Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Long Time Ago

Erstellt von MooKai, 18.08.2008, 08:27 Uhr · 55 Antworten · 5.490 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544

    Re: Long Time Ago

    1994 mit Arbeitsvisa. Gelebt habe ich in Rayong, Star Hotel, gearbeitet in Mapthaput. Habe dabei geholfen ein Stahlwerk mit Walzwerk für IPB-Träger aufzubauen. Hab dann als Letzter meiner Firma 1995 das Büro abgeschlossen. War ne tolle Zeit.
    Danach jedes Jahr 1-2 mal nach Thailand, mit meiner Frau, die ich auch in Rayong kennenlernte.
    Seit 4 Jahren haben wir ein kleines Haus, welches wir für 2 mal 3 Wochen pro Jahr im Urlaub nutzen. Ich warte auf die Zeit, dass ich länger dort bleiben kann.
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Long Time Ago

    Das erste Mal in Asien war 1ch 1997. 3 Tage Bangkok - 14 Tage Bali - 3 Tage Singapur. Kann mich noch an den heftigen Monsunregen in BKK erinnern. Sekundenschnell das Wasser knöchelhoch in den Strassen. 1 Stunde später bei Sonnenschein war das ganze Wasser wieder weg.

    Dann 1998 einen Verwandten besucht der in Penang/Malaysia arbeitete und mal einen Tagestrip über die Grenze nach Thailand gemacht. Also in das heutige "Krisengebiet". Wir waren acu in Alor Setar (Malaysia). Das war voll muslimisch, mann kam sich vor wie in Saudi-Arabien.

    Das waren meine ersten Asienerlebnisse. Dass erst wieder Anfang 2006 und dann eigentlich regelmäßig (auch wegen jetziger Frau)nach Thailand...

    Grumpy

  4. #13
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Long Time Ago

    Moin moin,

    Letztes Jahr im Oktober für leider nur eine Woche. Habe meine Freundin in Bahrain abgeholt und bin mit ihr zusammen nach Thailand geflogen. Wir waren erst in Ayutthaya, dann am nächsten Tag ein Inlandsflug nach Khon Kaen, mit dem Wagen nach Roi Et zur Familie, ihr Bruder hatte uins abgeholt, und zwei Tage später mit dem Wagen ohne Bruder über Nakhon Ratchsima, Sattahip und Jomtien zurück nach Ayutthaya.
    War das erste mal, aber sicher nicht das letzte, schließlich haben wir uns dort verlobt
    Bin auf jeden Fall ziemlich begeistert von dem Land und den Leuten, auch wenn's nur so kurz war, aber leider hatte sie nicht mehr Zeit und musste zurück nach Bahrain. So bin ich dann noch zwei Woche dort bei ihr geblieben bevor ich wieder nach Hause musste

    Gruß, Chris

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Long Time Ago

    Hallo Chris,
    habt ihr vor irgendwann zu heiraten?

  6. #15
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Long Time Ago

    Hi Wingman,

    Ja!!! Wenn sie das nächste mal nach Thailand fährt bringt sie mir alle Papiere mit, die ich für's Ehefähigkeitszeugnis benötige. Ich habe ihr eine Liste mit Thai-Übersetzung geschickt. Unser Standesamt ist mit beglaubigten Kopien zufrieden. Heiraten wollen wir dann aber in Thailand, ich hoffe irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres.

    Gruß, Chris

  7. #16
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Long Time Ago

    Schade, das ich mich an Phuket von 1977 nicht mehr so recht erinnere. Sah bestimmt cool aus ;-D
    Irgendwo haben wir auch noch Bilder, aber wo nur...

    Hat jemand noch Bilder vom Siam Intercontinental Hotel?
    Das war wirklich schön.

  8. #17
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026

    Re: Long Time Ago

    Ich wollte Anfang Januar 2002 individuell nach Kuba. Waere gegangen, aber alles etwas kompliziert. Da erzaehlte mir eine Arbeitskollegin von Thailand. Und gab mir eine Anlaufadresse, die sie gut kannte: Samui - Maenam - Harry´s Bungalows. Und erzaehlte von dem netten Manager dort aus Berlin. Selbiger hier bekannt als Samuianer. Das wars dann...Sind seitdem befreundet, ich voll infiziert. War jetzt 9 x dort und so ca. insgesamt 1 Jahr Samui. Aber auch Nordthailand, Kambodscha, Malaysia. Am 25.12. bringt mich der Flieger wieder auf meine Lieblingsinsel...

    aus Berlin

  9. #18
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Long Time Ago

    Zitat Zitat von MooKai",p="621294
    Schade, das ich mich an Phuket von 1977 nicht mehr so recht erinnere.

    Hat jemand noch Bilder vom Siam Intercontinental Hotel?
    Das war wirklich schön.
    Februar 1976 war ich das erste Mal in Ko Samui (ein Monat für 100$) und 1977 in Phuket, vora allem Nai Harn. Die Strasse nach Patong war fast unpassierbarer roter Löss mit metertiefen Gräben nach der Regenzeit. Damals eröffnete gerade die erste Disko - aus Bambus, mit offenen Wänden.

    Hier gibt es eindrückliche Fotos von 1967, auch vom Siam Interkonti. http://picasaweb.google.com/dash360/Thailand1967

    Noch 10 Jahre später war das höchste moderne Gebäude in Bangkok das Dusit Thani welches man von überall her sehen konnte.

  10. #19
    Avatar von -Martin-

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Long Time Ago

    @ Küstennebel,

    schöne Bilder, wirklich, aber eine Erholung war das sicher nicht. Bin ich froh, dass ich vor solchen Katastrophen bewahrt geblieben bin - außer einer rein buddhistischen Prozedur von 20 Minuten.
    Dass ist richtig, es war sehr anstrengend aber die ganz Prozedur mit der Heirat
    also bevor es überhabt soweit war und meine Frau endlich in Deutschland leben durfte war noch anstrengender,
    aber wem erzähle ich das, die meisten hier sassen schon im gleichen Boot.

    Wenn ich heute zurück schaue, war es die mühe wert, ich würde es wieder tun.

    Grüße -Martin-

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Long Time Ago

    Ich war 1986 erstmals in Thailand. Damals als Reiseleiter .

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. first time thailand
    Von kai1969 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 02:43
  2. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  3. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  4. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  5. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06