Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

Erstellt von rinotammy, 13.10.2009, 03:46 Uhr · 7 Antworten · 942 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rinotammy

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    4

    Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Freude bei den meisten Kunden / Grabesstimmung am
    Lamai-Markt

    Seit Monaten war dieses Thema auf Koh Samui
    unangefochten die Nummer 1: Wann öffnet endlich das
    neue Lotus- Einkaufszentrum in Lamai? Am 1. Oktober
    war es schließlich soweit. Der Supermarkt mit den
    Supermassen rief zur Auftaktveranstaltung und
    Tausende kamen bereits am ersten Tag. -
    Friedhofsstimmung hingegen im nur wenige Meter
    entfernten Lamai-Markt. Dort saßen am gleichen Tag
    die Händler fast unter sich. Die Kunden blieben aus
    und gingen lieber dorthin, wo die große Party lief.
    Licht an beim Lotus, Licht aus für die thailändischen
    Marktleute? Einen ausführlichen Bericht gibt es auf
    www.samui-webtv.com
    (Bericht vom Der Farang)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Zitat Zitat von rinotammy",p="784028
    Seit Monaten war dieses Thema auf Koh Samui
    unangefochten die Nummer 1: Wann öffnet endlich das
    neue Lotus- Einkaufszentrum in Lamai?
    Dass das das Thema Nr. 1 gewesen sein soll, kann ich mir jetzt net so recht vorstellen .

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Zitat Zitat von Dieter1",p="784042
    Zitat Zitat von rinotammy",p="784028
    Seit Monaten war dieses Thema auf Koh Samui
    unangefochten die Nummer 1: Wann öffnet endlich das
    neue Lotus- Einkaufszentrum in Lamai?
    [highlight=yellow:c7fd2e9311]Dass das das Thema Nr. 1 gewesen sein soll, kann ich mir jetzt net so recht vorstellen [/highlight:c7fd2e9311] .
    Kann ich bestaetigen, haette ich nicht das Foto von einem Member hier in diesem Thread gesehen und die Reklametafel in der Naehe des Flughfens, an der ich jeden Tag 2 x vorbei duese, das Tesco eine Filiale in Lamai eroeffnet, wuerde ich das bis Heute nicht wissen, weil KEINER den ICH KENNE drueber redet!

    "In gewissen Kreisen, scheint das neben, Bier, Kaese, Wurst-und Schinkenpreisen, wie auch Bundesliga natuerlich Gespraechsthema No.1 zu sein"!

    Wir haben hier andere Themen! ;-D

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Also wir reden hier in Braunschweig schon seit 6 Monaten ueber nichts anderes mehr

    Nochmal edit:
    Sehe gerade der Beitrag wurde von nem neuem Member eingestellt - Nichts fuer Ungut Kollege, nicht so "Ernst" nehmen ( kannst auch Giesela nehmen ) wenn mal "flachse" Sprueche hier kommen

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="784045
    Also wir reden hier in Braunschweig schon seit 6 Monaten ueber nichts anderes mehr

    Nochmal edit:
    Sehe gerade der Beitrag wurde von nem neuem Member eingestellt - Nichts fuer Ungut Kollege, nicht so "Ernst" nehmen ( kannst auch Giesela nehmen ) wenn mal "flachse" Sprueche hier kommen

    Die Marktleute tun mir leid - eine von diesen SUper-Malls waere wahrlich genug, nun gibt es schon 4 von diesen Konsumtempeln - aber nichts desto trotz hatander T-Kreuzung Bophut ein neuer einheimischer Markt aufgemacht, Laem DIn Markt und Tallad Dao laufen auch noch, weil mal ist in den SUPER-Malls das nicht da, dan das nicht, das kommt auf den Thai-Maerkten sehr, sehr selten vor, meist idst sogar der Haendler los und hat befragte Ware von einem Nachbarn besorgt...!

    Allmaehlich lerne ich auch wiedr die Athmosphaere dort zu schaetzen, ist irgendwie geiuetlicher - und vorallem hat man das Gefuehl in THAILAND zu sein und nicht IRGENDWO im Tesco's, der auch durchaus in Edinburgh stehen koennte!


    Aber mal im Ernst, dieser Post dreht sich um die Vermarktung des Samui TV und NICHT um die Tesco Eroeffnung - das ist nur der Aufhaenger!

    Sonst gaebe es den Link nicht!

    Ne' werter Rinotammy - sei wenigstens ehrlich oder ist das ein Fremdwort geworden?

  7. #6
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    warum sollte die Entwicklung vor Lamai halt machen? Findet meine Freundin und ich persönlich eigentlich auch ganz gut, nicht mehr bis Chaweng fahren zu müssen. Und der Markt hat ja nun wirklich nur einen Bruchteil des Lotus Angebots.

  8. #7
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    die Firma LOTUS ist eine der übelsten Handelsketten in Thailand und ihre Geschäftspolitik ist Menschen verachtent und rücksichtlos gibt es genug darüber in den Thailändischen Zeitungen zu lesen, zu irgend welchen neuen Eröffungen kommt auch kein örtlicher Politiker oder Regierungsvertreter mehr hin. LOTUS ist in Thailand einfach geächtet und sollte es bleiben !!!

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lotus öffnet in Lamai mit Riesenfest

    Zitat Zitat von phanokkao",p="784093
    die Firma LOTUS ist eine der übelsten Handelsketten in Thailand und ihre Geschäftspolitik ist Menschen verachtent und rücksichtlos gibt es genug darüber in den Thailändischen Zeitungen zu lesen, zu irgend welchen neuen Eröffungen kommt auch kein örtlicher Politiker oder Regierungsvertreter mehr hin. LOTUS ist in Thailand einfach geächtet und sollte es bleiben !!!

    Aber erst seit dem LOTUS, das einst thailaendische Besitzer hatte, an TESCO verkauft wurde!

    die Franchise-Vertraege der 7/11 Gruppe werden ueber die CP Gruppe vergeben, die halte ich fuer weit, weit schlimmer weil die alle "Tante Emma" Laeden platt machen!

    Aber das ist wohl der Gang der Dinge!

    @schimi: Freu mich fuer euch das ihr nicht mehr so einen "weiten Weg" nach Chaweng habt!

    @Maenamstefan: Davon das in Mae Nam nach wie vor, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht zu lange nach Sonnenuntergang die Buergersteige hochgeklappt werden, wenn in Chaweng gerade mal Bewegung in die Szene kommt, mal abgesehen - warum in aller Welt sollte mich der Wohnort Chaweng davon abhalten des "Nachts" in Mae Nam auf Tournee zu sein oder gar ausschliessen am "Hot Stone Park" vorbei zu duesen?

Ähnliche Themen

  1. NASA öffnet riesiges Bilderarchiv
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 20:48
  2. DON MUANG öffnet...
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 12:34
  3. Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 06:44
  4. Lotus
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 06:01
  5. Wie öffnet man Word-Texte so wie man sie gespeichert hat?
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 13:49