Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Long Time Ago

Erstellt von MooKai, 18.08.2008, 08:27 Uhr · 55 Antworten · 5.484 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Long Time Ago

    1975 kam ich das erste Mal nach Bangkok, als ich einen einwöchigen Zwischenstop auf dem Weg von Indien nach Japan machte. Verglichen mit dem dreckigen Kalkutta kam mir die Stadt der Engel wie das Paradies vor, voller Gerüche und Farben, Blumen und Tempel und einer Leichtigkeit des Seins und viel menschlicher Nähe.



    Für 78 Bath wohnte ich im Malaysia Hotel. Zu Fuß durchstreifte ich die Stadt. In Chinatown sah ich mir den Film „Die fliegende Guillotine“ an. Verstand kein Wort, war aber dennoch schön. Und ich machte meine Erfahrungen mit der Weiblichkeit. Dabei weiß ich gar nicht mehr, ob die beiden Damen, die mich in ihrem Cabrio mitnahmen, solche waren. Ich war 23 und unerfahren und vieles habe ich vergessen. In dem Stundenhotel stahlen sie mein Geld und ließen mich mit 100 Bath zurück. Ich war ihnen nicht böse und ging in den nächsten Tempel, um Ruhe zu finden. Ein Frau bot mir eine unbekannte Frucht an, die ich nicht schälen konnte. Erst als sie sie mit dem Messer aufschnitt, aß ich meine erste Rambutan.

    Der Roomboy vom Malaysia besorgte mir ein Mädchen. Wir lagen zusammen im Bett, bis sie sagte: „Wy not make love?“ Sie hieß Deng wie meine jetzige Frau. Am anderen Tag wollte ich sie wiedersehen und ging in ihre Bar. Dazu mußte ich nur die Rama IV überqueren und über Felder gehen. Wir verbrachten eine weitere Nacht zusammen, doch als ich wieder zur Bar kam, war sie nicht mehr da. Später lernte ich Deng 2 kennen und diese gab mir ihre Adresse.

    In Japan stellte ich fest, dass Zen nicht mein Weg war und ich beschloß, nach Thailand zurück zu kehren, um entweder buddhistischer Mönch zu werden oder mit Deng durch´s Land zu ziehen. Wir hatten uns geschrieben und ich ging zu ihr nach hause. Ich traf nur meine Schwiegermutter. Aber Deng kam zu mir und wir hatten eine schöne Zeit im Malaysia Hotel.




    Mit ihr erkundete ich Bangkok. Wie schon geschrieben, war das Dusit Thani das höchste Gebäude. Es gab wenige Einkaufszentren. Außer im Central Chitlom waren wir im Central Silom und im Taidemaru (gesprochen Taidemalu, das sich damals gegenüber dem heutigen Central World befand). Zweimal stiegen wir zum Wat Sanket hinauf und für ein paar Tage fuhren wir mit dem Bus nach Pattaya. Es gab Taxis ohne Air, die recht heruntergekommen waren und in denen geraucht werden durfte, und Taxis mit Air, die etwas teurer waren. Handys waren noch nicht erfunden, was Treffen und Verabredungen manchmal schwierig machte. Um nach Deutschland zu telefonieren musste ich zur Hauptpost in der Caroen Krung Road, mein Gespräch anmelden und warten, bis mir eine Kabine zugewiesen wurde.



    Um zu sparen zog ich zu ihr und lebte mit der Familie in einer Reihenhütte in Bangsue. Am Abend unter dem Moskitonetz hörten wir immer die gleichen Lovesongs vom Kassettenrecorder und versuchten leise zu sein. Manchmal verbrachten wir die Nacht in einem Nummernhotel. Diese hatten oft Betten, die vibrierten, wenn man Geld einwarf. Wie wir nach ein paar Wochen ohne Vorbereitung und Formalitäten heirateten, habe ich in einem anderen Posting geschrieben. Alle 2-3 Jahre machten wir Urlaub in Bangkok und seit fast einem Jahr leben wir hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Long Time Ago

    Zitat Zitat von Khun Han",p="623574
    Für 78 Bath wohnte ich im Malaysia Hotel.
    Das Malaysia war auch mein Stammhotel 1976-1979. Auf dem Spiegel im Zimmer stand ´No smoking in bed´ wobei das ´smo´ meistens abgekratzt war. Unten bei der Treppe war eine Schachtel mit den poste-restante Briefen und gleich daneben die Anschlagwand wo man immer gute Reisetips fand.

    Damals traf man die Mädchen noch am Swimmingpool vom Malaysia oder im unvergesslichen 24h Blue-Fox. Ein ´Winner Schanitzel´ gabs für 20 Bath. In der Jukebox lief immer gute Musik, z.B. ´The international Herb´ von Inner Circle. Frühstück gabs beim Chinesen 10 m nach dem Blue-Fox. Die Soi Ngam Duplee war damals eine Welt für sich, genauso wie die Soi 22. Öfters wohnte ich auch schräg gegenüber im Tungmahamek (Privacy). Von da in die Patpong bin ich meist gelaufen um Geld zu sparen fürs Vergnügen. ;-D


  4. #53
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Long Time Ago

    Anfang 2006 einen Kumpel besucht fuer drei Wochen. Zuvor nie ueber Thailand oder (Suedost)Asien nachgedacht. Nach dem Urlaub zurueck nach Deutschland, alles aufgeloest und wieder zurueck Deutschland bisher. Zwar lebe ich im Moment in Kambodscha (seit ca. 1 1/4 Jahren) aber innerhalb der naechsten 6 Monate geht es jetzt wieder zurueck nach Thailand.

    Damals bin ich auch auf das Nittaya gekommen als totaler Newbie

  5. #54
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Long Time Ago

    Ich war 1841 zum ersten Mal in Ostindien, damals noch mit der Britischen Company. Das war schon eine interessante Zeit unter König Nangklao. Hier ein Urlaubsfoto:



    Cheers, X-Pat

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Long Time Ago

    Hallo x-pat, und wie haste das Geschütz durch den Zoll gebracht .

  7. #56
    Avatar von lak_thai

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Long Time Ago

    Am 24 März 1977 einen Tag nach meinem 18 Geburtstag BKK für 10 Tage Rex Hotel an der Sukhumwit Rd wahr eine schöne zeit zurück in der Schweiz hatte ich so was von Heimweh das ich 4 Monate später wieder nach BKK flog dann mit Pattaya und den Norden und dann immer immer wieder

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. first time thailand
    Von kai1969 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 02:43
  2. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  3. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  4. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  5. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06