Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Long Time Ago

Erstellt von MooKai, 18.08.2008, 08:27 Uhr · 55 Antworten · 5.483 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Long Time Ago

    Zitat Zitat von Chipkili",p="621369
    Übernachtung u.a. im berühmt berüchtigten Traveller Hotel Thai Song Creet in BKK an der Rama IV in der Nähe des HBF. Kosten: 25 bis 30 THB die Nacht
    Greetinx

    [img][/img]

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Long Time Ago




  4. #33
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Long Time Ago

    Ich glaube ich war 1986 zum erstenmal in Thailand. Mit meiner damaligen deutschen Ehefrau kamen wir von einem längeren Ostasientrip beginnend in China, danach Indonesien sowie Bali, dann Malaysia mit Singapur und schließlich nach Bangkok in Pattaya an. Irgendein Trottel hatte uns den Ort als gutes Tauchrevier empfohlen. Nach 10 Tagen waren wir von diesem Ort bedient, samt Barszene, alternden Lüstlingen und billiger Anmache. Werde nie die Szene im 5-Sternehotel mit dem ca. 85-jährigen Freier vergessen, der sich kam auf den Beinen halten konnte und zitternd dem Pimp die Dollars für eine ca. 15-jährige gab.
    Damals fand ich das nur widerlich, heute bin ich cool.
    Diese Erlebnisse haben mich so sehr beeinflusst, daß ich 16 Jahre nicht mehr nach LOS bin.
    Erst 2002 aufgrund von einem Bauprojekt in Koh Samui kam ich ungern zurück.
    Danach haben sich die Ereignisse überschlagen.......
    na ja, mein kleiner Engel schläft schon. ;-D

  5. #34
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Long Time Ago

    ......1991 mit meiner Frau, wir hatten zwar schon 1989 geheiratet, aber es ging aus folgenden Grunden nicht früher. 1989 waren wir von Bekannten in die USA eigeladen worden. 1990 habe ich den Urlaub in 1991 verschieben müssen, durfte ihn aber dann zusammenhängend (alt u. neu 2x6 Wochen) im August, September und Oktober nehmen. War einfach toll..... :bravo:

    ......nicht so toll: seit dem gab es immer nur eimal Urlaub im Jahr.....

  6. #35
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Long Time Ago

    Von Phuket weiss ich nicht mehr viel (1977), ausser da waren grosse Felsen. Vielleicht waren wir an der Surin Beach.

    An das Siam Intercontinental (1986) kann ich mich noch ganz gut erinnern. Schöne Lobby und ein toller Garten, mit leckerem Buffet am Abend. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Und an die 3 C64 Spiele von damals erinnere ich mich noch ;-D die liegen hier noch irgendwo rum.

    In der Zeit von 1988 bis 2006 waren wir meistens in Singapur und Malaysia (+USA) unterwegs. Singapur zum shoppen und Malaysia zum baden.

    Tioman war damals eine schöne und ruhige Insel, wie es heute da aussieht... Es gab nur 1 Hotel am Strand.

  7. #36
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: Long Time Ago

    Mein erstes Mal Thailand begann 1996 mit dem Abschlussgeld nach meinem Zivildienst. Ich wollte meine erste große Reise machen und meine Vorstellung war Lateinamerika - waren wir doch als Kinder so oft mit den Eltern in Spanien gewesen, daher sollte mir Brasilien, Mexiko oder Venezuela doch liegen, so vermutete ich…

    Das Ticket nach Südamerika schon vor Augen wurde ich von meinem Bruder und einem Freund (beide zu diesem Zeitpunkt schon mehrmals in Thailand gewesen) auf einem Polterabend abgefüllt und bearbeitet doch mal nach Thailand zu fliegen. Mit Asien noch überhaupt keine Berührungspunkte gehabt dachte ich mir: „was will ich denn da, ich esse doch noch nicht mal Reis“. Mit ein paar Bierchen im Kopf wird man aber bekanntlich weich in der Birne und so lies ich mich breitschlagen und buchte einen Flug nach BKK.

    Mein Kumpel begleitete mich, jedoch buchte er die eine andere Maschine, sodass er später in Bangkok aufschlug und ich 4 Stunden alleine auf Don Muang warten durfte.

    Ich kann euch bis heute nicht sagen, was mit mir in diesen 4 Stunden geschah. Ich weiss nur noch dass ich mit guter Musik im Ohr durch die Abfertigungshalle geschlendert bin und alle um mich herum mich angrinsten und ich es einfach nur g e i l fand ;o) Genau seit diesem Zeitpunkt liebe ich dieses Land. Samui, Stand, Sonne,dann doch der Reis mit den Köstlichkeiten drumherum, das Reggae Pub etc, kam alles sozusagen „on top“.

    Ich war bis heute mehr als 15-mal in Thailand, und ich war noch nieeeeee in Mexiko, Brasilen oder Venezuela.

    Fazit: Polterabende können teuer sein ;o)


    @Menamstefan
    ich sitz auch am 25.12 im Flieger, vielleicht trifft man sich ja, fliegst du mit der Thai Abendmaschine?



    greetz
    Simmi

  8. #37
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Long Time Ago

    nach über 20 Reisen nach Süd-Mittel- und Nordamerika bin ich 2001 nach Koh Samui geflogen. Bin vor ein paar Tagen von meiner 15. Thailandreise zurückgekommen. Das sagt wohl alles.

    Denke aber, daß ich zukünftig Thailand etwas weniger besuchen werde, dafür stehen Malaysia und Indonesien, sowie China und nochmals Vietnam auf meiner Todo-Liste, aber auch meiner alten Heimat, der Dominikanischen Republik, die ich insgesamt 18 mal bereist habe, werd ich hin und wieder einen Besuch abstatten.

    resci

  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Long Time Ago

    98 war ich glaube ich oder eher zum ersten Mal da, eigentlich nur weil ich kurzfristig keinen Flug in neue Welt bekommen habe , da bin halt mal in die entgegengesetzte Richtung geflogen.

    Gruß Sunnyboy
    (und all die Jahre dort unten und nie eingeheiratet hat )

  10. #39
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Long Time Ago

    An meinen ersten Thailandaufenthalt kurz vor Weihnachten 76 kann ich mich noch sehr gut erinnern. Nach einer erlebnisreichen Woche in BKK wo ich im Rascha Hotel wohnte, ging es mit dem Bus nach Pattaya wo ich dann im einem wunderschönen direkt am Strand gelegenen Bungalow zwei weitere Wochen verbracht habe.

    @ Chipkili wenn ich nicht irre gab es Ende 76 nur drei Bars in Pattaya. Eine heiß glaube ich Marine Bar und gleich daneben eine andere Bar mit Livemusik und auch Thaiboxen. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Der ganze Urlaub und wie es überhaupt dazu kam ist eine eigene Geschichte die eigentlich einen extra Tread wert währe. Die Länge der Geschichte würde hier sicher den Rahmen sprengen.

    Gruß Wolfgang

  11. #40
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Long Time Ago

    moin moin
    94 erstes mal mit nem spezl,der schon oft dort war.
    Rucksack,treckingschuhe fuer die geplanten Touren in mae hong son,chiang mai etc. dabei.
    Geplant 5 wochen-davon 2 in pattaya!!-dann ab in den regenwald!!
    Mach 4 tagen ist der rucksack in den schrank gestellt worden,ich hab mein ticket um 2 wochen verlaengert und regenwald hab ich auch nur auf postkarten gesehen.

    Braun war ich auch nicht am ende,da Neonroehren leider nicht bräunen ;-D

    Seitdem ueber 30 mal aufgeschlagen,mal laenger mal kuerzer!!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. first time thailand
    Von kai1969 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 02:43
  2. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  3. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  4. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  5. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06