Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Mag der Sueden den Norden nicht ?

Erstellt von ehc80, 06.10.2004, 16:53 Uhr · 42 Antworten · 3.453 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    na ja Bayern ist ja auch nicht Deutschland ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von Olli",p="176189
    na ja Bayern ist ja auch nicht Deutschland ;-D
    Wo bitte ist denn Bayern? Zieht sich das nun bis zum Weißwurstäquator, ist im Westen der Lech das Ende oder ist bereits in Oberau (bei Garmisch) Schluß?

    Gruss aus München, in Bayern :???:

    Tomad

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    schön, ein Vorurteilsthread ;-D

    auf den Süden hacken viele rum, weil die Bewohner eine dunkle Hautfarbe haben,...impulsiv, heißblütig, gefährlich,

    auf den Norden hacken viele rum, weil ... da alles gegessen wird, was sich bewegt, ...sie keine Manieren haben,...usw.

    Gleichzeitig sagen Thais, Du als Farang wirst sowieso eine Isaanfrau heiraten, weil eine andere Dich nicht heiraten würde ... usw.
    (Große Ausnahme, der Farang, der unwissentlich eine Katoey aus BKK heiratet)


  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich ist es in Thailand wie überall und Vorurteile sind dort am weitesten verbreitet, wo die Bildung und der soziale Status am niedrigsten sind. So lässt sich auch erklären, dass unser Threadstarter, der ja hauptsächlich im Barmilleu von Pattaya unterwegs ist, von Nichtisaan Thailändern schlechtes über den Isaan hört. Für diese sind die Isaanleute die direkte Konkurenz.

    Gruss Dieter

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="176283
    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich ist es in Thailand wie überall und Vorurteile sind dort am weitesten verbreitet, wo die Bildung und der soziale Status am niedrigsten sind. So lässt sich auch erklären, dass unser Threadstarter, der ja hauptsächlich im Barmilleu von Pattaya unterwegs ist, von Nichtisaan Thailändern schlechtes über den Isaan hört. Für diese sind die Isaanleute die direkte Konkurenz.

    Gruss Dieter
    Dieter, jetzt verdrehst du einiges.
    Das Vorurteil das die Isaaner 'dumme Bauern' sind, ist in Bangkok verbreitet. Und ein Zentralthailänder sieht in einem Isaaner keinen Konkurrenten.
    Diese Vorurteile sind in Thailand vorhanden, das kann auch ich bestätigen, man hört sie immer wieder. Ein gutes Beispiel sind die TV-Soaps, in denen vertrottelte Dienstboten immer Lao sind.

  7. #36
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Hm.. Was mich eigentlich am diesem Thread verblüffte, ist dass niemand erwähnte, dass die in diesem Kontext erwähnte Frage klar falsch ist. Ganz einfach weil der Isaan NICHT der Norden sondern vielmehr der Osten, oder Nordosten von Thailand darstellt. Geographisch gibt es da glaub ich nichts zu diskutieren, wenn man kurz eine Karte zur Hand nehmen würde und, bevor man einen Thread aufmacht, kurz schaut wo der Isaan denn genau liegt

    Nun aber zu meinen Erfahrungen in Thailand was die Beliebtheit der Regionen betrifft :
    Sehr viele Thais haben mich, als sie erfahren haben dass ich Thailand bereise, zuerst gefragt ob ich in Chiang Mai gewesen sei... Wenn ich verneinte wurde mir von der Freundlichkeit der Leute, der schönen Sprache, dem guten Essen und der schönen Frauen von Chiang Mai vorgeschwärmt, wenn ich später dann bejahen konnte musste ich unbedingt bestätigen dass es eine wundervolle Stadt sei :bravo:
    Ich habe keine einzige Person in Los getroffen die substantiel Negatives über die Region CNX hätte berichten können. Weniger beliebt schien der Süden und der Nordosten, also der Isaan zu sein, so habe ich auch in der Tagespolitik (Unruhen im tiefen Süden) mitbekommen dass diese Provinzen und ihre etwas separatistischen Bewohner nicht gerade viel Wohlwollen der nördlicher angesiedelten Thais geniessen.
    Dass der Isaan nicht Thailand "ist" (womit man wohl die Fähigkeit das Land als Ganzes zu repräsentieren meint) ist historisch wie sprachlich(/kulturell ?) wohl plausibler zu erklären als andere Regionen von Los, gehörte es doch (in einem anderen Thread schön erklärt) noch vor nicht alzu langer Zeit zu Lhaos. Im Wissen dass ich hier für alle Thailandkenner nicht viel Neues berichtet habe aber in der Hoffnung dass ich den (noch neueren als ich ) Neulingen etwas Info liefern konnte,


    Simon

  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Der Isaan ist nicht Thailand !!
    Ja ,dass frage ich mich auch manchmal!!!!
    Eigentlich gehörte die Gegend mal zu Laos ,bevor die Franzosen hier die Sau rausliessen.

    Die Isaaner werden oft von demn übrigen Thais wie die Ostfriesen behandelt und die Beamten werden nach dem Isaan strafversetzt.

    Trotzdem liebe ich diese Flecken Erde ,denn es ist aussergewöhnlich ,interessant und einmalig auf dieser Welt.

    Auch die Weiblichkeit dort ist einfach ,
    aber für eine feste Bindung sollte man schon etwas Isaan sprechen und ein kaltes Herz besitzen.

    Gruss

    Otto

  9. #38
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von Tomad",p="176197
    Zitat Zitat von Olli",p="176189
    na ja Bayern ist ja auch nicht Deutschland ;-D
    Wo bitte ist denn Bayern? Zieht sich das nun bis zum Weißwurstäquator, ist im Westen der Lech das Ende oder ist bereits in Oberau (bei Garmisch) Schluß?

    Gruss aus München, in Bayern :???:

    Tomad
    Für die Hamburger beginnt Bayern gleich südlich der Elbe. ;-D

  10. #39
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von simon",p="176444
    Dass der Isaan nicht Thailand "ist" (womit man wohl die Fähigkeit das Land als Ganzes zu repräsentieren meint) ist historisch wie sprachlich(/kulturell ?) wohl plausibler zu erklären als andere Regionen von Los, gehörte es doch (in einem anderen Thread schön erklärt) noch vor nicht alzu langer Zeit zu Lhaos. Im Wissen dass ich hier für alle Thailandkenner nicht viel Neues berichtet habe aber in der Hoffnung dass ich den (noch neueren als ich ) Neulingen etwas Info liefern konnte,


    Simon
    Gleiches könnte man ja auch für den aäßersten Süden argumentieren, der ja auch noch nicht lange zu Thailand gehört und wo auch viele Menschen eine andere Umgangssprache sprechen.

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mag der Sueden den Norden nicht ?

    Zitat Zitat von simon",p="176444
    Hm.. Was mich eigentlich am diesem Thread verblüffte, ist dass niemand erwähnte, dass die in diesem Kontext erwähnte Frage klar falsch ist.
    Schau doch mal am Anfang des Threads nach.

    Micha

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011 - Situation im Sueden Thailands
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 06:07
  2. PKW vom Sueden nach
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 16:22
  3. Siams Sueden
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 16:25
  4. Zuege in den Sueden- Info
    Von chanacha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 10:27
  5. Truppen im Sueden werden verdoppelt
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 14:17