Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

Was machen Pensionierte in Thailand?

Erstellt von ILSBangkok, 06.05.2012, 07:31 Uhr · 153 Antworten · 13.315 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Deine Nachfragen sind schon erstaunlich.
    Also das wären Rentner, die definitionsgemäß keine Pensionäre sind, das wären die Privatiers, reiche Leute, die immer schon reich waren, jetzt aber auch nicht mehr etwas gegen Entgelt tun, das sind die Mitglieder der Erben-Gemeration in Deutschland, die von ihren verstorbenen Eltern mehrere Mietshäuser geerbt haben und einen Vermoegensverwalter eingesetzt haben, das sind die Aussteiger, die nicht wie Hans im Glück ihren Gold-Barren ständig getauscht haben, sondern zur Bank mit geringen Gebühren gebracht haben, das sind...... auf jeden Fall nicht die Phantasielosen, die sich einfach nicht vorstellen koennen, dass andere Leute schon "längst ausgesorgt" haben.
    Du hast Recht... da ich mein bisheriges Leben lang ab meinem 15. Lebensjahr geackert habe, kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass es so etwas in Thailand gibt. Ausserdem ist mir aus diesem Mileu noch niemand dort begegnet... vermutlich weil sie sich die meiste Zeit auf ihren Yachten aufhalten...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Nein, nicht die mit den Yachten. Die meisten dieser Spezies hält sich woanders auf. Hier auf den Inseln im Süden sind aber auch einige. Darunter nicht nur, wie Waanjai bereits korrekt ausführte, reiche Erben, Tantiemen-Beziehende, Besitzer diverser Vermögen, Immobilien, Firmen, Fabriken......mit Verwaltung, Leute, deren reiche Familien und/oder Freunde ihre Lebenskosten und Origien bezahlen, sondern auch Leute mit Lebensrenten aus verschiedenen Gründen, wie auch Leute, die von kleineren Besitztümern daheim ganz gut leben können, wie vermietete Eigentumswohnungen, verpachtete Kleinbetriebe...., wie auch andere Leute, wenige, aber es gibt sie, die von der Thai Frau leben....

  4. #63
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    @ILSE: versuch' doch mal, lediglich zu schreiben u. laß' das Denken momentan außen vor - vielleicht hilft das
    Besser wäre alternativ noch die Variante: Nur Denken, nicht schreiben.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... oder automatische Einkünfte oder von jemanden finanziert wird....
    Also auch jede Menge Thai-Ladies, die (natürlich) NIE an einer Bar gearbeitet haben und aufgrund ihres kulturellen Auftrags zur Völkerverständigung oft mehrere Farang-Sponsoren haben

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenige, aber es gibt sie, die von der Thai Frau leben....
    Meinst Du etwa @dieter1 ???

  5. #64
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Besser wäre alternativ noch die Variante: Nur Denken, nicht schreiben.

    selten so gutes Post gelesen.






    Meinst Du etwa @dieter1 ???
    ist das der väterliche Freund unserer ILSe ?

  6. #65
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist das der väterliche Freund unserer ILSe ?
    Logo! Dieter ist super!

  7. #66
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Logo! Dieter ist super!
    Wieviel Oktan hat er denn ??? Klopffest scheint er jedenfalls nicht zu sein...

  8. #67
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wieviel Oktan hat er denn ??? Klopffest scheint er jedenfalls nicht zu sein...
    Man sollte Menschen nicht nur durch das "Online Auftreten" bewerten. Meist sind die im realen Leben ganz lustige und nette Leute.

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    du meinst jetzt ,du beschimpfts mich auf das Gröbste ,aber im richtigen Leben bist du ein Netter.

    für mich bist du die dümmste Dumpfbacke ,die ich je gelesen habe , ohne Bedarf dich jemals treffen zu wollen.

    und jetzt husch husch auf ignore.

  10. #69
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst jetzt ,du beschimpfts mich auf das Gröbste ,aber im richtigen Leben bist du ein Netter.

    für mich bist du die dümmste Dumpfbacke ,die ich je gelesen habe , ohne Bedarf dich jemals treffen zu wollen.

    und jetzt husch husch auf ignore.
    Du kannst mich nicht leiden und ich dich nicht. Warum belassen wir es nicht bei dem und du hörst auf meine Sachen zu kommentieren und ich deine.

    Ich bin ganz ein netter...vergiss nicht wer mit Beleidigungen etc. angefangen hat - ist ja jetzt auch egal.

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Man sollte Menschen nicht nur durch das "Online Auftreten" bewerten. Meist sind die im realen Leben ganz lustige und nette Leute.
    Da hast Du sicher Recht... wenn aber jemand permanent und das seit Jahren Forumsteilnehmer beleidigt, kann es mit der Lustigkeit nicht so weit her sein.... irgendwo hört der Spass auf.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  2. thailändischen Führerschein in Thailand machen
    Von ayap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Steuern für pensionierte Schweizer in Thailand
    Von thedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 04:19
  5. Thailand September, was kann man machen?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 16:56