Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 333

Macht Thailand glücklich?

Erstellt von DieterK, 28.04.2019, 14:32 Uhr · 332 Antworten · 10.545 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Viel interresanter wäre zu fragen was man hier In Thailand..und nur hier vermisst..Ich rede nicht von den Phills oder Indonesien oder sonst in SOA..
    man kann alles mögliche vermissen, das ist höchstens ein Beleg dafür das man unbewusst am falschen Ort lebt im falschen Leben.

    Ich finde z.b. Palmenstrände und warme tropische Nächte toll, aber ich vermisse sowas nicht. Wenn ich es haben will steige ich in den Flieger.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.536
    Am Ort kannste was ändern, am Leben nicht. Just kill yourself or get over it. Ist ja auch ein Unterschied ob man am Strand der Glückseligen lebt wie Benni, in der Pampa überm Zaun hängt oder....
    Der Dieter hat's m.E. ganz gut getroffen.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    ich bin der Meinung man kann überall glücklich sein und sich wohlfühlen, außer an den orten wo man sich nicht wohlfühlt, die sollte man meiden.

  5. #24
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.227
    nun ich vermisse hier Trockenfleisch..Schwarzwälder Schinken..Geräucherter Lachs..Bündnerfleisch und all die Käsesorten in DACH..auch ist der Wein hier schweineteuer..auch anständiges Brot muss ich mir selberbacken..hmm..grübelgrübel...auch ist es hier wirklich manchmal mörderisch heiss hier..Ich brauche einen Ventilator.. . ansonsten eigentlich nicht's....

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    ich glaube ne anständige Portion Verstand und Freundschaften vor Ort, oder ein Hobby das dich ausfüllt wären ein guter Tipp für jemanden der anscheinend ziemlich frustriert auf sich allein gestellt im Nirgendwo festhängt.

  7. #26
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Glück definiert jeder anders,
    viele Deutsche, die aus Deutschland "geflohen" sind,
    kommen einfach mit dem Anblick von massenhaft alten Menschen nicht mehr klar,
    sie brauchen Länder, wo sie Jugend umsich haben.
    Das ist der Punkt. Natürlich sollte man überall glücklich sein können, aber das Umfeld sollte schon passen.
    Das macht es einfacher.

    Auch ansonsten: Volle Zustimmung, vielen Dank..

  8. #27
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Genau !
    Zum Thema Krankenversicherung müsste man sich auch endlich mal Gedanken machen.
    Oja, das ist ein wichtiges Thema. Hier bin ich noch unschlüssig, aber ich habe noch Zeit.
    Ich bin derzeit privat versichert und für 30% mehr wäre auch Thailand mitversichert.
    Allerdings sind die Kosten sehr hoch, ich bezahle derzeit knappe 300 Euro. In 10 Jahren sind das dann locker 600 Euro.

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.772
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Der Dieter hat's m.E. ganz gut getroffen.
    dann ist doch der Dieter da, wo er hingehört,

    dann ist doch alles an seinem Bestimmungsort,

    und damit ist gut.

  10. #29
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin der Meinung man kann überall glücklich sein und sich wohlfühlen, außer an den orten wo man sich nicht wohlfühlt, die sollte man meiden.
    Das ist richtig ausgedrückt.

  11. #30
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich glaube ne anständige Portion Verstand und Freundschaften vor Ort, oder ein Hobby das dich ausfüllt wären ein guter Tipp für jemanden der anscheinend ziemlich frustriert auf sich allein gestellt im Nirgendwo festhängt.
    Freundschaften zu finden ist auch nicht gerade einfach.
    Oberflächliche kein Problem, aber richtig Tiefe? Da wird es schon schwieriger.

Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 22:43
  2. Was macht man Sonntags in Thailand?
    Von levanthong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 18:22
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 13:21