Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Was machen Pensionierte in Thailand?

Erstellt von ILSBangkok, 06.05.2012, 07:31 Uhr · 153 Antworten · 13.298 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Was machen Pensionierte in Thailand?

    Hey Leute

    Ich wollte mal Fragen, was man in Thailand so als Pensionierte(r) macht? Irrgendwann mal hat man ja das ganze Land erkundet, Haus gebaut, etc. was kommt dann? Würde ein Pensioniertenalltag in DACH gleich aussehen?

    Ich denke das Pensionierte viel Zeit haben und somit evtl. Ecken in Thailand kennen, welche wirklich ein heisser Tipp sind zum besuchen.

    Wäre mal spannend so ein Tagesablauf eines Pensionierten zu kennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich wollte mal Fragen, was man in Thailand so als Pensionierte(r) macht? Irrgendwann mal hat man ja das ganze Land erkundet, Haus gebaut, etc. was kommt dann? Würde ein Pensioniertenalltag in DACH gleich aussehen?

    Ich denke das Pensionierte viel Zeit haben und somit evtl. Ecken in Thailand kennen, welche wirklich ein heisser Tipp sind zum besuchen.

    Wäre mal spannend so ein Tagesablauf eines Pensionierten zu kennen.
    Aufstehen - Frühstück machen - Kinder in Schule bringen - Markt gehen einkaufen - kochen - Gartenarbeit - Kinder von Schule holen - Essen - Aufgaben mit Kindern machen - Gartenarbeit - schwimmen - Grillen - Hundetraining - fischen - Unterricht - malen - Abendgrillen - schlafengehen und und und

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das hängt von der Umgebung ab. Auf Phuket anders als in BKK als am Reisfeld als in Mae Hong Song.....
    Hier gibts doch eh viele Berichte aus erster Hand, der eine rennt den ganzen Tag in BKK herum, der andere pflegt sein Grundstück, der dritte knotzt herum und säuft sich nieder....

    nur das Land so richtig erkunden, das machen die Wenigsten

    allerdings wenn du glaubst, daß es nur Pensionisten gibt, die hier lange leben und nicht arbeiten, liegst du falsch.

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    allerdings wenn du glaubst, daß es nur Pensionisten gibt, die hier lange leben und nicht arbeiten, liegst du falsch.
    Nene, das glaube ich gar nicht. Mich hat es nur einbischen interessiert. Die Pensionierte, welche ich in BKK angetroffen habe - die saufen sich tagtäglich halb tod und leben an der Armutsgrenze. Voll krass eigendlich. Aber das nicht alle so sind ist mir bewusst.

    Ich habe eben erhofft, das es viele gibt, welche jede Ecke in LOS berreist haben und somit mir paar insider Tipps für coole Ausflüge geben könnten.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag ilsbangkok

    ich glaube sagen zu können wirklich, fast alle ecken diese landes bereist zu haben. ist allerdings schon eine zeitlang her, um somit keine insider tipps mehr geben zu können.
    hat sich einfach überall zu viel verändert.

  7. #6
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag ilsbangkok

    ich glaube sagen zu können wirklich, fast alle ecken diese landes bereist zu haben. ist allerdings schon eine zeitlang her, um somit keine insider tipps mehr geben zu können.
    hat sich einfach überall zu viel verändert.
    Willst nicht nochmal alles bereisen um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein? Dann wuesste ich naehmlich wenn ich in Zukunft frage.

    PS: Meine bescheidene Insider Tipps:

    - Kanchanaburi hat es einen Stausee, wo man ''Bootshaeuser'' mieten kann mit Jetski. Ist voll hammer. Zudem sind dort viele Hippie-Farangs, welche sich komplett von der Ausenwelt abschirmen.

    - Do Inthanon, ruhig und cool fuer im Freien Gitarre zu spielen und alles ganz gemuetlich zu nehmen. Nachteil: In der Nacht wird es sau kalt.

    - Fan (zwischen Chiang Mai und Chiang Rai), gibt es eine Naturanlage wo man ein Gysierbad nehmen kann. Zudem die heisseste Sauna der Welt (meiner Meinung nach).

    - Irrgendwo in Chiang Rai (naehe der Grenze zu Laos): Hammer Tempel Anlage auf den Bergen. Das Gaestehaus der Moenche ist wie ein Hotel mit Top Aussicht.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Die Pensionierte, welche ich in BKK angetroffen habe - die saufen sich tagtäglich halb tod und leben an der Armutsgrenze. Voll krass eigendlich. Aber das nicht alle so sind ist mir bewusst.
    Ich weiß nichts von Pensionierten aus A und CH, jedoch bekommt der deutsche Pensionär eine Durchschnittspension von etwas über 2600 €, damit dürfte er grundsätzlich in Thailand nicht an der Armutsgrenze leben, selbst wenn er sich täglich mit Jack Daniels abschießt. Bei Rentnern sieht das dagegen etwas anders aus.

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja ilsbangkok, aber nicht thailand. ich habe ein land ins auge gefasst, wo ich es nocht nicht geschafft habe hinzukommen, und das ist papua neu guinea. in den nächsten ca 2 jahren
    soweit ich gesund und fit bleibe,denn das muss man dort sein reise ich einmal dorthin,und erkunde von port moresby aus ein kleiner teil der riesigen insel.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja schimi, bei den rentner mit nur dieser einen rente,siehts ein wenig schlechter aus, aber die jenigen rentner mit betriebsrente,die können auch auf 18000 bis 2000 euro kommen.

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    habe bei 1800 euro eine 0 zuviel, das wärs dann aber.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  2. thailändischen Führerschein in Thailand machen
    Von ayap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Steuern für pensionierte Schweizer in Thailand
    Von thedi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 04:19
  5. Thailand September, was kann man machen?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 16:56