Ergebnis 1 bis 9 von 9

lustige Übersetzungen

Erstellt von Simmi, 24.07.2004, 17:18 Uhr · 8 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    lustige Übersetzungen

    Sicher hat Jeder von Euch hier und da schon lustige Übersetzungen von Thai in die deutsche Sprache gesehen. Ob auf Plakaten, Speisekarten oder Reiseunterlagen, so manchmal kommt schon ein ganz schöner Kauserwelsch heraus.

    Wie schon in einem anderem Thead beschrieben, stand letztes Jahr auf meinem Geburtstagskuchen Mr. Mangkut statt Markus.

    Dieses Jahr im April sollte ich in einer kleinen Bar ein parr Scheiben auflegen (bin House DJ). Der engliche Betreiber der Bar wollte dafür ein paar Flyer drucken lassen. Er fragte mich wo ich denn sonst noch so auflegen würde?

    Schon zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass das in die Hose gehen würde, da ich gelegendlich im "King Kamehameha Club" in Frankfurt auflege.

    So nahmen die Dinge ihren Lauf, der Barbesitzer erklärte seinem Thaiangestellten was auf den Flyer sollte, dieser erlärte es der Druckerei in Nathon.

    Das Ergebnis, hochqualitative Flyer (3 Farben mit Gold und gutem Material)aber doch mit einem kleinen Schönheitsfehler, aus King Kamehameha wurde King Hamehamcha...

    WELTKLASSE!!!

    :bravo: :bravo: :bravo:

    Was habt ihr denn schon so erlebt oder gesehen...???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: lustige Übersetzungen

    Einen habe ich:

    Aus einem Prospekt des thailändischen Fremdenverkehrsamtes über die Stadt Nakhon Si Tammarat:

    „Wat Phra Mahatat: Dieser Tempel ist einer der am meisten verkehrten Südthailands und das herausragende Wahrzeichen der Stadt.“

    Ob der Tempel auf der Spitze steht? Ich war noch nicht da.

  4. #3
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: lustige Übersetzungen

    Zitat Zitat von Simmi",p="153711
    Sicher hat Jeder von Euch hier und da schon lustige Übersetzungen von Thai in die deutsche Sprache gesehen. ....kommt schon ein ganz schöner [highlight=yellow:30da3af1ec]Kauserwelsch[/highlight:30da3af1ec] heraus. Wie schon in einem anderem [highlight=yellow:30da3af1ec]Thead[/highlight:30da3af1ec] beschrieben, stand letztes Jahr auf meinem Geburtstagskuchen Mr. Mangkut statt Markus.WELTKLASSE!!! :bravo: :bravo: :bravo:
    Was habt ihr denn schon so erlebt oder gesehen...???
    @Simmi
    Ja, die deutsch-deutschen/englischen Übersetzungen sind auch manchmal lustig.

  5. #4
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: lustige Übersetzungen

    ich weiss ich weiss, ich pas mich sehr schnell an...


    :P :P :P :P :P

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: lustige Übersetzungen

    @moselbert
    Wat Mahatat in Nakhon Sri Thammarat stand bis Ende April noch nicht auf dem Kopf als wir dort drin waren. Wer in der Nähe ist und für soetwas empfänglich sollte da mal rein, der Schrein im Innern hat eine ganz eigene Atmoshäre, kann man schlecht beschreiben.

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: lustige Übersetzungen

    "Entfernen sie den Deckel des Kaffeebohnentanks der Kaffeeautomaten wenn sie Nachfüllen wollen."

    ;-D

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: lustige Übersetzungen

    @kleiner-farang
    OK, man kann aber immer noch verstehen, was gemeint ist. Da gibt es deutlich Schlimmeres.

    Gruß

    Mang-gon Jai


    P.S.
    Was meinst du, wie sich mein Thai (oder schlimmer, mein Laotisch) anhört. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Einheimischen grinsen. :-)

  9. #8
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: lustige Übersetzungen

    OK, man kann aber immer noch verstehen, was gemeint ist. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
    klar .. geht ja ums "lustige" denk ich.

    hab vorhin im chiangrai airport auf nem neuen 3 meter monitor
    nen zettel hängen sehn:

    zweisprachig
    in thai: in arbeit (oder sowas)
    in english "under network connection"

    hehe

    aber stimmt scho man verstehts ja trozdem

  10. #9
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: lustige Übersetzungen

    Zitat Zitat von altf4",p="154426
    "under network connection"
    In der Hand der Fischerei Mafia ??? ;-D

Ähnliche Themen

  1. Frage zu 'Übersetzungen
    Von 12ralf06 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:20
  2. Übersetzungen
    Von Florian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 07:03
  3. Übersetzungen der Papiere
    Von Niko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 20:45
  4. Übersetzungen Deutsch - Thai
    Von ohlahoppla1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 16:15
  5. Übersetzungen...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 19:28