Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Maenner nach Thailand - Frauen nach...

Erstellt von tomtom24, 02.03.2010, 10:43 Uhr · 73 Antworten · 7.969 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Gambia!

    Ich war total ueberrascht und vielleicht auch ein wenig geschockt, obwohl ich das ja schon mal in Tunesien erlebt hatte (noch bevor ich maennlichen 5extourismus nach Thailand kennenlernte, habe ich das weibliche Pendant dazu mit Tunesien gesehen, dachte ich... ;-D )

    Da ich ja nicht an Thailand gekettet bin, ueberleg ich nicht nur innerhalb Thailands oder Asiens umzuziehen. Auch auf Afrika habe ich nachwievor ein Auge geworfen.

    Und so kam es, dass ich nach ein paar Begebenheiten (gespraeche mit anderen ueber die Visabestimmungen, Einfuhrbestimmungen und Lebensumstaende dort) auf Gambia (eingebettet im Senegal an der Westkueste) aufmerksam wurde. und dann hab ich Gambia natuerlich auch ein wenig gegoogelt.

    Erst einmal: es ist nicht soviel zu finden wie bspw. ueber Thailand. Die Informationen sind karg. Aber nach einer gewissen Zeit hab ich dann soch ein paar Foren gefunden. Und siehe da - die werden alle von Frauen dominiert. Dort wird ganz offen darueber geschrieben, dass das ein "optimales" Land ist fuer die europaeische Frau ab 50 aufwaerts.

    Das es sowas wie SOA auch fuer Frauen gibt, wusste ich ja nun schon. Aber dass das z.B. "The Gambia" betreffend ebenfalls so extrem ist, hatte ich nicht gewusst.

    Und da draengt sich mir irgendwie eine Frage auf: weshalb sind Maenner, welche nach SOA fliegen (unabhaengig ihrer dortigen Intentionen) sofort mit dem 5extouri-Klischee behaftet und weshalb ist auch SOA selbst (ist ja nicht nur Thailand) auch so dermassen abgestempelt, waerend Frau voellig unbehelligt, und ohne in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden, nach Afrika reisen kann? Weshalb hoert man nie etwas vom weiblichen 5extourismus (der, so wie ich es in Tunesien gesehen habe, nicht minder leiser oder zurueckhaltender wie der maennliche hier ist)? Ansich muesste doch das auch ein gefundenes fressen fuer die privaten Fernsehsender alá SAT und RTL sein, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Moin TomTom,

    Das ist hin und wieder ein Thema im Privatfersnsehen. Ich hatte selbst schon vor einiger Zeit einen Thread dazu gestartet: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37098
    Aber ist schon wahr, männlicher 5extourismus wird öffentlich viel eher thematisiert und meist viel negativer dargestellt.

    Gruß, Chris

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    JAJA! Das ist die vollkommen einseitige PR! Die,die mit Steinen werfen,sind häufig auch nicht besser! Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch mit einer alten Dame,die mir vorgeschwärmt hat,dass sie schon 5 Mal allein in Kenia war-im nächsten Moment,also beinahe im gleichen Atemzug hat sie sich beschwert,wie furchtbar es doch wäre,dass es in ihrer Nähe diesen "Dolly-Buster-Laden" (Zitat-es handelte sich um eine Videothek,in der es eine entsprechende Abteilung gibt und wo mit einem extra Schild für Filme besagter Dame Werbung gemacht wird...) gäbe!!

    Sowas nennt sich schlicht DOPPELMORAL!

  5. #4
    Avatar von khraap

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    42

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Ein Frau, die alleine nach Tunesien oder Marokko reist, tut das nicht, um alleine mit Förmchen im Wuestensand zu spielen.
    Ich hab dort übrigens auch Maenner gesehen, die alleine dorthin reisen. Aus den gleichen Gründen.
    Beide suchen die Gesellschaft junger Männer.

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Zitat Zitat von Clemens",p="831614
    JAJA! Das ist die vollkommen einseitige PR! Die,die mit Steinen werfen,sind häufig auch nicht besser! Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch mit einer alten Dame,die mir vorgeschwärmt hat,dass sie schon 5 Mal allein in Kenia war-im nächsten Moment,also beinahe im gleichen Atemzug hat sie sich beschwert,wie furchtbar es doch wäre,dass es in ihrer Nähe diesen "Dolly-Buster-Laden" (Zitat-es handelte sich um eine Videothek,in der es eine entsprechende Abteilung gibt und wo mit einem extra Schild für Filme besagter Dame Werbung gemacht wird...) gäbe!!

    Sowas nennt sich schlicht DOPPELMORAL!
    Nunja, es sind nicht alle Kenia-Touristinnen auch 5extouristinnen und nicht alle Thailandurlauber 5extouristen.
    Sorry Clemens, aber das liest sich so.

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Ob Thaifrauen nun leichter ein Visa für Gambia erhalten?

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Zitat Zitat von Silom",p="831620
    Ob Thaifrauen nun leichter ein Visa für Gambia erhalten?
    Warum sollten sie?
    Sind doch als Dienstleisterin weltbekannt.
    So etwas wird ein anständiger Staat nicht auch noch forcieren, gelle?
    Oder zumindestens aus Konkurrenzgründen nicht gern gesehen.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Zitat Zitat von Silom",p="831620
    Ob Thaifrauen nun leichter ein Visa für Gambia erhalten?
    moin,

    meinste die bekommen dort auch knete


  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Zitat Zitat von Hippo",p="831619
    Nunja, es sind nicht alle Kenia-Touristinnen auch 5extouristinnen und nicht alle Thailandurlauber 5extouristen.
    Sorry Clemens, aber das liest sich so.
    ...hab' ich nicht behauptet! Wenn mir aber besagte Dame vorschwärmt,wie "nett" die Männer da wären,dann zähl ich 2 und 2 zusammen!!

    Aber genau DIESE Damen sind das Klientel,die alle Thailandurlauber als 5extouristen abstempeln,OBWOHL sie's NICHT sind!

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Maenner nach Thailand - Frauen nach...

    Zitat Zitat von tira",p="831626
    Zitat Zitat von Silom",p="831620
    Ob Thaifrauen nun leichter ein Visa für Gambia erhalten?
    moin,

    meinste die bekommen dort auch knete


    nee einen Lebensgefährten. ;-D

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 21:29
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. schuftende Frauen - faule Maenner ! ?
    Von Phyton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:31
  5. Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 08:18