Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Loy Krathong 2009 in Bangkok

Erstellt von Pacifica, 20.10.2009, 05:44 Uhr · 26 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Hallo,

    ich denke gerne zurueck an das Loy Krathong Festival in Pattaya.
    Nun bin ich dieses Jahr in Bangkok (2. Nov.), Sukhumvit und frage mich, ob dies hier auch irgendwie gefeiert wird und wo. Wisst Ihr dazu was?

    So long, Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Ich habe das vor Jahren dort mitgemacht. Zum einen gab es damals eine Wasserprozession auf dem Fluss mit schön verzierten und beleuchteten Schiffen, zum anderen wurden z.B. im Lumpini Park die Kratongs gefloatet.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Natürlich wird es in Bangkok gefeiert, was für eine Frage. Wo? Eigentlich überall am Chaophraya und an nahezu jedem Klong.

  5. #4
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Schon klar, aber wo ist das Fest am schoensten? Wo muss man unbedingt hin? Gibt es auch eine Location in Gehentfernung von der Sukhumvit?

    Thanks, Mike

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Zitat Zitat von Pacifica",p="786729
    Schon klar, aber wo ist das Fest am schoensten? Wo muss man unbedingt hin? Gibt es auch eine Location in Gehentfernung von der Sukhumvit?
    Ja, Du gehst zur Skytrain-Station Nana und faehrst von dort zur Haltestelle Saphan Taksin (zwischendurch Linie wechseln). Dann biste wenigstens schon einmal am Fluss. Von wegen Schiffchen und so. :-)

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Will man es gross geht man an den Fluss.

    Viel kleiner aber sehr nett und verspielt ist es in dem kleinen Park neben dem Emporium.

  8. #7
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Zitat Zitat von Serge",p="786733
    Will man es gross geht man an den Fluss.

    Viel kleiner aber sehr nett und verspielt ist es in dem kleinen Park neben dem Emporium.
    Ok, dann meinst Du wohl den Benjasiri Park neben den Emporium Suites. Das schaue ich mir mal an, wenn ich es nicht zum Chao Phraya schaffe.

    Thanks!

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Habe 2 mal in Bangkok mitgefeiert. Einmal am Fluß, einmal Lumpini. Muss sagen, Lumpini hat mir besser gefallen.

    VG,
    Taunusianer

  10. #9
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Wie ist eigentlich der Verkehr in BKK während Loy Krathong? Kommt man da mit Tuk-Tuk, Taxi oder Skytrain gut rum, oder ist alles so voll, dass nix mehr geht?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Loy Krathong 2009 in Bangkok

    Es ist so voll, das kaum was geht, vor allem Richtung Fluss. Am besten kommt man noch in den bei diesem Anlass voellig ueberfuellten Skytrain Zuegen hin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Krathong
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 12:29
  2. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 22:13
  4. Newsletter, Juli 2009, der dtsch. Botschaft in Bangkok
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 16:45
  5. Loy Krathong 2009
    Von Thaiklaus57 im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:49