Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

Erstellt von Rob, 28.09.2003, 17:00 Uhr · 10 Antworten · 926 Aufrufe

  1. #1
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    48

    ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Hallo !

    Der ´Buddha´ meiner Freundin hat festgestellt, dass der einzige, für einen Umzug geeignete Tag im Oktober, der 28.10. wäre.
    Jetzt passt mir der Termin aber überhaupt nicht.
    FRAGE : Was tun ? Wie kann ich sie von einem anderen Termin (15.-20.10.)überzeugen ? Oder ist der Oktober tatsächlich für Umzüge ungeeignet ?
    Vielen Dank für Tips

    Rob

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Ganz einfach: sag es ihr.......

    Ich verstehe nicht das man(n) sich immer der thailändischen frau unterordnen muß....

    Ich höre immer und immer wieder: Ich würd dies oder das machen, sagen, schreiben aber meine freundin.......

    Meine güte, muss immer alles nach der frau laufen nur weil die jetzt hier in Deutschland lebt?

    Ich meine: partnerschaft besteht aus 2 personen, in diesem fall aus 2 kulturen, religionen usw....
    Wenn sie verlangt das man sie und ihre ansichten/religion respektiert, muss sie es auch dasselbe mit dem mann tun....
    Ich hatte immer eine gute lösung bei meiner ex, ich sagte immer wenn ich was nicht logisch erklären konnte (oder sie es nicht verstehen wollte): die Falang glauben das dieses oder jenes unglück bringt..... Und siehe da plötzlich kapierte sie es Sag ihr einfach das es für einen Falang mehr glück bringt immer am anfang des monats umzuziehen.....

    Beispiel: ich hatte mir mal weisse Nike turnschuhe gekauft die ich natürlich am eingang des hauses auszog....
    Die kleinen kinder störte es nicht das die neu waren, oder weiss und schmutzig wurden. Sie liefen einfach drüber und fuhren sogar mit fahrrädern drüber.
    Ich wies meine ex darauf hin das ich das nicht gut finde, sie verstand es aber nicht und zuckte mit den schultern...
    Dann sagte ich ihr das es für Falangs sehr viel unglück bringt wenn man über fremde schuhe läuft, und siehe da, sie schrie die kurzen an, und schon war das thema erledigt ;-D ;-D ;-D

    Was ich damit sagen will: lass deine fantasie spielen und dir was einfallen......



    Gruss Rawaii, der sich jetzt für Thailand nur noch schwarze Turnschuhe kauft ;-D

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Hallo Rob,

    rede einfach noch mal mit ihr. Normalerweise gibt es immer noch Spielraum bei den Terminen, der "Buddha" wird´s schon klären.

    @Rawaii,,
    was hat das mit unterordnen zu tun ?
    Woher wollen wir wissen, dass an dieser Form der Terminfindung nicht etwas "tiefergründiges" ist und wir letztendlich nicht auch davon profitieren. Wenn ein "wichtiger" Termin nicht haltbar war, haben wir immer nach ausgiebigen Beratungen einen Ausweichtermin gefunden / finden lassen. Und alle waren glücklich (auch ohne "Notlüge"). Übrigens hätte es für die Turnschuhe bestimmt noch einen anderen Platz gegeben.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Hallo Rob,
    ich finde die Wortwahl mit "der Buddha hat festgestellt..." etwas daneben, wenn nicht sogar abwertend gegenüber einer fremden Religion.
    Vielleicht bist du dir dessen nicht bewußt!?

    Der, welcher zu deiner Freundin gesprochen hat, war nur ein Mönch.
    Wenn zu mir ein Priester etwas sagt, würde ich ja auch nicht sagen, Gott hat zu mir gesprochen.

    Also fasse das jetzt nicht als blöde Anmache von mir auf, sondern bitte als Empfehlung den Glauben deiner Freundin ernst zu nehmen.
    Viele Grüße
    Michael

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Lu Ki dai, oh Lucky day,

    versuch es einfach, und erfahre die Folgen.

    Wer seinen Partner eindeutschen will, wird früher oder später sehen,
    was dabei raus kommt.
    Vielleicht kann sie Dir eines Tages den Todestag Deiner Mutter vorraussagten, und später siehst Du ...
    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln,
    und dann entscheidet es sich, ob er letztenendes für eine Thaibeziehung geeignet ist, oder nicht.

    In den letzten Jahren waren viele im Forum,
    deren Beziehung nicht hielt, die mit dem kulturellen Unterschied nicht klar kamen, thats life,
    vielleicht sind einige davon jetzt im Kenya oder Schweden-forum gelandet.

    Muss jeder selber sehen, wo er richtig ist.

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Was machen Thais denn, wenn es an dem angeblich so günstigen Tag absolut nicht geht?
    Kulturelle Unterschiede schön und gut, aber irgendwo sind auch GRenzen der Tolreanz, da stimme ich Rawai zu.

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Hi Leute,

    das ist doch ganz einfach, bei unserem Umzug gab es auch so ein Thema und wir haben uns darauf geeinigt das der "Umzug" erst durch das einbringen eines gewissen Möbelstücks vollzogen ist.

    So und dieses Mödelstück haben wir dann gemeinsam an diesem Tag in die neue Wohnung gebracht.


    Gruß Peter

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Zitat Zitat von Peter-Horst
    ... wir haben uns darauf geeinigt das der "Umzug" erst durch das einbringen eines gewissen Möbelstücks vollzogen ist.

    @ peter,

    clever, clever :bravo:


    lass mich mal raten, besagtes möbelstück.... war das wein-regal


    gruss

  10. #9
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Wie ich schon sagte, lasst eure fantasie spielen, obs mit etwas flunkern ist, oder wie gesagt mit dem letzten möbelstück, irgendwas fällt einem immer ein, oder??? ;-D

  11. #10
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: ´Lucky Day´ für Umzug im Oktober

    Hallo tira,

    Zitat Zitat von tira
    ...lass mich mal raten, besagtes möbelstück.... war das wein-regal
    ..
    nein nein, das Weinregal hab ich erst viel später eingebaut.

    Ich bin mir nicht mehr sicher was es war, aber irgendwas aus den Wohn- oder Schlafzimmer.

    Gruß Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lucky ist wieder da
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 21:21
  2. Lucky Fares“ von Etihad Airways
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 13:45
  3. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  4. Lucky hair?!
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 14:07