Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

Erstellt von Joe-Cheap-Charlie, 23.04.2005, 10:03 Uhr · 28 Antworten · 1.916 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe dieser Thread ist vielen nicht zu privat/persönlich, wenn doch, dann lest bitte drüber hinweg.

    Mich würde interessieren, was eure thailändischen Freundinnen oder Frauen beruflich jetzt hier in Deutschland machen... mir ist dabei aber nicht so wichtig, was sie in Thailand zuvor gearbeitet haben.
    Oder verdient ihr soviel Geld, dass sie hier nicht zu arbeiten brauchen? Oder wollt ihr nicht, dass sie arbeiten gehen? Aber selbst dann denke ich mir, müsste es doch für die meisten Frauen ziemlich unbefriedigend sein, wenn sie zuhause die ganze Zeit alleine „abhängen“ und „nur“ das Haus hüten.
    Wenn ihr Kinder habt, ist das natürlich schon wieder etwas anderes....

    Grundsätzlich stell ich mir das nur alles etwas schwierig vor, sie kommt nach Deutschland und muss erst mal die Sprache vernünftig lernen, und erst wenn sie die kann, wird sie hier die Chance auf einen Job haben, oder? Wie hat das bei euch geklappt?

    Ich frage deshalb, weil ich mich vielleicht demnächst in gleicher Situation befinden könnte, und ich mir derzeit viele Gedanken darüber mache, ob bzw. welche Chancen eine, ich sag mal „normal“ gebildete thailändische Frau, hier auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Sie packt Wurst ein bei Brandenburg.

    Gruß Lage

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Zimmermädchen und jetz arbeitlos.

  5. #4
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Hausfrau und Mutter. Oder wie in der Vorwerk Werbung "Sie leitet ein erfolgreiches Familienunternehmen".
    Wenn die kleine mal im Kindergarten ist kann/will meine Frau jobben auf 400.- Euro Basis.Vollzeit muss nicht sein, wollen wir beide auch nicht.Solange ich meinen Job habe und mich im Fall eines Falles noch verbessere (bin 31 )reicht das Geld daß ich verdiene.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Frage von J.C. Charlie:

    Mich würde interessieren, was eure thailändischen Freundinnen oder Frauen beruflich jetzt hier in Deutschland machen... mir ist dabei aber nicht so wichtig, was sie in Thailand zuvor gearbeitet haben.

    Ende der Frage.
    --------------

    Was das Engagement in D. anbelangt...

    nun.. , für die Zeit später in TH. vorzusorgen.

    Heisst: die erwirtschafteten Euros wandern nach TH.

    Zitat J.C.Charlie:

    "ich hoffe dieser Thread ist vielen nicht zu privat/persönlich, wenn doch, dann lest bitte drüber hinweg."
    Zitatende.

    In letzter Zeit kam einiges, was evtl. ..irgendwie/wo ausgewertet werden könnte. smile.

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    servus

    In erster Linie spielt die Sprache eigentlich eine zweitrangige Rolle da es ersteinmal eine Arbeit geben muß die sie erledigen könnte .
    Sollte diese erste Hürde genommen sein ist die Qualifikation schon zu bestimmten Berufen erforderlich ( ist aber wohl selbstverständlich ) und dann geht es vielleicht auch schon los :
    am Fließband oder ähnliches braucht Mann/Frau nicht unbedingt der Sprache mächtig zu sein ist aber doch von Vorteil wenn sie sich auch außerhalb der Firma unterhalten kann und eventuell schon mal einkaufen beim Bäcker um die Ecke .Daher habe auch ich die Schule als muß betrachtet und nach 2 Jahren ging das schon sehr gut , allerdings fand meine Maus auch recht schnell Anschluß da sie es wollte ( was leider nicht immer so ist )
    Danach hatte sie die Möglichkeit bei einer Cateringfirma zu arbeiten und nachdem sie dort aufgrund von Zeitvertrag nicht mehr beschäftigt wurde ging sie wieder aus freien Stücken in die Schule und machte dort ihren PC-Schein und einen weiteren Aufbaukurs mit Abschluß .
    Nun erwartet sie ihr erstes Kind und die Sache mit einer Beschäftigungstherapie namens Arbeit hat sich ersteinmal erledigt .
    ts

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Bin ja nun leider nicht mehr verheiratet, aber was solls.

    Schau mal hier

    Gruß René

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    @ Rene

    das ist ja lustig meine Tante heisst Wanna [highlight=yellow:758708e238]KEIL[/highlight:758708e238]und die Schwiegereltern besitzen eine Schusterei in der sie mitarbeitet ;-D

  10. #9
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    mein zwerg hat in muc arzthelferin gelernt und abgeschlossen. nun arbeitet sie im erlernten Beruf.

  11. #10
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Was machen eigentlich eure Frauen beruflich ?

    Meine Frau ist Hausfrau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was machen Eure Frauen zu Eurem Schutz im Winter?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 12:09
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Fragt mal eure Frauen.......
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 14:39
  4. was sagen eigentlich eure mia´s?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 07:37