Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

luftbildaufnahmen

Erstellt von somchei, 19.04.2012, 14:09 Uhr · 15 Antworten · 1.204 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von somchei

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    103

    luftbildaufnahmen

    hallo,
    kann mir jemand folgende fragen beantworten:
    1) darf man in thailand ohne weiters luftbildaufnahmen machen ?
    2) könnte man eine firma anmelden die so etwas verkauft?
    die aufnahmen mit einer ferngesteuerten flugmodell gemacht
    gruss somchei

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    So etwas gibt es hier auf Phuket, die benutzen fergesteuerte Hubschrauber.
    Müsste also gehen.

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Da UAVs seit einigen Jahren in den Hobbybereich vorgedrungen sind, vor allend Dingen Multicopter mit Kameras, kann ich mir vorstellen, dass mittlerweile einiges Unlizensiertes in der Luft herumdüst. Vielleicht beim Department of Civil Aviation nachfragen? Könnte sich als bürokratisches Minenfeld entpuppen. Oder einfach mal bei der Konkurrenz nachfragen? Eine Suche mit "aerial photography Thailand" gibt einige Firmen zurück.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wuerde es einfach mal nett bei einem Modellfliegerclub probieren. Wenn das jemand weiss, dann die, es weckt auch keine schlafenden Hunde und zudem lernt man sicher ein paar nette Leute kennen.

    Halte es aber fuer extrem unwahrscheinlich, dass sowas moeglich ist. Die Thais sind ein kriegerisches Voelkchen solange man denken kann, und haben ueberall Installationen von Militaer, Polizei, auslaendischen Freunden und Sonstigen. Ich wuerde da lieber die Finger von lassen, sollte es ueber das eigene Reisfeld hinausgehen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wuerde es einfach mal nett bei einem Modellfliegerclub probieren. Wenn das jemand weiss, dann die, es weckt auch keine schlafenden Hunde und zudem lernt man sicher ein paar nette Leute kennen.
    Halte es aber fuer extrem unwahrscheinlich, dass sowas moeglich ist. Die Thais sind ein kriegerisches Voelkchen solange man denken kann, und haben ueberall Installationen von Militaer, Polizei, auslaendischen Freunden und Sonstigen. Ich wuerde da lieber die Finger von lassen, sollte es ueber das eigene Reisfeld hinausgehen.
    Intuitiv gut erkannt. Wir haben gerade mal 700 m weg, einen Freizeit-Flieger-Flughafen. Nicht nur ferngesteuerte Modellflugzeuge, sondern auch diese motorisierten Paraglider. Hätte von denen gerne mal ein paar Luftaufnahmen vom eigenen Anwesen kaufen wollen. Aber es gibt kein Angebot. Aber jede Menge thai. Luftwaffe.
    Denn die kann man ja nicht woanders stationieren als da wo der moegliche Feind sich aufhält. Hinter der Außengrenze. Bei uns üben die also Luftangriffe etc. gegen Laos. Sonst haben wir hier nicht viel Militär. Denn das ist tradtionsgemäß dort stationiert, wo der Feind ist: Das Volk, also rund um Bangkok. Wo sonst sollte man auch putschen?

  7. #6
    Antares
    Avatar von Antares
    @ waanjai_2 In Udon Thani ist die unter anderem ein Geschwader der 2.Division der Royal Thai Air Force stationiert. So weit ich weiß ist da auch die Staffel mit dem modifizierten Alpha Jet beheimatet.

    M.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ich nehm die Dinger eigentlich auch ueberall mit hin. Aber seit dem Oelboykott gegen den Iran hab ich mir gedacht, auch meinen Teil zu tun, um die Achse des Boesen zu brechen. Also keine RC Hubschrauber mehr ...

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sonst haben wir hier nicht viel Militär. Denn das ist tradtionsgemäß dort stationiert, wo der Feind ist: Das Volk, also rund um Bangkok. Wo sonst sollte man auch putschen?
    Ach, die Kaserne in Nam Phong neben dem dortigen Flugplatz wurde mittlerweile aufgegeben?

  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Gibt es eigentlich noch Ramasun die Abhorchstation der AMIs in Udon?



    http://www.redhottypewriter.com/Fiel...e/thailand.htm

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Da gibts auch noch ein paar riesengrosse Anlagen in Singapore. Sehr eindrucksvoll. Vor allem weil man nicht glaubt oder weiss, das sowas existiert....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte