Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

Erstellt von Georg, 18.08.2007, 06:00 Uhr · 35 Antworten · 3.385 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Zitat Zitat von koksamlan",p="515441
    Also ich hab eher den Eindruck, dass sich die Luftqualität in den Städten in den letzten fünf Jahren dramatisch verbessert hat
    Das ist auch mein Empfinden (kann allerdings keinen Zeitraum nennen).
    Trotzden hat man in Bangkok natürlich keine frische Bergluft. In deutschen Großstädten ist das aber genauso.

    Atembeschwerden hatte ich in Thailand zum Glück noch nicht. Nicht mal im Norden, als die Brandrodungen in vollem Gange waren.
    Durch die Luftfeuchtigkeit wird wohl einiges gebunden, was mir in Europa bein Atmen Probleme bereitet (zumindest Pollen).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr







    Die paar Autos
    Möchte nicht wissen wieviele PKW, LKW, Moppeds und Tuk Tuk so in 24 Stunden alleine die Sukhumvit rauf und runter fahren.

  4. #13
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Servus Georg :-)
    Kann nicht jammern, wo ich für eine 2 Woche Bankok im Jahre 2006 verweilte, ich bin ein Landmensch in Deutschland aber ich muss sagen, ich habe von Luftverschmutzung nicht viel mmitgekriegt. Und ich lebe nicht im Hotel sonder bei Verwanden meiner Frau.

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Entweder hat es sich gebessert oder mittlerweile komme ich besser damit zurecht als noch 1998 in Bangkok; da musste ich nach 20 Minuten mit tränenden Augen und Husten zurück ins Hotel.

  6. #15
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Georg",p="515235
    Aber mal sehen, wie es im Isaan aussieht, wo mein nächster Urlaub im Dezember hingeht. Ist die Luft am Mehkong besser?
    Hallo Georg,
    ich mache jedes Jahr Ferien im Isaan. Bis jetzt habe ich nicht so schlimme Luftverschmutzungen erlebt wie z.B. in Bangkok. Störend ist höchstens, dass am Morgen die "privaten" Kehrichtverbrennungsanlagen in Betrieb genommen werden.

  7. #16
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="515677
    Möchte nicht wissen wieviele PKW, LKW, Moppeds und Tuk Tuk so in 24 Stunden alleine die Sukhumvit rauf und runter fahren.
    Auf der Sukhumvit gibt es viel größere Gefahren als die Luftverschmutzung

    PengoX

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="515667
    Trotzden hat man in Bangkok natürlich keine frische Bergluft. In deutschen Großstädten ist das aber genauso.
    Nur ist in deutschen Großstädten die Luft immer noch besser als in Bangkok, auch wenn das hier wieder viele nicht wahrhaben wollen.

    Sicherlich hat sich einiges in den letzten 20 Jahren verbessert durch den Bau der Hochstraßen und der Nahverkehrslinien, aber Bangkok hat noch einen weiten Weg vor sich. Vergleiche nur mal den Netzplan der BVG mit dem von Bangkok, wobei Bangkok die doppelte Fläche einnimmt.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Walter58",p="515818
    ...
    ich mache jedes Jahr Ferien im Isaan. Bis jetzt habe ich nicht so schlimme Luftverschmutzungen erlebt wie z.B. in Bangkok. Störend ist höchstens, dass am Morgen die "privaten" Kehrichtverbrennungsanlagen in Betrieb genommen werden.
    Dann fahre mal nach der Ernte hin wenn die alle die kahlen Felder abfackeln.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    dem threadstarter ist wohl nicht bewusst das er selbst in einer grossstadt mit wahnsinnig viel verkehr wohnt.
    selbst in düsseldorf werden strassen wegen feinstaubgefahr gesperrt (z.b. corneliusstr.). am bahnhof haben die taxifahrer auch kein pardon, sobald denen der ar.... etwas zu kalt wird haben sie ihren diesel laufen.
    nun ist die metropole in BKK grösser und es ist wirklich keine freude am strassenrand zu verweilen. umweltbewustsein ist dort immer noch ein fremdwort.
    es sollte mal jemand nach paris fahren, dort stinkt es genauso zum himmel wie BKK.
    das nur mal am rande.

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr

    hallo walter58, nett dich hier im forum begrüssen zu dürfen.
    schau mal hier: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=18562&start_t=0
    dort darfst du dich gerne einmal vorstellen. denn bei uns ist es üblich, das ein jeder member sich nach der anmeldung vorstellt. das ist keine anmache aber tradition.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strassenverkehr
    Von eber im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 18:54
  2. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  3. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  4. Mit dem Zug durch Neuseeland, 3.7.05, 16.30, MDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 22:07