Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lustige Angewohnheiten der Thais?

Erstellt von ILSBangkok, 26.09.2011, 06:15 Uhr · 4 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Lustige Angewohnheiten der Thais?

    Hallo Zusammen, was ist euch schon Lustiges an Thais aufgefallen?

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Immer wenn die Thais ein neues Auto kaufen (Rotes Nummerschild, nicht occasion), pflegen sie das Auto täglich, jedes kleinste spürchen wird bereinigt. Das rote Schild ist ja nur für 3 Monate (wenn ich mich nicht irre). Sobald aber diese Monate um sind und sie kriegen das weisse Nummerschild, dann ist auch der Putzwahn vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    ist mir noch nicht aufgefallen !! unser auto wird nach wie vor geplegt.

  4. #3
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Halte ich nicht unbedingt für eine Verhaltensweise, die speziell auf Thais zutrifft. Auch bei deutschen dürfte das nicht groß anderst sein. Manche pflegen ihr Fahrzeug jede Woche, andere überlassen die Wagenwäsche dem Regen. Insgesamt war mir bei meinem ersten Besuch in Thailand / Bangkok sofort der recht gute Pflegezustand der meisten Autos aufgefallen.

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Halte ich nicht unbedingt für eine Verhaltensweise, die speziell auf Thais zutrifft. Auch bei deutschen dürfte das nicht groß anderst sein. Manche pflegen ihr Fahrzeug jede Woche, andere überlassen die Wagenwäsche dem Regen. Insgesamt war mir bei meinem ersten Besuch in Thailand / Bangkok sofort der recht gute Pflegezustand der meisten Autos aufgefallen.
    Jep, da hast du recht. Sind meist schon gut gepflegt. Aber der Wahn lässt nach, so wie ich das beobachtet habe. Aber ja, Autos sind hier extreme Status-Symbole.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn man hier lebt fällt einem nichts mehr auf, dann umso mehr zurück in der alten Heimat beispielsweise die alten, einsamen Damen mit den komischen Hüten und komischen Hunden.

    Das Beispiel mit dem Auto ist doch klar, alles was neu ist wird überall mehr gepflegt, und in Thailand nicht mehr als in anderen Ländern. Zu Beginn

Ähnliche Themen

  1. Lustige Begebenheiten in Thailand
    Von Patpong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 08:51
  2. Lustige Bilder
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 09:38
  3. Lustige Sprache
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 13:58
  4. lustige Übersetzungen
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:41