee stamme von einer Werbeagentur, das Museum habe niemandem zu nahe treten wollen.

    Hanns Schumacher, deutscher Botschafter in Bangkok: „Das war eine Geschmacklosigkeit, aber ich bedanke mich für die Schnelligkeit, mit der die Behörden reagiert haben.“

    Der israelische Botschafter Itzhak Shoham wurde von der Zeitung „Bangkok Post“ mit den Worten zitiert, es sei absolut unverständlich und inakzeptabel, ein „Monster wie Adolf ......“ öffentlich zu zeigen.

    Die Anzeige ist nicht die erste dieser Art in Thailand: 1998 wurde eine ......-Figur in einem Werbefilm für Kartoffelchips gezeigt, am Ende verwandelt sich ein .......... in den Schriftzug des Produkts.

    Ende der 80er-Jahre eröffnete in Bangkok eine „.... Bar“, deren Kellner Armbinden mit .......... trugen. Nach Kritik im In- und Ausland wurde der Name in „No Name Bar“ geändert.

    quelle:dpa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Makabare Werbung

    Mein kompliment an die Werbeagentur. Diese Werbung hat ihr Ziel erreicht.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Makabare Werbung

    Zitat Zitat von Frederik",p="785752
    Mein kompliment an die Werbeagentur. Diese Werbung hat ihr Ziel erreicht.
    ist deshalb auch schon wieder entfernt worden

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Makabare Werbung

    Der Groefaz erfreut sich hier seltsamerweise einer ungeheueren Popularitaet.

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Makabare Werbung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="785765
    Der Groefaz erfreut sich hier seltsamerweise einer ungeheueren Popularitaet.
    Nicht nur er, sondern auch das .......... (auch richtigrum).

    Der Mann steht in LOS als very bad guy. Sowie sie bei Unfällen sich ergötzen wird den Diktatoren des vergangenen Jahrhunderts "gehuldigt"

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Makabare Werbung

    Hat der Fuehrer jemals mit links gegruesst? Kann mich nicht dran erinnern, das mal gesehen zu haben. Muss sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen haben beim ´copy and paste´ in Siam...

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Makabare Werbung

    Hat der Fuehrer jemals mit links gegruesst?
    Sorry Kolja, ich finde es auch schon daneben das du den Geisteskranken, Schwulen Schwachkopf noch als Fuehrer bezeichnest

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Makabare Werbung

    Morgen,

    eine Thai-Bekannte hat vor Jahren mal zu mir gesagt:

    "Thailand can copy everything"

    Das stimmt, aber wie man sieht, nix richtig. Der Gröfaz hat nie mit links gegrüßt.

    Grüße

    Rainer

  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Makabare Werbung


  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Makabare Werbung

    Zitat Zitat von hello_farang",p="785873
    Hat der Fuehrer jemals mit links gegruesst? Kann mich nicht dran erinnern, das mal gesehen zu haben. Muss sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen haben beim ´copy and paste´ in Siam...

    Chock dii, hello_farang
    Bild wurde komplett gespiegelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung
    Von Tschaang-Frank im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 00:57
  2. Werbung
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 06:21