Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

mahan air wer kennt sie ?

Erstellt von rudi, 04.04.2004, 10:30 Uhr · 24 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Mag durchaus sein, kommt ja auch immer darauf an, wo die Abstände gemessen werden und wieviel Platz ist, die Füsse unter den Sitz des Vordermannes zu packen etc. etc.

    Ich kann nur für mich festhalten, dass ich wenn es möglich ist, lieber wieder mit der TG fliege als mit der OS, bei der ich eben Platzprobleme hatte, aber wie so vieles, empfindet das vielleicht jeder anders.

    Grüße :-)
    tsd

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    @tsd
    da hast du recht.
    der eine sagt "mit der nie wieder"
    der andere " na klar doch immer wieder".
    ist alles subjektiv und soll jeder für sich ausmachen.
    lg
    d

  4. #13
    Wurfi1
    Avatar von Wurfi1

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Mahan wurde mir auch gesagt das sie ganz ok sein soll, deshalb fliege ich im Nov. auch damit. Bin 2002 mit Emirates geflogen war echt gut guter Service gutes essen nur eben 6 std. in Dubai aber kann man auch ertragen.

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Bekannte sind dieses Jahr mit der Mahan nach BKK geflogen (3 Thaifrauen).
    Flug ok. Stop in Teheran, Kopftuch auf, und ab in einen großen mit Essen und Getränken (Allohol und nix Allohol)bestückten Saal. No pompen.

  6. #15
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Hey altf4.sag mir mal wo Thai besser ist als Emirates.
    Doch nur durch nonstop.im Service und Bordunterhaltung und neue Maschinen mit Sicherheit nicht.Ich flieg lieber EK als Thai.
    Allein schon wegen Duty Free Dubai und rumlaufen Bewegung für die Beine.

  7. #16
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    @roette: Ist wahrscheinlich, wie schon gesagt, Geschmackssache.
    Ich muss gestehen, dass ich auch am liebsten Thai fliege, weil 1. die Verbindung zeitlich ganz gut passt, 2. nonstop, 3. die Cabin Crew teilweise wirkl. gut drauf ist, so dass es Spaß macht, mit denen ein bisschen Thai zu plaudern (richtige Einstimmung), 4. ich zumindest in der Holzklasse das Essen vergleichsweise gut finde (Lauda-air ist vom Essen und Service vielleicht noch einen Tick besser), 5. ich in der 747 durch den Platz undter dem Vordersitz meine Beine ganz angenehm verstauen kann, 6. vor allem weil es Meilen gibt.

    Gegen EK habe ich absolut nichts - wenn es sich ergibt, fliege ich auch mit denen, aber eben nur, wenn es sich ergibt.
    Nächster Flug ist mit Singapore (60 Filme yess :bravo: ) und zurück geht's mit der guten alten Lufthansa.

  8. #17
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Hallo,
    letztes Jahr war ich auch mit Mahan in Thailand. Der Hinflug klappte bis Theheran auch ganz gut. Flugzeug etwas abgewohnt, Bordunterhaltung hat nicht funktioniert. Dann Zwischenlandung in Theheran, allen weiblichen Passagieren werden Kopftücher ausgehändigt die Sie im Transferbereich des Flughafens tragen müssen. Dann ging es weiter Richtung BKK, bis das Flugzeug über Indien plötzlich an Flughöhe und Geschwindigkeit verlor.Es brach zwar keine Panik aus aber alle waren deutlich geschockt. Auf die Frage einens Mitreisenden ob ich Ahnung von Flugzeugen hätte und was man da denn machen könne, sagte sein Nachbar: " Versuchs doch mal mit beten". Das Flugzeug verlor weiter deutlich an Höhe und plötzlich fielen die Sauerstoffmasken aus den Fächern über den Sitzen. Fuktioniert haben die aber nicht. Das Flugzeug sank weiter durch, bis wir schon die Lichter der kleinen Dörfer sehen konnten. Die Crew verhielt sich ziemlich passiv, es kam auch keine Ansage. Irgendwann fing sich das Flugzeug wieder, ich schätzte so auf ca. 2000 m. Dann flogen wir noch ca. eine 1 Std. auf dieser Höhe, und der Käpitän mußte eine Notlandung in Neu Delhli machen. Als Grund für dieses Manöver wurde hinterher ein Druckabfall in der Kabine angegeben.
    Als das Flugzeug zum Stehen kam war wirklich kaum noch Sauerstoff in der Kabine.
    Nach ca. 1 Std. Wartezeit im Flieger wurden wir in das abgefuckte Flughafengebäude von Neu Dehli transferiert. Nach 13 Std Wartezeit kam dann ein Ersatzflugzeug aus Theheran so das wir unseren Flug nach BKK fortsetzen konnten.
    Man kann natürlich sagen das wir einfach Pech hatten sowas zu erleben, oder Glück das zu überleben. Inschalah
    Mein Bedarf an Flügen mit Mahan ist aber nach dieser Erfahrung bis auf weiteres gedeckt.
    Gruß
    Karsten

  9. #18
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Danke fuer den Bericht, Karsten
    Hat sich erledigt mit Mahan zu fliegen, wir fliegen auch lieber eine Nummer sicherer, neuere Maschinen wie, z.B. Emirates.
    Die drei Stunden in Dubai, stoeren uns auch nicht, denn es gibt zahlreiche Lokale in denen man rauchen darf und sich gemuetlich ein Bierchen, Wein oder Kaffee trinken kann.
    Nach 6 Stunden mal die Beine zu vertreten finde ich auch gut und gegen Mittag in Bangkok zu landen auch super.
    Essen ist fuer Flugzeug echt o.K., Service nicht besser und nicht schlechter als bei Thai, ausserdem ist auf allen Fluegen Dubai - BKK auch mind. eine Thai Stewardess vertreten.
    Ticket als Ethnic fare ausgestellt 35 kg Freigepaeck p.P. wo hast du das denn schon?

  10. #19
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Mit Emirates habe ich bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter Service. Gutes Essen. Saubere und neue Flugzeuge!

    Meiner Meinung nach alles bei als bei Thai Airways !

  11. #20
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: mahan air wer kennt sie ?

    Zur Zeit kann man ab München oder Frankfurt sehr günstig mit der Thai-Air fliegen. Bis zum 19.10. nach BKK für 470,- Euro plus Steuer und nach Phuket für 515,- Euro plus Steuer. Bin auch schon zweimal mit Emirates geflogen und war sehr zufrieden mit Service und Essen, aber man muss eben manchmal bis zu 6 Stunden in Dubai rumhängen und da ich Raucher bin, muss ich mich dann immer mit 20 Anderen in diese kleinen Glaskäfige zwängen. Das finde ich da nicht so toll und wenn man für o.a. Preise sogar Nonstop fliegen kann, was will man mehr?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mahan Airways?
    Von ConnieNL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 18:32
  2. Mahan Landeerlaubnis entzogen
    Von bmei im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 00:01
  3. Wer ist mit der Mahan Air geflogen ?
    Von Bla im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 20:51
  4. Mahan Air
    Von Tumtam im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 02:43
  5. Mahan Air???
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 08:28