Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

Erstellt von mohs, 24.03.2005, 10:18 Uhr · 25 Antworten · 2.416 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    Sorry, verstehe nicht.

    Wenn Du den Link oben clickst, kommst Du zu Calculation Shipping Costs.

    Das ergibt dann z.B.:

    Postage Rates
    From : Thailand
    Destination : Germany
    weight : 500 gram


    Service name Service Extension service
    Int’l Parcel-Air 1100
    Int’l EMS-Package 1050
    Int’l Parcel-SAL 900
    Int’l EMS-Document 900
    Int’l Parcel-Surface 850
    Int’l Letter-Air 360
    Int’l Printed Paper-Air 256
    Int’l Printed Paper (Book)-Air 256
    Int’l Small Packet-Air 256
    Int’l Letter-SAL 187
    Int’l Printed Paper (Book)-SAL 187
    Int’l Printed Paper-SAL 187
    Int’l Small Packet-SAL 187
    Int’l Letter-Surf 140
    Int’l Small Packet-Surf 115
    Int’l Printed Paper-Surf 115
    Int’l Printed Paper (Book)-Surf 115


    Und hier findest Du dann alle verschiedenen Versandarten, die dann wieder auf der Website erklaert werden. Preise alle in Baht.
    FedEX und DHL wuerde ich am besten anrufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    sehr gern Serge, ist vielleicht nur bei mir so: du schreibst hier clicken, ist aber bei mir kein Link verknüpft.
    thx mohs

  4. #13
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    hier ausgeschrieben - vielleicht geht es ja dann

    www . thailandpost . com/search_ems_en . asp

    Leerzeichen bei den Punkten weg nehmen.

  5. #14
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    Hossa,

    ich habe gestern erzaehlt bekommen, dass ein Nachbar in userer Gemeinde massenhaft Pakete nach Europa schickt und dafuer nur ganz wenig Porto zahlen muss. Da wurde was von "als Einschreiben deklarieren" gefaselt.

    Habt ihr da mehr Infos? Oder ist das wieder mal nur Kneipengewaesch?


    Ciao
    Ricci

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    Ja Ricci, das geht.

    Die Gebühr für's Einschreiben beträgt dann glaube ich nur 25 THB extra.

    Aber das sind genau die Pakete die niemals ankommen! Die Verlustrate ist hier wohl sehr hoch. Vor allen Dingen vor Weihnachten oder wenn ein brauchbarer oder wertvoller Inhalt zu erwarten ist.

    Leider, kann mir anscheinend auch Serge nicht sagen ob dann wenigstens eine Versicherung besteht.



    phi mee

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    Wie, Phi Mee, du meinst gerade Einschreiben sind dafür prädestiniert nicht anzukommen? Zumindest bei Briefen habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    @Chak2

    Nein Chak, Briefe sind bisher alle "irgendwann" mal angekommen.
    Ich meine in diesem Fall Päckchen oder Pakete.

    In Deutschland wählt man doch die Form des Einschreibens aus Sicherheitsgründen. Genau aus diesem Grund hat die Tochter in Thailand es auch gemacht. Angekommen ist nichts und es scheint auch keinen zu kümmern.

    Darum auch meine Frage wie es mit der Versicherung bei einem eingeschriebenen Päckchen aus LOS aussieht.

    Grundsätzlich halte ich es für bedenklich, irgenwelche Wertsachen oder wichtige Dokumente mit normalen Einschreiben zu schicken und nicht mit einem Kurier wie z. B. DHL. Leider wurde ich mal wieder erst informiert als alles zu spät war. Ich sollte vorher nichts wissen weil auch ein Weihnachtsgeschenk für mich drin war. Als dann nichts ankam war das groß.

    Die ältere Tochter hatte im Oktober ein Dokument, das noch nicht legalsiert war, ebenfalls anstatt mit DHL mit normalem Einschreiben geschickt. Der Brief war über drei Wochen unterwegs und mir ging der A... ganz schön auf Grundeis.


    phi mee

  9. #18
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    hier ist eine preisliste der thailändischen post für briefe und päckchen. ist zwar nur eine gescannte kopie und hat nicht gerade auf den kopierer gelegen, dürfte aber alles zu erkennen bzw. auszurechnen sein. jeweils die mittlere spalte ist europa.
    gruss heini

  10. #19
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D


  11. #20
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Luftpostsendungen von Thailand -> EU => D

    Ich habe jetzt nicht geschaut ob hier schon jemand den Link gesetzt hat

    Postgebuehren

    und

    Post

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte