Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Männer - immer wieder blöd - warum?

Erstellt von Torsten, 02.02.2002, 12:04 Uhr · 77 Antworten · 4.370 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    Glaube ich nicht Torsten, weil man meine Ironie wohl schon verstanden hat.

    In Zeiten, wo ein Hund kein Hund sein kann, sondern ein deutscher Schäferhund wird, und ein Vogel aus einem anderen Land zu einem Gastvogel wird, ist es wohl nötig.

    Mein Mitgefühl ist bei den Nomaden der Sahara, die nie in einem Land sesshaft waren, und immer durch die Länder zogen, und nun einen Reisepass und ein Visum brauchen, wenn sie ihr jahrtausendaltes Brauchtum beibehalten wollen.

    Leider fehlt dem Menschen ein Gen, das bei einer zunehmenden Verdichtung ( 6 Milliarden Menschen ) nicht mehr in Nationen denken, sondern Global.

    Aber was hilft es, die USA, die dem Weltklimaabkommen nicht beigetreten waren und zu den Hauptverursacher der globalen Erderwärmung zählen, kümmern sich eh nicht um die Folgen, wenn die ersten Inselstaaten im Meer verschwinden werden, und die Einwohner dann zu ´Umweltflüchtlingen´ werden.

    Dieses Jahr soll wieder ein El Ninjo Jahr werden.

    Schauen wir mal, welche Strände in Thailand diesmal auf immer verschwinden werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    *

    @DisainaM - Weise Zeilen, aber was müssen/können die Schlussfolgerungen daraus sein?

    - Keine Kinder mehr in die Welt zu setzen?

    - Sofort mit der Arbeit aufzuhören, um nur noch zu leben?

    - Nur noch ungeschützt durch die Gegend vögeln, in der Hoffnung, so das Problem der Überbevölkerung angehen zu können?

    - Alles Amerikanische boykottieren, weil sich dort drüben langsam aber sicher ein ignorantes und anmaßendes Monstrum entwickelt?

    ***

    Leider ist mir so schnell nichts Sinnvolleres eingefallen, aber die Fragen - bis auf eine - waren nicht mal ironisch gemeint, aber je mehr man über die aktuelle Situation nachdenkt, desto mehr verliert man eigentlich die Lust auf die Zukunft, gerade wenn ich mir meinen Kleinen so anschaue...

    ...also irgendwo in Südthailand sein Stück Land haben, den weitgehenden Selbstversorger spielen, mit der Natur, seiner Familie und sich selbst im Einklang leben (zumindest halbwegs), von dem ganzen Kack (fast) nichts mehr mitbekommen und glücklich sein. Wenn dann mal ein Unwetter oder der große Knall den Traum beendet, dann hat man eben Pech gehabt. Aber bis dahin hatte man immerhin seine Ruhe und seinen Frieden...


  4. #73
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    Ein Herzliches Willkommen im Straußenland für Thorsten. Ist aber irgendwie Thai und damit hier genau richtig.

    mfg jinjok

  5. #74
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    Nein, im Nordosten, weil da noch arm, kaum Konsum, und die Wahrscheinlichkeit, daß in den nächsten 10 Jahren noch nicht ausreichend infiltriert - so habe ich dann noch ungefähr vier Jahre etwas davon, wenn wir schon einmal beim Träumen sind...

  6. #75
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    *

    @Jinjok - Mach mal `n sinnvollen und realistischen Gegenvorschlag, der das eigene Wohlbefinden steigert und dennoch was Positives bewirkt! Quadratur des Kreises?

    *

    @Kali - Letztendlich ist es Wurst, wo in Thailand. Wir sind mal oben von Nongkai bis Ecke Loei am Mekong gefahren, auch tolle Gegend. Wahrscheinlich auch noch viel erschwinglicher, als was an der Andaman-See. Aber noch habe ich meine Ideale, zu Kompromissen bin ich später immer bereit, wenn es denn muss...




  7. #76
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    Hallo Thorsten

    > also irgendwo in Südthailand sein Stück Land haben, den weitgehenden Selbstversorger spielen, mit der Natur, seiner Familie und sich selbst im Einklang leben (zumindest halbwegs), von dem ganzen Kack (fast) nichts mehr mitbekommen und glücklich sein. Wenn dann mal ein Unwetter oder der große Knall den Traum beendet, dann hat man eben Pech gehabt. Aber bis dahin hatte man immerhin seine Ruhe und seinen Frieden <

    Heureka! Da sind wir also endlich mal einer Meinung. Deinen Traum hab ich fuer mich realisiert, nur nicht im Sueden, sondern im Nordosten, weil mir nach vielen Jahren, und z. Teil laengeren Aufenthalten in den verschiedenen Landesgegenden, der Isaan und seine Menschen am besten zusagen.

    Guenther


  8. #77
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    @Torsten

    Original erstellt von Torsten:
    @Jinjok - Mach mal `n sinnvollen und realistischen Gegenvorschlag, der das eigene Wohlbefinden steigert und dennoch was Positives bewirkt! Quadratur des Kreises?
    Wer Dich im Straußenland willkommen heißt, ist doch auch da! Oder?

    Unser Freund Kali hat hier sicher in letzter zeit die größten Schritte nach vorn gemacht (soweit das Forum darüber Bescheid weiß) was das Lösen von belastenden und sinnlosen Gesellschaftsriten angeht. Der Buddha hatte unbedingt recht. Wahre Glückseligkeit kann nur erreichen, wer sich von allem zu lösen vermag. Nun muß man ja nicht gleich Frau und Kinder verschenken, aber die Richtung ist auf jeden Fall richtig.
    mfg jinjok

  9. #78
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Männer - immer wieder blöd - warum?

    *

    @Gruffert - Ja, warum denn auch nicht? Vielleicht gelingt uns das ja noch häufiger...

    *

    @Jinjik - Dann nix für ungut! Gibt `ne Menge Klugscheißer, die dann rumfaseln und glauben noch tatsächlich, die Welt verändern zu können...

    Was hat sich denn so dramatisches bei Kali getan, nun bin ich aber richtig neugierig????


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Warum sterben Männer früher als Frauen?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 21:50
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 14:51
  3. Warum Männer Frauen so häufig missverstehen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 06:37
  4. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  5. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40