Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Was macht ihr so am Abend in Thailand?

Erstellt von Horst Meier, 13.01.2012, 12:07 Uhr · 88 Antworten · 7.654 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mensch Meier, an anderer Stelle lobst Du die Idylle des Landlebens und die Dich erfuellende Schoenheit der Landschaft sowie die heilsame Ruhe.

    Hier suchst Du Rat gegen die trostlose Oede .
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ....und was er von dort als Aussagen über das, womit man sich am Abend beschäftigen würde, erhält ist nun auch nicht gerade "der Bringer". Es sieht vielmehr so aus, als hätten die meisten Auswanderer schon mit ihrem Leben abgeschlossen.
    Blödsinn! Die Frage des Threads lautet was macht ihr am Abend und nicht mir ist langweillig oder ich frage um Rat was man tun könnte.
    Wenn du nicht mal in der Lage bist den Thread richtig zu lesen kann man dir auch nicht mehr helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    tag waajai

    was macht den abends im thaidorf, ganz einfach nichts ! und wenn du einen monat nimmst,und kein besuch hast ,müsste 31x nix schreiben.
    so ist das leben abends im dorf.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    Ich gehe in Thailand viel früher ins Bett und stehe auch früher am Morgen wieder auf als in Deutschland. Vielleicht kann es sein das ich auf dem Land lebe und man in der Stadt viel später ins Bett geht. Am Abend schalte ich die Aircon ein und sitze ich vor dem PC oder schaue Fernsehen, Essen zubereiten nimmt auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch. 5ex gibts fast keinen mehr....
    Hotte, also ich lese da schon von einer gewissen Langeweile.

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ja dieter ist ja auch so ! warum solls beim horst anders sein als bei mir.

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    was macht [man] denn abends im thaidorf, ganz einfach nichts ! und wenn du einen monat nimmst,und kein besuch hast ,müsste 31x nix schreiben. so ist das leben abends im dorf.
    Klar. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man ganz bewußt in ein Dorf zieht. Aus allen moeglichen Gründen, oft auch deshalb, weil die Frau dort ein Haus und/oder Grundstück hat. Also lebt man dort doerflich und da man dies will, ist einem auch nicht langweilig. Soweit so gut.

    Aber was unternehmen denn die Leute, die den Anhängern von doerflichen Lebensweisen vorwerfen, sie hätten wohl Langeweile? Ebenfalls nix, soweit man hier im Forum das mitkriegt. Erstaunlich eigentlich.

    Was mich zur vorsichtigen Schlußfolgerung verleitet, zu schreiben, dass eine sehr große Zahl der Expats in Thailand "abends eigentlich nix" macht. Was sicherlich viele anlocken wird, die auch nie was machen oder ausmachen.

  7. #36
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hotte, also ich lese da schon von einer gewissen Langeweile.
    Was Du wieder alles herein interpretierst! Dir scheint es Langweillig zu sein, lern erst mal richtig Lesen anstatt zu fantasieren der Alk scheint Dir in Bangkok zu Kopfe gestiegen zu sein(herein interpretieren kann ich auch). Was machst Du denn ganzen Tag erzähl mal, jetzt erzählst Du sicher so unwahre Geschichten die niemand glaubt. Wie beschäftigst das du bist usw niemand hier arbeitet von den Farangs Lügen sich alle in die Tasche. Es ist nun mal so das man als Rentner nicht viel macht das ist keine Schande, und das auf dem Land weniger los ist. Darum heisst es ja auch Rentner im Ruhestand das ist was ganz normales. Jedenfalls besser als auszugeben als etwas das man nicht ist oder macht.

  8. #37
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Klar. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man ganz bewußt in ein Dorf zieht. Aus allen moeglichen Gründen, oft auch deshalb, weil die Frau dort ein Haus und/oder Grundstück hat.
    Meistens zieht man dorthin wo die Frau und wo ihre Familie und ihre Eltern sind. Das ist jetzt bei mir nun mal im Isaan wären die Eltern meiner Frau in Bangkok würden wir in Bangkok leben.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    Was Du wieder alles herein interpretierst! Dir scheint es Langweillig zu sein, lern erst mal richtig Lesen anstatt zu fantasieren der Alk scheint Dir in Bangkok zu Kopfe gestiegen zu sein(herein interpretieren kann ich auch). Was machst Du denn ganzen Tag erzähl mal, jetzt erzählst Du sicher so unwahre Geschichten die niemand glaubt. Wie beschäftigst das du bist usw niemand hier arbeitet von den Farangs Lügen sich alle in die Tasche. Es ist nun mal so das man als Rentner nicht viel macht das ist keine Schande, und das auf dem Land weniger los ist. Darum heisst es ja auch Rentner im Ruhestand das ist was ganz normales. Jedenfalls besser als auszugeben als etwas das man nicht ist oder macht.
    Hotte, versuche mal genau mitzulesen.

    Du schreibst, dass Dir die Decke auf den Kopf faellt, interpretierst das aber anders als Langeweile. Lass mal wissen, wie Du das interpretierst, waere schon interessant. Quasi ein ganz neuer Aspekt.

    Andererseits brauchst Du jetzt nicht vor lauter Frust um Dich pinkeln. Davon wirds bestimmt nicht besser.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    soll ja nicht der Eindruck entstehen,
    wer in den Isaan geht, wird zum Ketten-Hund,
    der Abends wartet, bis Frauchen irgendwann heim kommt,

    für viele ist diese Art des Überwinterns ein kostengünstiges Überbrückungsinstrument,
    im Warmen und trotzdem keine Heizung bezahlt,
    was man nicht von oben herab würdigen sollte.

  11. #40
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich habe so das Gefühl H punkt F punkt is wieder zurück !

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DPA macht sich in Thailand unbeliebt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 09:09
  2. Was Thailand so sympathisch macht
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 08:48
  3. Wer macht Probleme in Thailand?
    Von richling im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 16:55