Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Was machen Pensionierte in Thailand?

Erstellt von ILSBangkok, 06.05.2012, 07:31 Uhr · 153 Antworten · 13.311 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ich will auch Volunteering machen dort unten. Am besten unter Vermittlung eines Expat-Clubs, die wissen am ehesten, wo die Grenzen zum unzulässigen Arbeiten liegen. Aber die Grenzen sind ohne Zweifel fließend.

    P.S. Was ist eigentlich Mzokoto? Malawi?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    könnte mir auch vorstellen..
    over the Net...was zu arbeiten,
    als Pensionaer / Rentner.
    Das klingt schon etwas mehr nach - ich darf länger bleiben.

  4. #143
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    P.S. Was ist eigentlich Mzokoto? Malawi?
    genau ......
    Mzokoto ist ein kleiner Ort im Norden von Malawi ( nur noch ca. 8o km bis zur Grenze von Tansania )
    etwas größere Orte in der Nähe sind Rumphi (20 km)- schon mit Strom-und Wasserversorgung und die Provinzhauptstadt Mzuzu (80 km)

  5. #144
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Spencer, wie weit bis zum See? Der soll ja angeblich eine reise wert sein? Wenn zu OT, bitte per PN. Danke.

    Aber heute ist ja Freitag, anything goes day.

  6. #145
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Spencer, wie weit bis zum See? Der soll ja angeblich eine reise wert sein? Wenn zu OT, bitte per PN. Danke.

    Aber heute ist ja Freitag, anything goes day.
    20 km - TRAUMHAFT SCHÖN

  7. #146
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    der Malawisee ist eine Perle !
    glasklares Wasser mit Blick bis zum Grund und ein unvorstellbarer Artenreichtum !
    Jedem Aquarianer ist der Malawisee ( früher Nyassa-See ) bekannt die meisten "Zierfische" stammen aus diesem Gewässer.

    Jedes Wochenende war dieser See natürlich Treffpunkt von allen Expats aus aller Herren Länder und auch ich fuhr mit meinem alten VW-Bus (T-2....... gekauft in Chiang Mai !! ) regelmäßig zum dortigen Strand.

    Hier hatte ich auch gleich am ersten Wochenende eine recht seltsame Begegnung -
    hiervon jedoch nur wenn ich damit nicht auf den Keks gehe ..... oder am besten per PN

  8. #147
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Schick mal Spencer Deine "close encounters of the XXX kind" per PN.Dank im Voraus!

  9. #148
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Schon geschehen.

  10. #149
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Übrigens ist dieser alte VW-Bus mit ziemlicher Sicherheit das einzige Fahrzeug welches in Malawi mit einem thailändischen Nummernschild und mit thailändischen Fahrzeugpapieren herumfuhr ( oder gar noch immer herumfährt !).

    Ich hatte das Ding seinerzeit kpl. mit meinem Hausstand in Chiang Mai der Fa. Schenker anvertraut, der Container wurde nach RSA verschifft und von dort per LKW nach Malawi verbracht. In Malawi dann wussten die Zollbehörden nicht was sie mit dem VW-Buschen anfangen sollten und konnten selbstverständlich auch kein Wort der Fahrzeug-Papiere entziffern. Die Angelegenheit zog sich über mehrere Tage hin und solange stand das Ding quasi in Quarantäne. Nachdem dann mein Arbeitgeber ( private Consulting-Firma aus Stuttgart im Auftrag des Landes Baden Württemberg) per FAX und Telefon die Situation erklärt hatte kam plötzlich die Freigabe des Fahrzeugs - und zwar genau in dem Zustand in welchem es sich befand (mit Thai-Nummernschilder !!). Selbst die Zollbeamten habe ich nur noch den Kopf schütteln sehen.

    Meine kpl. Zeit in Malawi bin ich mit dem VW durch die Gegend gefahren und habe ihn dann am letzten Tag einfach vor Ort verschenkt.

  11. #150
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ach ja, Malawi... nostalgisch seufzend, denke ich doch gleich an den unvergessenen Hastings Kamuzu Banda mit seinem schönen Homburger!


    Aber ich will ja in Thailand leben. Ein Ausweichland, falls sich dort die Dinge ändern? Kambodscha habe ich persönlich nicht allzu charmant erlebt (wenngleich ich Sihanoukville noch anschauen möchte), die Philippinen kämen nicht in Frage, Laos ist putzig, aber dort leben?, am ehesten vielleicht Vietnam.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  2. thailändischen Führerschein in Thailand machen
    Von ayap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Steuern für pensionierte Schweizer in Thailand
    Von thedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 04:19
  5. Thailand September, was kann man machen?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 16:56