Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Luftqualitaet in Thailand

Erstellt von Waitong, 25.03.2013, 13:48 Uhr · 43 Antworten · 4.467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Luftqualitaet in Thailand

    Ansich bin ich mit der Luftqualitaet in Bangkok zufrieden (wir leben 14 Km Luftlinie vom Meer). Wenn ich die Meldungen aus dem Norden lese schaut's dort nicht so gut aus. Wer sich taeglich informieren will kann das ueber folgenden LINK...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Mein gefühlter Eindruck ist auch, daß Bangkok die letzten 10-15 Jahre wesentlich bessere Luft hat, steht zwar im Widerspruch zu den überall zu sehenden Staubmasken seit der SARS oder Vogelgrippezeit.
    Ich denke mal, daß der hohe Anteil an Gas PKW und LKW sich positiv ausgewirkt hat.

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich bin auch so ein Wettermaxe und messe Temperatur und Luftfeuchte gern drin und draußen. Wenn man den thailändischen Daten trauen kann, ist die Berliner Luft ja schlechter, als die von Chonburi ..

  5. #4
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    die Luft in Chonburi ist mit Sicherheit besser als die in Pattaya.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    die Berliner Luft ja schlechter, als die von Chonburi ..
    DIE Berliner Luft ist ja nun relativ..
    Ob z.B. Silbersteinstrasse..oder Dahlem..smile.

  7. #6
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ansich bin ich mit der Luftqualitaet in Bangkok zufrieden (wir leben 14 Km Luftlinie vom Meer). Wenn ich die Meldungen aus dem Norden lese schaut's dort nicht so gut aus. Wer sich taeglich informieren will kann das ueber folgenden LINK...
    Ich wohne auch 15 Luftlinie vom Meer entfernt ( Bangkuntian Chataley ) . Die Luft ist auf jeden Fall besser als in Downtown BKK .

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC01551.jpg Reinste Luft gut für Flora und Fauna auch in den tropischen Gärten an der seit Jahren verkehrsberuhigten Dongtan Beach ..

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Interessant wo überhaupt Meßstationen die hier interessierenden Werte messen. Einen Anfangsverdacht müßen sie wohl alle ausloesen.

  10. #9
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC07595.jpg Es gibt auch in Thailand Pflanzen, die bei einer gewissen Stickstoffwertüberschreitung nicht mehr gedeihen und unser zweibeiniger Gast vom Baikalsee hatte bis jetzt auch noch nichts zu meckern .. DSC07620.jpg

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Im Moment ist es einfach nur brechend heiss. Da ist mir die Luftqualitaet eher zweitrangig. Dazu kommt die Thaimacke, dass sie immer die Aircon im Auto auf Umluft schalten muessen und somit in ihren eigenen Gasen und Daempfen schmoren. Kriegt man nicht so mit, wenn man die Scheibe nicht runterlaesst. Aber spaetestens, wenn ein stinkendes Taxi anhaelt, koennte man das Kotzen bekommen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte