Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Long Live the King

Erstellt von Chainat-Bruno, 04.12.2001, 18:22 Uhr · 20 Antworten · 2.057 Aufrufe

  1. #1
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Long Live the King

    Chainat-Mon und Bruno wünschen seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej alles Gute zu seinem 74. Geburtstag am 05. Dezember 2001.
    LONG LIVE THE KING






    Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 04.12.01, 18:22

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Long Live the King

    ...da schliessen wir uns an.
    [hr:1ccd9f01ba]

  4. #3
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Long Live the King

    Ich habe gestern noch auf den Kalender geschaut und zu meiner Frau gefragt was ist morgen für ein Feiertag. Sie wuste natürlich wieder nichts.

    Also
    Herzlichen Glückwunsch

    von
    Nantana und Niko Eckert

    Aber ich wuste es noch, das ist so ein Tag wo man immer den Mecong-Coce aus der Kaffeetasse trinken muß.


    Letzte Änderung: Niko am 05.12.01, 06:21

  5. #4
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Long Live the King

    Heute hat der König ja seinen Geburtstag.
    Gestern hiel er seine alljährliche Geburtstagrede, die dieses jahr etwas hart war, besonders gegenüber der Politiker.
    Details davon könnt ihr hier, unter 05. 12. 2001 nachlesen.

    Bruno


  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

  7. #6
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Long Live the King

    Einen schönen Feiertag zu Ehren König Bhumibols auch von mir!

    Hat jemand eine englische/deutsche Übersetzung der Rede im Netz gefunden?

    Gruß, Harakon

  8. #7
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Long Live the King

    Jau, die Rede würde ich auch gerne in Deutsch lesen.
    Zange

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Long Live the King

    Soweit ich die Rede richtig verstanden habe, ist es dem König sehr wichtig, das man die westliche Streitkultur nicht in den thailändischen Dialog übernimmt, weil die westliche Streitkultur (er hat niemals von westlicher Kultur gesprochen, doch ich bin sicher, das er dies meint) auf das Durchsetzungsvermögen aufbaut, nämlich Recht zu haben.

    Diese Form des Recht habens hält der König für schädlich für das gesellschaftliche Zusammenleben, da es die ´Ich´ Kultur beinhaltet.
    Diese ´Ich´-Kultur sollte reduziert werden, und die Form der Auseinandersetzung sollte die Form einer ´mutual discussions´, also einer mentalen Diskussion bekommen, wo die Gedanken nicht mehr ausgesprochen werden.

    Diese mentale Diskussion ist. die harmonische Lösung, da man nicht mehr auf eine ausgesprochene Diskussion, welche vom ´ICH´-Wahn getrieben ist, angewiesen ist.


    Ein anderes Problem sind die ´Doppelzüngigkeiten´.
    Wenn jemand aus unserer Umgebung eine Aussage macht, ist sie richtig, doch wenn ein Ausländer dieselbe Aussage macht, ist sie falsch.


    So würde ich die Rede mit dem Begriff - Ermahnung zur Harmonie - umschreiben.

    Auszug der Rede in Englisch

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Long Live the King

    Alle Achtung, dies ist zwar die erste Rede, die ich vom König lese, aber sie enthält viele klare Worte, die ich so nicht erwartet hätte. Es ist nur zu hoffen, dass sie auch eine Folge in den Köpfen der Menschen und vor allem bei den Politikern hat.

    So klare Worte an unsere Politiker vermisse ich oft.

  11. #10
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Long Live the King

    ...ach ganz vergessen.
    Heute ist auch Vatertag in Thailand!
    Ich war mal wieder ganz erstaunt,wie jedes Jahr,als meine Kinder mir heute morgen eine Flasche Rasierwasser überreichten.
    "Alles Gute zum Vatertag"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Long live the king" vergoldeter Armreif
    Von Christan G im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 21:43
  2. Long Time Ago
    Von MooKai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 15:02
  3. Long Live the Beloved King of Siam
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 16:05
  4. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  5. not so long
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:48