Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lucky hair?!

Erstellt von ling, 28.10.2005, 20:31 Uhr · 6 Antworten · 859 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Lucky hair?!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mal ne Frage... und zwar ist euch bestimmt auch schon aufgefallen, dass in Thailand (meist ältere) Männer mit vereinzelten oft extrem langen Haaren auf Muttermalen, Warzen etc. im Gesicht rumlaufen. Sieht immer ganz ulkuig aus und ich war schon oft kurz davor, jemanden zu fragen, warum er es nicht wegrasiert.

    Mir wurde dann (ich glaube von meiner Thaifreundin) gesagt, dass diese Haare ´lucky hair´ (Glückshaare) sind und deshalb nicht weggasiert werden. Kann mir das jemand bestätigen? Leider habe ich auch kein Foto, mit dem ich das verdeutlichen könnte...

    Werde aber in meinem nächsten Thailandurlaub gezielt auf solche Leute gehen und auf den Auslöser drücken. (Auch wenn´s dann heißt: naa tääg)


    LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Lucky hair?!

    Schau mal HIER.

    Sorry Ling, hab gerade nochmal geschaut, so richtig passend ist der Link nicht ;-D

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Lucky hair?!

    Ja das hab ich auch schon gesehen :-)

    Naja bei uns ist ja auch so das mein ein einzelnes graue Haar rausreissen soll,sonst wachsen 100 andere graue nach ...oder wie war das ???

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Lucky hair?!

    @ Serge:
    Merci. Ich habs über die Suchfunktion versucht, nur leider nichts gefunden. Das lag daran, dass ich nur unter "topic" gesucht hab und nachdem in dem von dir gegebenen Topic nichts von Haaren etc. stand, hab ich nichts gefunden.

    @ Thaimaus:
    Dann sollte ich mal anfangen, langsam alle Grauen rauszureissen.

    LG vom ling

  6. #5
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Lucky hair?!

    Kann ich bestätigen,

    nach Meinung meiner Frau (ihr Vater hat auch ne Haarwarze :-) ) soll das Haar Glück bringen, oder besser ausgedrückt schneidet man mit den Haaren das Glück ab.

    Gruss
    Oliver

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lucky hair?!

    Thais haben ja so oder so kaum Haar-(Bart)wuchs. Wenn sich dann mal son "Sproessling" irgendwo zeigt - das muss ja Glueck bringen :-)

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Lucky hair?!

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="288719
    Thais haben ja so oder so kaum Haar-(Bart)wuchs. Wenn sich dann mal son "Sproessling" irgendwo zeigt - das muss ja Glueck bringen :-)
    allerdings! Sagte da jemand was von Aberglaube?

    LG vom ling

    PS: Hat jemand eigentlich ein Foto eines solchen Mannes? Wär echt super, wenn das mal jemand hier posten könnte! Danke im Voraus!

Ähnliche Themen

  1. Lucky ist wieder da
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 21:21
  2. Lucky Fares“ von Etihad Airways
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 13:45
  3. ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober
    Von Rob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 12:36