Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

Erstellt von bigchang, 20.12.2004, 02:19 Uhr · 12 Antworten · 3.089 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    hier moechte ich mal eine lustige begebenheit posten,vielleicht habt ihr ja aehnliche erlebnisse oder andere lustige sachen aus eurem umfeld in los,die hier rein passen wuerden

    als wir anfang dec.dieses jahres unseren rueckflug antreten wollten fragte die mutter meiner frau um welche zeit wir von bkk abfliegen als meine frau antwortete um 23.15 uhr,schaute sie ganz entsetzt und fragte ob der pilot denn was sehen koennte?meine frau beruhigte sie und bekam dann aber noch eingeschaerft,das wir ja aufpassen sollen,das die fenster und tueren richtig zu sind.

    wir haben spaeter herzlichst gelacht

    gruesse matt,der hofft,das hier noch andere lustige begebenheiten erscheinen,vielleicht auch sachen die mit der verstaendigung zu tun haben

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    hier nochmal was

    als wir im sept.03 bei meinen eltern in dtschl.waren dachten wir nach ein paar tagen,was deren graupapagei auf einmal fuer seltsame worte spricht,nach ein paar tagen habe ich dann mitbekommen,das meine frau thai mit ihr geredet hat,das hat sie wahnsinnig schnell gelernt und nachgeplappert.
    ich wuenschte,bei mir wuerde das so schnell gehen

    gruesse matt

  4. #3
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Hat jetzt zwar nix mit Thai zu tun.

    Eine Tante von mir bekam vor einigen Jahren ein schnurloses Telefon. Daraufhin hat sie alle Leute angerufen und mitgeteilt, daß sie ab sofort nur noch anrufen würde, denn es koste ja nichts, weil das Telefon ja nicht mehr mit der Telekom-Steckdose verbunden wäre.

  5. #4
    ray
    Avatar von ray

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Servus,

    ein Bekannter von mir isst sehr gerne Käse. Je mehr der stinkt desto lieber. Er ist mit einer Thailänderin verheiratet und Thailänderinnen empfinden zwar ihre stinkenden Fischpasten als köstlich, haben jedoch vor Stinkekäse keinerlei Respekt , wie ihr sicher wißt.

    Dieser Bekannte war sehr stolz auf seine Thaigattin, da er dachte, diese sei ganz scharf auf Stinkekäse. Er dachte dies, da der Romandur immer schon einen Tag nach Einkauf verschwunden war.

    Es hat einige Zeit gedauert, bis er draufgekommen ist, dass seine Thaigattin den Käse jedesmal weggeschmissen hat, weil sie dachte, wenn etwas so stinkt, muß es kaputt sein.

    Gruß, Ray

  6. #5
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Hallo.

    Meine Frau war während ihres ersten Aufenthaltes in Deutschland täglich mit meiner Mutter beim Einkaufen. Bei uns in der Pfalz lautet der 'Guten-Morgen-Gruss', je nach Ortschaft, MOIJE. Meine Kleine fragte mich nach einigen Tagen warum meine Mutter so furchtbar mit ihren Bekannten reden würde. Sie sagen immer 'Moi yoe'! Wie kann man sowas sagen, was geht die anderen Leute die Schambehaarung deiner Mutter an?
    Ich konnte sie dann doch schnell beruhigen und in einige andere nette Besonderheiten unseres Dialektes einweihen.
    Wo hii (wohin) war auch einer ihrer Favoriten...

    Gruss Axel

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Bigchang, warum hast du deiner Schwiegermutter nicht gesagt, dass Flugzeuge sehr leistungsstarke Scheinwerfer haben? Damit hättest du ja noch nicht einmal lügen müssen.

  8. #7
    Mulat
    Avatar von Mulat

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Vor nicht allzu langer Zeit saß ich in LOS auf dem stillen Örtchen, als ich eine deutsche Stimme durch die Trennwand hörte: "Hi, wie gehts?" Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der auf Konversation im Herrenklo steht, aber trotzdem antwortete ich: "Schon okay, danke." Und die Stimme sagte: "Was machst du gerade?" Was für eine Frage? An diesem Ort? Ich dachte es wäre vielleicht unpassend in die Details zu gehen, und meinte: "Na ja. Das Übliche halt!" Als die Stimme plötzlich fragte: "Kann ich für ne Weile rüberkommen?" Völlig irritiert flüsterte ich: "Warum denn rüberkommen?" Schien ein Perverser zu sein weil die Stimme antwortete: "Ich könnte es dir so richtig besorgen!" Mich packte die Panik, ich sparte mir das Papier, zog schnellstens meine Hose hoch, stotterte ich hätte noch einen dringenden Termin und stürzte nach draußen. Kurz vor der Tür hörte ich dann noch, wie der Typ sagte: "Hör zu! Ich ruf später zurück, irgend ein Idoit quatscht mir ständig dazwischen..."

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    hi chak,konnte ich nicht antworten,da meine frau mir das erst spaeter erzaehlt hat,ich spreche doch nur ein paar brocken thai,bis jetzt,und lao schon gar nicht.
    scheint ja interesse zu bestehen,an dem thema,dann lasst mal noch ein paar mehr kommen

    gruesse matt

  10. #9
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Schwiegermuetter....

    Schwiegermutter 2:

    Als wir noch auf Phuket wohnten, kamen meine Schwiegereltern in spe zu Besuch. Soweit weg aus dem Isan waren sie noch nie. Wir hatten eine (europaeische) Sitztoilette und als meine Schwiegermutter in spe das stille Oertchen besuchte gab es einen lauten Knall und grosses Gejammer. War sie doch tatsaechlich auf das Klo geklettert und als der Plastiksitz abriss ist sie runtergefallen.

    Schwiegermutter 1:

    Einmal wollte meine vormalige Schwiegermutter dabei sein wenn ich Drachenfliegen ging. Der Drachen (als ca. 5 m langes Buendel auf dem Dachtraeger) und meine Schwiegermutter auf dem Ruecksitz. So sind wir zusammen nach Suedtirol gefahren. Auf dem Rueckweg hielt uns der oesterreichische Grenzer auf dem Brenner an und fragte was denn das fuer ein langes Packet auf dem Dach waere? (Es ist schon sehr lange her!) Ich sagte, das waere mein Drachen. Da meinte er nur ganz kuehl, das sei ja auch mal eine Idee, er muesste seine Schwiegermutter immer im Auto chauffieren. Ich konnte vor lauter lachen kaum antworten, aber als meine Schwiegermutter so zwischen B-Saeule und Kopfstuetze so langsam nach vorne kam und anfing zu schimpfen, brachte ich nur raus "ich auch". Der Grenzer war etwas geschockt und sagte nur noch "bitte fahren sie weiter. Bitte, bitte". Bis runter nach Innsbruck lachte ich noch Traenen. Aber meine damalige Schwiegermutter wollte nie mehr zum Drachenfliegen mitfahren. Zur Ehrenrettung meiner damaligen Schwiegermutter muss ich sagen, dass sie alles andere als ein Drachen war. Im Gegensatz zu ihrer Tochter uebrigens....

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: lustige begebenheiten,mal was zum schmunzeln

    Hi J.O.,

    der war gut! Meine Schwiegermutter (ich nenn sie einfach mal so obwohl ich nicht verheiratet bin) ist gerade aufgewacht von meiner Lacherei.

    Gruss Dieter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustige Begebenheiten in Thailand
    Von Patpong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 08:51
  2. was zum schmunzeln
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 00:20
  3. Lustige Bilder
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 09:38
  4. Bioterroralarm in London-Was zum schmunzeln
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 23:55
  5. Asien-Tips zum Schmunzeln
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 03:33