Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Mag der Sueden den Norden nicht ?

Erstellt von ehc80, 06.10.2004, 16:53 Uhr · 42 Antworten · 3.447 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Die Frage war doch, "Mag der Sueden den Norden nicht?"

    Wenn es so ist, ist es doch klar das die nix gutes ueber die anderen sagen werden.
    Umgekehrt ist es doch auch so. Oder?

    Ich will nicht sagen das der Isaan nicht Los ist, aber er ist doch ganz anders als der Sueden. Und da gibet nix.
    Oder?

    Der Sueden ist reicher, hat mehr Touris und was weiss ich noch alles.

    Was reden wir den ueber den Osten?

    Das ist ja auch nicht Deutschland. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Der Sueden ist reicher, hat mehr Touris und was weiss ich noch alles.

    Was reden wir den ueber den Osten?

    Das ist ja auch nicht Deutschland. ;-D
    Die Mauer hätte ja auch nicht fallen müssen.....................aber so ein Wessi hatte sich zusehr angelehnt und der Klügere hat dann eben nachgegeben :beifall: !!!!!!

  4. #43
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="176475
    Der Isaan ist nicht Thailand !!
    Ja ,dass frage ich mich auch manchmal!!!!
    Eigentlich gehörte die Gegend mal zu Laos ,bevor die Franzosen hier die Sau rausliessen.
    So vereinfacht stimmt es definitiv nicht, denn ganz Laos inkl. dem Issaan war dem König von Siam tributpflichtig lange bevor die Franzosen dort ihren kolonialen Bestrebungen nachgingen. Nur als die Franzosen dann Laos als ihre Kolonie etabliert hatten wurde für das Land diesseits des Mekong die Herrschaft Siams anerkannt, während jenseits die Franzosen die Herrschaft über den laotischen König übernahmen. Und weil die Thais dann natürlich verhindern wollten dass noch mehr Land verloren geht wurde die laotische Kultur des Issaan zurückgedrängt.

    Aber das hatten wir eigentlich alles schon im Thread Issaan laotisch.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. 2011 - Situation im Sueden Thailands
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 06:07
  2. PKW vom Sueden nach
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 16:22
  3. Siams Sueden
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 16:25
  4. Zuege in den Sueden- Info
    Von chanacha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 10:27
  5. Truppen im Sueden werden verdoppelt
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 14:17