Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Was macht denn euer Haus ?

Erstellt von lucky2103, 19.10.2008, 18:39 Uhr · 116 Antworten · 6.928 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    @Marc schöne Hütte, darf man fragen was du da an Miete zahlen mußt(+sonstige Umlagen für die Anlage) und wie sehen insgesamt die Möglichkeiten des Eigentums aus, vergleichbar mit Thailand?


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    damit man sich die Gegend von Phayao anschauen kann,
    habe ich mal diesen Link herausgesucht:
    http://www.maplandia.com/thailand/northern/phayao/
    und wahrscheinlich weiss so mancher nicht, was hier bereits in der Bronzezeit los war
    http://www.baanthai.com/thailandprov...ailand/Phayao/
    "Phayao ist vermutlich die älteste Stadt Thailands. Diese Gegend war bereits in der Bronzezeit durch Menschen besiedelt"

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="645770
    ....4.) Ich antworte folgendes: "Ach sieh an, der Vertreter der Flamer- Fraktion ist auch schon da.....
    - An welcher Stelle bringe ich denn zum Ausdruck, daß ich beleidigt bin?
    moin lucky,

    der funke hat anscheinend bei dir net gezündet


  5. #54
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    der funke hat anscheinend bei dir net gezündet
    Ist immer dasselbe Problem, wenn jemand mehr als einen hat... dann funktioniert das nicht...

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    wir sind hier gerade beim Brunnen,
    Baugenehmigung dauert noch etwas


  7. #56
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="645777
    "Phayao ist vermutlich die älteste Stadt Thailands. Diese Gegend war bereits in der Bronzezeit durch Menschen besiedelt"
    Ja in dieser Zeit haben Sie wahrscheinlich auch Autofahren gelernt.
    Gruß Toni
    www.krotti.de

  8. #57
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="645844
    wir sind hier gerade beim Brunnen,
    Baugenehmigung dauert noch etwas

    [picture]
    Recht großes Areal.
    Sag mal n bisschen was dazu:

    Welche Provinz ?
    Wie groß ist das Grundstück ?
    Was für ne Art von Haus ?
    Kostenvoranschlag ?

  9. #58
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von Monton",p="645852
    [Ja in dieser Zeit haben Sie wahrscheinlich auch Autofahren gelernt.
    Gruß Toni
    www.krotti.de
    Meinst Du wirklich, dass man in Viangpapao bereits Autofahren kann, Toni?
    Aber lass mal bald traue ich mir die Überquerung von hier zu Euch zu. :-)

  10. #59
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="645923
    Zitat Zitat von Monton",p="645852
    [Ja in dieser Zeit haben Sie wahrscheinlich auch Autofahren gelernt.
    Gruß Toni
    www.krotti.de
    Meinst Du wirklich, dass man in Viangpapao bereits Autofahren kann, Toni?
    Aber lass mal bald traue ich mir die Überquerung von hier zu Euch zu. :-)
    Ja mein Lieber, jedenfalls behaupten die Wiangpapaoraner daß die Phayaoner ganz mies Autofahren. Ich schließe mich dieser Aussage an, denn meine Frau die üblicherweise fährt wird immer ganz nervös wenn ein Kennzeichen der Phayaoner auftaucht wenn ich fahre. Sie warnt mich immer sehr eindringlich und meistens hat sie dabei auch recht.
    bis bald Gruß Toni

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Was macht denn euer Haus ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="645889

    Recht großes Areal.
    Sag mal n bisschen was dazu:

    Welche Provinz ?
    Wie groß ist das Grundstück ?
    Was für ne Art von Haus ?
    Kostenvoranschlag ?
    nein, es ist nur knapp 1 Rai, liegt in Hua Yai, zwischen Sattahip und Pattaya.

    Zur Zeit wird ein 50 Meter Brunnen gebohrt, da Saugpumpen aus physikalischen Gründen nur bis ca 35 feet Tiefe absaugen können, und in unserer Gegend die ganzjährige Wasserverfügbarkeit sicher bei 50 Meter gewährleistet ist,
    wird eine Pumpe verwendet, die auf den Boden des Bohrloches in 50 Meter Tiefe heruntergelassen wird.

    Das Haus wird ein normales Bungalow, mit ca. 180 m2 Wohnfläche, allerdings überdachte Terassen mitgerechnet, wie man das hier in Thailand macht.

    Der aufgeschüttete Sand muss sich noch etwas absetzen, die Baugenehmigung wird hoffentlich in 6 bis 8 Wochen vorliegen, dann wird der Bau Abschnittsweise durchgeführt,
    - Fundament und Stützen,
    - Dach

    ev. muss danach eine Zwangspause einkehren, weil ich wieder zum arbeiten zurück nach Deutschland muss.

    In dieser Baugegend wird von Bauunternehmern schnell auf 10.000 Baht pro Quadratmeter Wohnfläche kalkuliert,
    besser fährt man, wenn man nur die Lohnkosten vereinbart, und das Material selber besorgt.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht hier denn jetzt.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 14:57
  2. Was macht denn Euer Garten ?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 13:00
  3. Euer Wallpaper
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 00:31
  4. Wie macht Ihr euer Visa?
    Von dawarwas im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 01:56
  5. Euer Tip....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 14:08