Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

Was macht denn euer Haus ?

Erstellt von lucky2103, 19.10.2008, 18:39 Uhr · 116 Antworten · 6.935 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Was heißt das Waanjai,
    Ich bau ein Haus ohne Absicherung bzw. Pachtvertrag, dann hab ich die rosarote Brille auf.
    Mit Pachtvertrag heißt, ich kenne die Frau, die ich heiraten will nicht.
    Du machst es dir ganz schön einfach.
    Erste Aussage ist natürlich nicht von dir, würde aber sicher so von einem anderen Member interpretiert werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="646183
    Danke für die Info.
    Bin mächtig überrascht, wieviele Farangs schon vor der Heirat der festen Überzeugung gewesen sein müssen, dass sie diese Konstruktion als sog. Sicherung haben müßten. Aber was will man machen, wenn man die Person, die man heiraten wird, kaum kennt
    Es ist unbedingt wichtig VOR der Heirat diesen Pachtvertrag zu machen, da die Dame nach der Hochzeit in der Regel nicht mehr dazu bereit ist.
    Wenn einer wartet, bis erstmal ein Haus gebaut wurde, ist natürlich alles zu spät.

    Am besten ist es natürlich, zusätzlich noch einen Darlehensvertrag über ein paar Millionen mit IHR zu machen (hat mein Daddy), dann ist Sie pro Forma auch noch bei ihrem deutschen Ehemann verschuldet.

  4. #83
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="646223
    ....Am besten ist es natürlich, zusätzlich noch einen Darlehensvertrag über ein paar Millionen mit IHR zu machen
    (hat mein Daddy), dann ist Sie pro Forma auch noch bei ihrem deutschen Ehemann verschuldet.
    moin,

    beste voraussetzungen um eine reibungslose ehe einzugehen :P

    glückwunsch zu dem gewährten vertrauensvorschuss


  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Am besten man mietet was wenn man dort wohnt

  6. #85
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Ich kann nur Khun_MAC und joerg zustimmen.

    Alle Verträge nützen in TH nicht viel, wenn die Beziehung den Bach runtergeht.
    Am besten mit der Einstellung bauen, und Abschreiben. Wenn die Beziehung hält, kannst du auch das Haus geniessen.

    Ansonsten mieten...

    Wenn man stirbt, erbt die Frau sowieso das Haus inkl. Grund. Also besser keine Argumente liefern, dass evtl. einige Leute daran interessiert sind, dass dieses Ereignis ein wenig früher eintrifft. ;-D

  7. #86
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Es ist unbedingt wichtig VOR der Heirat diesen Pachtvertrag zu machen, da die Dame nach der Hochzeit in der Regel nicht mehr dazu bereit ist.
    Wenn einer wartet, bis erstmal ein Haus gebaut wurde, ist natürlich alles zu spät
    Nach dem Motto "meine ist anders" haben wir einen Pachtvertrag so etwa drei Jahre nach der Fertigstellung des Hauses gemacht. Meine Frau fand das völlig ok. Es ging uns nicht um meine Absicherung gegen meine Frau, sondern um meine Absicherung gegen sonstwen, der zB im Falle eines vorzeitigen Ablebens meiner Frau Ansprüche anmelden könnte.
    Dass dabei gleichzeitig auch eine gewisse, wenn auch eher formale, Absicherung meiner Frau gegenüber entstand, hat sie nicht im Mindesten interessiert. Sie hat von mir bezahltes immer als mein Eigentum betrachtet.

  8. #87
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="646223
    ...Es ist unbedingt wichtig VOR der Heirat diesen Pachtvertrag zu machen, da die Dame nach der Hochzeit in der Regel nicht mehr dazu bereit ist.
    Wenn einer wartet, bis erstmal ein Haus gebaut wurde, ist natürlich alles zu spät.
    Wenn "die Dame" auch noch nach der Heirat "die Dame" ist und nicht Deine Gattin oder Ehefrau, dann ist ohnehin alles zu spät

    Zitat Zitat von mipooh",p="646253
    Nach dem Motto "meine ist anders" haben wir einen Pachtvertrag so etwa drei Jahre nach der Fertigstellung des Hauses gemacht. Meine Frau fand das völlig ok. Es ging uns nicht um meine Absicherung gegen meine Frau, sondern um meine Absicherung gegen sonstwen, der zB im Falle eines vorzeitigen Ablebens meiner Frau Ansprüche anmelden könnte.
    Du spielst auf erbrechtlichen Folgen für den Farang-Ehemann an: Kein oder nur kurz bemessenes Eigentum an thail. Boden.
    Mit anderen Worten: Was passiert, wenn das Grundstück, auf dem das (ehemals gemeinsame zumindest aber nach dem Tod allein dem erbenden Ehemann gehörende) Haus steht, einem thailändischen Staatsbürger vererbt oder übereignet wird?

    Und dieser Erbe / Eigentümer des Grundstücks will auch keinen Pachtvertrag mit dem Hauseigentümer, sondern halt das Grundstück alternativ nutzen und zwingt Dich dann zum Abriß des Hauses?

    Hat man eigentlich schon einmal wirklich von so einer Räuberpistole gehört?

  9. #88
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Und dieser Erbe / Eigentümer des Grundstücks will auch keinen Pachtvertrag mit dem Hauseigentümer, sondern halt das Grundstück alternativ nutzen und zwingt Dich dann zum Abriß des Hauses?
    Was der will ist recht unerheblich, denn der erbt das Grundstück inklusive Pachtvertrag. Und die Pacht ist vorausbezahlt...
    Dass einem das im Falle eines Falles evtl nicht viel nützt ist eine ganz andere Geschichte. Mir ging es hier nur um den Ausspruch, sowas vor der Heirat machen zu müssen.

  10. #89
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Ich lerne meine zukünftige Frau in Thailand kennen und habe sofort im Kopf, dass, falls ich mal ein Haus in Thailand mitfinanzieren sollte, ich schon vor der Heirat, also jetzt, einen Pachtvertrag mit ihr abschließen muss? Wie wahrscheinlich ist das denn?

  11. #90
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Na ja,
    ich stehe auf dem Standpunkt (wie div. Member hier ja auch) alles was ich hier investiere kann ich verschmerzen wenn es denn weg sein sollte (was ich zwar nicht glaube aber die berühmten Pferde vor der Apotheke ..).
    Wenn die Situation mit dem Verschmerzen nicht so ist sollte derjenige hier auch nix investieren.
    Gruß

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was macht denn Euer Garten ?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 13:00
  3. Euer Wallpaper
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 00:31
  4. Wie macht Ihr euer Visa?
    Von dawarwas im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 01:56
  5. Euer Tip....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 14:08