Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 154

Was machen Pensionierte in Thailand?

Erstellt von ILSBangkok, 06.05.2012, 07:31 Uhr · 153 Antworten · 13.313 Aufrufe

  1. #81
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weisst Du von wem folgender Satz geschrieben wurde ?????

    Man soll Online-Geschichten an sich abprallen lassen. Sind ja nur virtuell....

    Ich behauptete ja nicht, dass ich mich immer beherrschen kann. Jedoch nimm ich nichts (negatives) ins reale Leben mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Ich behauptete ja nicht, dass ich mich immer beherrschen kann. Jedoch nimm ich nichts (negatives) ins reale Leben mit.
    somit leisten alle Etablierten Erziehungsarbeit um dich zu einem besseren Menschen zu machen.

  4. #83
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    somit leisten alle Etablierten Erziehungsarbeit um dich zu einem besseren Menschen zu machen.
    Franky... wer oder was sind die Etablierten ???

  5. #84
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Franky... wer oder was sind die Etablierten ???
    Die Herren reiferen Alters

  6. #85
    Antares
    Avatar von Antares
    Um mal wieder in medias rees zu kommen, da das Klientel der Rentner, Pensionäre, Privatiers usw. in Thailand breit gestreut ist, genauso wie deren familiäre Situation, ist auch deren Leben sehr unterschiedlich.
    Manche kümmern sich um Kinder und Enkel, manche sind immer ab 15:00Uhr auf dem Golf oder Tennisplatz. Auf dem Schießstand https://de.wikipedia.org/wiki/Wurfscheibenschie%C3%9Fen oder am Strand.
    Gartenpflege ist auch beliebt. Manche treffen sich im Tesco Lotus mit anderen Pensionären zum Cafè, viele gehen ins Spa oder zu einer Massage am Strand. Wer Eigner oder Teileigner eines Bootes ist hat eh immer was zu tuen.
    Die Leute welche ich auf Samui kennen gelernt habe und im Pensionsalter sind geben sich eigentlich meist recht häuslich. Als Tourist sieht sie eigentlich nur im Tesco, mal im Spa oder beim sonntäglichen Brunch.
    Die Steintischkerle die um 12:00Uhr das erste Bier knacken gibt es sicher auch, das sind aber die wenigsten, man sieht sie halt ehr als die Leute auf dem Golfplatz oder im Spa.....

    M.

  7. #86
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Steintischkerle die um 12:00Uhr das erste Bier knacken gibt es sicher auch, das sind aber die wenigsten, man sieht sie halt ehr als die Leute auf dem Golfplatz oder im Spa.....

    M.
    Ich dachte man geht auf den Golfplatz um sich da in Ruhe einen reinbügeln zu können.

  8. #87
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Wenn ich den letzten Post von Antares lese, weiss ich nicht, ob mich so ein Leben auf Dauer ausfüllt.... was ich weiss ist, dass ich mich nach meiner Übersiedlung erst mal 3 Monate lang in einen Stuhl setzen werde..... und dann beginne ich zu schaukeln....

  9. #88
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... und dann beginne ich zu schaukeln....
    Aber gaaanz, gaaaanz langsam, damit du nicht ins Schwitzen kommst.

  10. #89
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Es müssen ja nicht immer unbedingt körperliche Aktivitäten sein. Musik hören, lesen, endlich hat man die Zeit dazu. Irgendwann mal die Enkelkinder auf dem Schoß haben, etc...

  11. #90
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ......
    Manche kümmern sich um Kinder und Enkel, manche sind immer ab 15:00Uhr auf dem Golf oder Tennisplatz......
    M.
    Ab 15.00 Uhr Golf, wirste nicht viele Partner zum Spielen finden.

    Bei uns geht es morgens um etwa 07.00 los, dann ist man um 11.00-12.00 Uhr bei einem 18 Loch Platz fertig und hat die grösste Hitze vermieden.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  2. thailändischen Führerschein in Thailand machen
    Von ayap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Steuern für pensionierte Schweizer in Thailand
    Von thedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 04:19
  5. Thailand September, was kann man machen?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 16:56