Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Long Time Ago

Erstellt von MooKai, 18.08.2008, 08:27 Uhr · 55 Antworten · 5.485 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Long Time Ago

    Ich war im Juni/Juli 2007 für 4 Wochen in Thailand. Das beste was ich bisher erlebt habe. Da meine Frau bald ihr Baby erwartet denke ich es wird noch ein Jahr dauern bis ich wieder dorthin komme.
    Ich hab ja meine Frau hier per Zufall in D kennengelernt, als sie bei ihrer Tante zu Besuch war. Kennengelernt im Februar 2006 und geheiratet am 5.12.2006. Dann in 2007 Eltern besuchen und ihr Kind abholen. Die kleine Piyawan war damals 4 Jahre alt, kein Wort Deutsch und heute spricht sie saarländisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Long Time Ago

    Zitat Zitat von fontog",p="621301
    Hier gibt es eindrückliche Fotos von 1967, auch vom Siam Interkonti. http://picasaweb.google.com/dash360/Thailand1967
    Da scheint mir aber ein Bild aus den 80ern oder später reingeruscht:
    http://picasaweb.google.com/dash360/...54835942598834

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Long Time Ago

    Ich war Juli/August 2005 das erste mal in Thailand, Sept.-Nov. 2005 zog es mich wieder dorthin.
    2006 zerbrach meine Beziehung zu meiner damaligen Freundin im Isaan.
    Am 30.4.2008 heiratete ich nun meine Frau in Bangkok.
    Thailand lässt mich nicht mehr los.

  5. #24
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Long Time Ago

    Ich kam das erstemal über Srilanka nach Thailand/Kohsamui Ende 79/Anfang 80.
    Ich war von Anfang an in Chaweng hängen geblieben, damals noch 20 Baht die Hütte.

    Der große Chaweng Strand hatte kaum Bungalows.
    Dann wurde die Straße nach Lamai angefangen zu bauen.

    Und nach 4 jährigem Besuch habe ich meine Bungalows gebaut.


  6. #25
    Avatar von Chipkili

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    27

    Re: Long Time Ago

    Das war im Mai 1974 und Oktober 1974. Ich war 21 Jahre alt; hatte mit 18 Jahren bereits in den großen Schulferien den vorderen Orient bis Indien über Land bereist.

    War 1974 -nicht als drug-addict sondern als neugieriger junger Mensch, dem es zu Hause zu miefig wurde- ein Jahr lang auf dem "Hippietrail" von BRD nach Australien unterwegs, fast alles (ausser Kalkutta>BKK, Dili>Darwin)über Land.

    Aus geplanten 2 bis 3 Wochen Thailand wurden 12 Wochen: 4 Wochen auf dem Weg gen Australia, 8 Wochen auf der Rückreise.

    Übernachtung u.a. im berühmt berüchtigten Traveller Hotel Thai Song Creet in BKK an der Rama IV in der Nähe des HBF. Kosten: 25 bis 30 THB die Nacht; 1 DM waren damals 7.70 THB. Dann auch Pepsi Hotel und Station Hotel. Alles Billigabsteigen für Traveller.

    Eine Portion Fried Rice 5 B, 1 Fl. Coke 2,5 B, eine Nudelsuppe 2 bis 4 B, Busfahrt in BKK 1 B.
    Später auch im Hotel Malaysia, 60 B, die Badewanne und AC im Zimmer sowie den Pool werde ich nie vergessen. Im Grace Hotel verkehrten damals die "Neckermänner", Zimmerpreise damals 220 B, also viel zu teuer.

    In Phuket gabs von Phuket Town noch keine Strasse nach Patong; fuhren auf der Ladefläche von LKWs dort hin, Dauer bei Regen bis zu 2 Stunden. Am Patong Beach (sehr gefährliche Strömungen) noch kein einziges Haus, nur eine Fischerhütte aus Bambus, in der wir Traveller umsonst schlafen durften. Gaben aber dem Fischer immer 20 B.

    Idylle pur. Der Patong Beach damals war mein persönlicher Traumstrand Nr. 1, nach all den anderen fabulösen Stränden von Indien über Indonesien und Australien.

    Weitere Ziele damals, 1974:

    Nong Khai: Verschlafenes Nest;
    Udon Thani: Traktorhauptstadt Thailands.
    Vientiane/Laos: Sehr beschaulich; noch mit Fähre über Mekong bei Nong Khai zu erreichen.
    Pattaya: Ein paar Häuser, einige Discos.
    Prachuap Khiri Kan: Noch so provinziell lieblich.

  7. #26
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Long Time Ago

    Armin.
    Prima Bilder.

    Gibt es mehr von dieser Zeit?

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Long Time Ago

    Echt geile Bilder Armin. Long time ago :-) .

  9. #28
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Long Time Ago

    [quote="Palawan",p="621214"]1991, im zarten Alter von 21 Jahren.

    Da waren übrigens noch alle weiblichen Bekanntschaften jeweils älter als ich :rolleyes
    Hallo Palawan ich hoffe das ist heute nicht mehr so. ;-D

    Das erste mal in Thailand war ich 2006.
    4 Tage BKK.10 Tage Samui und danach noch irrtümlicherweise
    10 Tage im mistigen Jomtien.Na ja.Im November starte ich
    meine 6te Tour nach Thailand.Und es zieht mich immer wieder
    zurück nach Samui.
    Gruss aus Wuppertal.

  10. #29
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Long Time Ago

    gugu
    war in 2002 mal in Thailand. Das war damals so eine Pauschalreise geführte Tour durch Thailand. Ging von Bangkok hoch nach Chiangmai dann runter in den Süden nach Hua Hin. Hat mir damals sehr gut gefallen. Werde nun am 24.08. wieder nach Thailand fliegen und diesmal schaue ich mir den Isaan an auch wenn hier anscheinend viele der Meinung sind die Gegend dort wäre tod..hihi
    Was für mich aber noch viel wichtiger ist.... ich werde dann meine Freundin live treffen. Kenne sie bisher nur per mail und Telefon.... achja Foto hab ich natürlich auch schon von ihr gesehen. Sollte es mir mal langweilig sein werde ich vielleicht mal meine Geschichte im literarischen Teil erzählen..ich weis interessiert niemand aber sowas ist dem Schatten egal....
    so genug erstmal
    cu
    shadow

  11. #30
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Long Time Ago

    Hallo Shadow.
    Für dich aus Waldshut-Tiengen wird der Issan sicher wie eine
    Weltstadt sein ;-D
    Spass beiseite.Warum auch nicht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. first time thailand
    Von kai1969 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 02:43
  2. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  3. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  4. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  5. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06