Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Lust auf Bar oder Minimarkt

Erstellt von Jens, 11.05.2009, 13:20 Uhr · 42 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Und mal abgesehn von der moeglichen Rendite, wer es 100% Sicher haben will:
    Garantiefonds!
    Garantiefonds sind aufgrund ihrer Form als Sondervermögen auch ohne eine Staatsgarantie von einer eventuellen Insolvenz der Fondsgesellschaft nicht betroffen. Garantiefonds sind kraft Gesetz insolvenzgesichert, also konkurssicher. Garantiefonds sind nicht Teil der Bilanz der Fondsgesellschaft, sondern sind davon getrennte Sondervermögen, die für Rechnung der Anleger verwaltet werden.
    Da Interessiert auch keine Bankenkrise !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Zitat Zitat von petpet",p="723126
    Dann verrate mal, wo es momentan 5% risikofreie Zinsen gibt, mit 100% Kapitalschutz!
    Ohne Risiko gibt es keine 5 % aber mit minimalen Risiko (Risikoklasse 1) Immobilienfonds
    Uni Immo Global:laufendes Jahr 1,42%,
    12 Monate 5,52%
    3 Jahre 15,57%
    5 Jahre 25,00%
    Aber bei 300.000 würde man ja weit streuen und somit das Risiko weiter minimieren. Bei 25 Jahren Laufzeit sind 5 % im Schnitt kein Problem.

  4. #23
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Stimmt ! Uni Immo Global ist schon ne feine Sache
    Obwohl Immobillien geht es denen im Moment immernoch gut !
    Machen "noch" alles richtig.
    Grundinvest Europa ist auch nicht Uninteressant !

  5. #24
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Zitat Zitat von schimi",p="723143
    Zitat Zitat von petpet",p="723126
    Dann verrate mal, wo es momentan 5% risikofreie Zinsen gibt, mit 100% Kapitalschutz!
    Ohne Risiko gibt es keine 5 % aber mit minimalen Risiko (Risikoklasse 1) Immobilienfonds
    Uni Immo Global:laufendes Jahr 1,42%,
    12 Monate 5,52%
    3 Jahre 15,57%
    5 Jahre 25,00%
    Aber bei 300.000 würde man ja weit streuen und somit das Risiko weiter minimieren. Bei 25 Jahren Laufzeit sind 5 % im Schnitt kein Problem.
    Bei jedem Sparbuch bei so gut wie jeder spanischen Bank. Der Trend geht aber selbstverständlich runter, vor 2 Monaten gab es vereinzelt sogar noch 6,25%.

    Ich hab aus Oktober noch eines mit 7,25%, läuft aber im Juli aus. War ein tolles Angebot von der hiesigen Barclay´s Bank :-)

    Bei der Betrachtung des Leitzinses muss man aber davon ausgehen, dass in nicht allzu kurzer Zeit der maximal ergatterbare Zinssatz bei vielleicht 3% liegen wird, falls überhaupt...

  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Der Hammer bei der Grundinvest: Ihr Amerikafond mit
    100% Immobilien davon 98 % in USA und 2 % in Kanada !!
    1 Jahr = 17,7 % !!! Trotz USA Immobilienkrise !!

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Moin-moin!

    Das KANN doch nicht gut gehen bei DEN versprochenen Renditen. Entweder da wird vehement auf eine starke Wertsteigerung der Objekte spekuliert oder auf einen abstürzenden Dollar. Seriöse Immo-Schuldner können kaum 20% Zinsen aufbringen und irgendwoher muß ja die Rendite kommen. Schätze: 1 oder 2 mal die Rendite wird gezahlt (AUS DEM Vermögen!) und damit die Boni für die vermittelnden Banker und danach heissts ÄTSCH alles weg.

    Wie sagte Brecht es sei fraglich wer das größere Verbrechen begeht wer eine Bank ausraubt oder wer eine gründet ...

    Lukchang

  8. #27
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Luckchang

    Sicher ! Mit vorsicht zu geniessen ! Aber du hast keine Bindung kannst taeglich aussteigen , ist ja was !

  9. #28
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Zitat Zitat von Thaimax",p="723146

    Bei der Betrachtung des Leitzinses muss man aber davon ausgehen, dass in nicht allzu kurzer Zeit der maximal ergatterbare Zinssatz bei vielleicht 3% liegen wird, falls überhaupt...
    Da lob ich mir doch meinen altmodischen Bausparvertrag. Der wird bei Nichtinanspruchnahme des Darlehns mit 4% verzinst und die Prämie vom Staat gibt es noch dazu. :-)

  10. #29
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Deutsche Post AG gekauft vor etwas über 2 Monaten für 8,65.
    Dividende von 0,60 pro Aktie eingestrichen (ohne Steuerabzug!).
    Verkauft vor 3 Tagen für 10,15, Höchstkurs verpasst, macht nichts.

    Rendite kann sich jeder selbst ausrechnen

    Es ist die Zeit der Renditejäger, auch wenn sie von einigen nicht gerne gesehen werden...

    AlHash

  11. #30
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Lust auf Bar oder Minimarkt

    Hallo,
    btreff Minimarkt, hat da jemand Erfahrungen was man da ca. verdienen kann, da ich da keine Erfahrungen damit habe.
    Das mit einer Bar ist bestimmt nicht lukrativ und möchte ich auch nicht machen.

    gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie hat keine Lust mitzuhelfen
    Von Phommel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 19:11
  2. Wer hat Lust auf ein Treffen am 10.12. ?
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 13:45
  3. Lust auf eine Reise...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 15:30
  4. Lust auf Membertreffen in Samui?
    Von Berthold im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:24
  5. Wer Lust hat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 22:34