Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 333

Macht Thailand glücklich?

Erstellt von DieterK, 28.04.2019, 14:32 Uhr · 332 Antworten · 10.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275

    Macht Thailand glücklich?

    Hallo liebe Forumskollegen,

    ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist.
    Viele meckern (viel oder wenig) über Thailand, allerdings höre ich fast immer, dass keiner Thailand bereut.

    Besonders schön finde ich das Buch "Altersruhesitz Thailand" von Ursula Spraul-Doring.
    Hier kommen Rentner zu Wort und erzählen ihre Geschichte, einfach ein tolles Buch.

    Mich würde interessieren:

    • Macht (euch) Thailand glücklich?
    • Woran macht Ihr das Glück fest?
    • Wäre dieses Glück auch in D möglich?
    • Würdet Ihr diesen Schritt wieder tun?

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.227
    Aaalso jedesmal wenn ich an der Thaimentalität fast am Verzweifeln bin..sage ich mir..willst du wieder in die CH zurückkehren?!?
    Die Antwort ist jedesmal...hehehe..sage ich nicht ..sonst fallen mir hier meine zurückgebliebenen Miteidgenossen ahem..+"*ç%&/()...jaja..na also....hier die Hochdeutsche Erklärung?=)(/&%ç*"

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Aaalso jedesmal wenn ich an der Thaimentalität fast am Verzweifeln bin..sage ich mir..willst du wieder in die CH zurückkehren?!?
    Die Antwort ist jedesmal...hehehe..sage ich nicht ..sonst fallen mir hier meine zurückgebliebenen Miteidgenossen ahem..+"*ç%&/()...jaja..na also....hier die Hochdeutsche Erklärung?=)(/&%ç*"

    manche Menschen kommen überall nicht klar, da ist es dann auch egal wo man glücklich wird, Thailand scheint aber Irre anzuziehen, wundert mich irgendwie nicht wirklich.

  5. #4
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Irre können aber auch spannend sein...
    Klar muss man überall glücklich sie können, allerdings fällt mir das bei 30 Grad leichter als bei 5 Grad und Regen.

  6. #5
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    11.032
    "Juchhu !" + "Ach Herrje !"

    Dieser Thread-Titel spricht wieder einmal ein uraltes Thema an,
    welches schon unzählige Male bis zum Erbrechen durchgenudelt wurde.

    Also, auf ein Neues !

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.195
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....Thailand scheint aber Irre anzuziehen, wundert mich irgendwie nicht wirklich.
    Was das laendliche Thailand und deutschssprachige Auswanderer betrifft, kann ich deinen Eindruck bestaetigen.

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.227
    Dieterle..ich beginne dich zu mögen.....aber nur mit dem da..Unbenannt.PNG

  9. #8
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Jungs, so viel habe ich zu dem Thema speziell hier nicht gefunden...
    Außerdem bin ich ja Fischling und habe weniger Kenntnisse über die Historie als ihr...

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.195
    Es gibt ja auch hier im Forum Hinweise in diese Richtung.

  11. #10
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was das laendliche Thailand und deutschssprachige Auswanderer betrifft, kann ich deinen Eindruck bestaetigen.
    Würdest Du dennoch wieder nach Thailand gehen?
    Fühlst Du dich dort glücklicher als in D?

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 22:43
  2. Was macht man Sonntags in Thailand?
    Von levanthong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 18:22
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 13:21