Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Long Time Ago

Erstellt von MooKai, 18.08.2008, 08:27 Uhr · 55 Antworten · 5.493 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Long Time Ago

    Lang ist es her...
    Interessiert mich einfach mal... :-)
    Wann war eure erste Reise nach LOS?

    Ich fang mal an.

    Das erste mal war ich wohl 1977 in Phuket. Allerdings weiss ich davon nicht mehr viel, da ich 1977 gerade mal 2 Jahre alt war. Bekomm nur immer zu hören, dass damals wohl alle Inselbewohner um mich rumstanden und meine blonden Haare bestaunt haben. Mittlerweile sind sie braun. ;-D

    Pampas gab es zu der Zeit noch nicht auf Phuket, also hab ich eine Plastiktüte um den Hintern getragen, hmm klasse...

    Die Hunde am Strand haben mir meine Chips weggefuttert.
    Schlimme erste LOS Erfahrungen.

    In den 80igern waren wir dann auch noch 2 mal da. Smog und BKK Chaos und C64 Computerspiele sind mir davon noch in Erinnerung. Und das schöne alte Siam Intercontinental Hotel, das es heute nicht mehr gibt. Dort steht heute das Siam Paragon.

    2006 nach langer Zeit war ich dann wieder in LOS, seit 2006 fast alle 3-4 Monate... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Long Time Ago

    Meine erste Reise nach Thailand war 1997. Während einer Weltreise war ich 3 Tage in Bangkok und Umgebung.

    Ich war erschlagen: schlechte Luft, furchtbarer Verkehr, nichts vernünftiges zu essen, ich fand mich schwer zurecht, viel Schmutz an den Häusern, viel zu schwül und heiß, Abzockversuche in Tourizentren und die Sehenswürdigkeiten konnten mich bei den Temperaturen auch nicht richtig begeistern.

    Mir war klar: nochmal muß ich nicht nach Thailand.
    Was mich aber schon damals beeindruckte war die Freundlichkeit der Menschen, die ich bis dahin nirgendwo anders vorfand.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Long Time Ago

    August 1989, u. a. Bangkok, CNX, Phuket

    Die Straßen waren noch nicht so ausgebaut wie heutzutage.

    Massenhaft günstige Fahrzeugkredite gab es damals offensichtlich noch nicht, denn es waren vergleichsweise wenig PKW unterwegs.

    Doch jene die fuhren, konnten sich das offensichtlich auch leisten. Es gab kaum Schleicher, im Gegenteil, der Fahrstil mancher erinnerte mich an die Franzosen in Paris.

  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Long Time Ago

    1991, im zarten Alter von 21 Jahren.

    Da waren übrigens noch alle weiblichen Bekanntschaften jeweils älter als ich

    Gruss Palawan

  6. #5
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Long Time Ago

    17.04.1985, Start einer 1-jährigen Weltreise, zuerst 6 Wochen Thainland: BKK, CNX, Koh Phangan. Nachher Malaysia, Singapore, Indonesien, Australien, Neuseeland, Polynesien, USA...

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Long Time Ago

    Aufgrund vielfaeltiger Asienreisen, seit Anfang der 70ger, fiel mir die "Landung" in Bangkok 1990 nicht schwer, da war wohl die Landung 1971 in Bombay um Einiges heftiger.

    Der Smog, der Verkehrslaerm war allerdings der Hammer!

    Schnell weg nach Kanchanaburi... und dann kreuz und quer durch das Land, bis wir in Ko Samui aufschlugen und letztendlich am Mae Nam Strand endeten, Halleluja!

    Der erste Eindruck war "Goa" im Miniformat!

    Irre, Chaweng und Lamai waren damals schon "touristisch", aber gegen das, wie die Entwicklung ueber die Jahre, die Dinge aendern sollte, noch ganz vertraeumt, sozusagen im Dornroeschenschlaf!

    Die Strassen waren nur halb so breit, wie Heute noch auf Ko Phangan, der Vekehr war minimal, alle 20-30 Minuten kamm (vielleicht) mal ein Song Taeow, oder ein klappriger Pick Up vorbei.

    ....

  8. #7
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Long Time Ago

    2006 das erste Mal in BKK und auch nur dort geblieben. Viel Hektik, Gestank, Hitze - aber ich bin eh nicht der Großstadtfanatiker. Unternehmungen waren oft viel zu anstrengend, aber fest steht, dort leben möchte ich keinesfalls.

  9. #8
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Long Time Ago

    1999 das erste Mal.

    Aus eigenem Antrieb währe ich nie nach Thailand gekommen. Durch meine Freunde, mit denen ich jedes Jahr urlaubte, gelangte ich erst nach Bangkok und danach nach Koh Samui.
    Erinnere mich noch gut, als uns das Taxi vom Flughafen nach Chaweng zu unserem Hotel (Baan Samui Resort)transportierte. Zu dieser Zeit wurde gerade die Straße neu gemacht und so konnte das Taxi nicht direkt wegen der verschlammten Fahrbahn zum Hotel fahren. So mußten wir unsere Koffer das letzte Stück durch den Morast tragen und das mitten in Chaweng.

    Naja, die ersten Eindrücke sind die Besten.

  10. #9
    Avatar von -Martin-

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Long Time Ago

    Hallo Freunde,


    das war mein erstes mal in Thailand, 2003 Isan


    Viel Spass.

    Bild Nr. 1

    Na dann mal los, hier kann man mich sehen, wie die °Hochzeitsgesellschaft°
    mich in mein Glück treibt, es sind einfach zu viele, unmöglich zu flüchten.
    Das Dorf hat schätzungsweise 300 Einwohner, sie waren alle da!!



    Ich möchte nicht zu viele Bilder einfügen, darum mach ich jetzt einen Zeit Sprung.

    Bild Nr. 2

    Das Bild ist ca. 45min später, es wird noch heiter gelacht, ständig bittet ein Freund der Familie
    denn Redner der vor uns sitzt langsam zum ende zu kommen.



    Bild Nr. 3

    Wenn man mir genau in die Augen schaut kann man es sehen, ich sitzt jetzt schon
    mindestens 60min auf denn Knien. Die leichte Erschöpfung ist sichtbar, man nennt
    das glaube ich Tunnelblick. Es soll noch länger dauern. !!



    Bild Nr.4

    Die hübsche Frau rechts neben dem Kloß mit Kamera ist die Frau die die ersten 3 Tage in Bangkok
    aufgepasst hat das nichts passiert, hehe mit recht.



    Bild Nr. 5

    Ein paar Stunden später, die Party beginnt...........für die anderen, wir müssen warten bis sich
    jeder einzelne Gast ein Bild mit und von uns gemacht hat.

    PS.
    Ein Wunder, ich kann wieder laufen!!
    Bowling und meine Frau hatten da weniger Probleme.




    Bild Nr.6

    Die Tribüne,
    eine Qual ohne ende, die Scheinwerfer bringen die Luft die so und so schon flimmert zum glühen ,
    die Nachtfalter tun denn Rest, die sind so groß wie Colibri`s dies ist der Moment an dem ich Sterben wollte.
    Als die Damen auch noch eine Suppe anbieten wird meiner Frau sichtbar schlecht. ( ein Scherz )



    Bild Nr.7

    Nur noch eine Blick auf meine Gäste vor der Bühne.
    Meine Frau sagte mir später sie wollte das alles nicht so Pompös, ich ehrlich gesagt auch nicht .



    Ohne Worte

    Bis dann -Martin-

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Long Time Ago

    @-Martin_,

    schöne Bilder, wirklich, aber eine Erholung war das sicher nicht. Bin ich froh, dass ich vor solchen Katastrophen bewahrt geblieben bin - außer einer rein buddhistischen Prozedur von 20 Minuten.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. first time thailand
    Von kai1969 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 02:43
  2. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  3. It´s jam-time...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 13:05
  4. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40
  5. Jungs, Time Out !
    Von Infatuatedfool im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:06