Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Loei Province / Erfahrungen / Meinungen

Erstellt von Nokgeo, 08.04.2013, 21:54 Uhr · 31 Antworten · 2.893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Loei Province / Erfahrungen / Meinungen

    Im Net..gibt es nicht soo super viel über die Province LOEI..nachzulesen.

    Wie schauts hier aus..
    Member vorhanden, die dort leben ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Im Net..gibt es nicht soo super viel über die Province LOEI..nachzulesen.

    Wie schauts hier aus..
    Member vorhanden, die dort leben ?
    hmm,

    ........ wurde hier x einer als der graf von loei be.....lt, ggf. medlet der sich zum thema

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Wo ist denn meine Antwort von gestern geblieben???

    Hat das jetzt Methode diese sinnfreie Löscherei? Wenn es ein blöder Off topic Post gewesen wäre dann seis drumm, aber das war es nicht.

    Ich hatte auf die Loei Erfahrungen des ex Members hello_farang hingewiesen. Ein alter Bekannter für Altmenber wie z. B. Nokgeo.
    Wenn Nokgeo ihn kontaktieren möchte wird er ihn sicherlich finden, oder ich kann ihm auf Wunsch per PN eine Info zukommen lassen.
    Ich extra nicht im Post auf ein anders Forum hingewiesen wo er jetzt aktiv ist.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag phi mee ! ich würde dir gerne was zu loei sagen,aber ich weiss von dieser ecke zu wenig. ich wohne zwar nicht weit davon weg, aber ich komme dort zu wenig hin um etwas berichten zu können. ich war zwar schon ein paarmal dort, meine schwiegertochter stammt aus loei,und ich habe gesehen,dass es eine für thailand verhältnisse sehr sauber und reiche stadt ist,sowie ein umland mit bergen wie aus dem bilderbuch das ist eigentlich schon alles. farangs scheinen nicht viele dort zu leben,sonst hättest du schon deine frage beantwortet bekommen. aber muang loei steht was die landschaft anbetrifft chiangmai nichts nach, im gegenteil dort sind die berge nocht richtig bewaldet und das ist schon selten in thailand.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Viele Besucher, die dort gewesen sind, schwärmen vom dortigen Loei Palace Hotel. Auch als Ausgangsbasis für Touren.

    Loei Palace Hotels Official Website - Oamhotels.com

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ausser Chiang Khan am Mekhong halte ich nicht viel von der Loe-Provinz

  8. #7
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ausser Chiang Khan am Mekhong halte ich nicht viel von der Loe-Provinz
    Weil ????????

  9. #8
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend ! richtig massi ! und otto warum ???

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mir gehts um die Provinz Loei im Gesammten..

    @ Tira,
    Graf von Loei sagt mir nix.

    @ Phi mee,
    guter Tip.Dankeschön. Da wird sich evtl. was ergeben, mit nem Treffen im Thaipark.

    @Siamthai 1,
    genau... das ist es, was mich interessiert.
    Berge,Natur,Wasserfälle..Flora und Fauna.

    Hab gelesen,dass die Temperaturunterschiede zwischen frühmorgens - und mittags recht gross sein können.
    Dazu hätten mich dann z.B. persönliche Meinungen interessiert, wie das " weggesteckt " wird.
    Die Provinz scheint mir ne recht interessante Ecke zu sein.

    Falls das dieses Jahr klappt, wollte ich mich dort umschauen.
    Heisst ein Mopped mieten..um die Provinz ein wenig erkunden..

    Angedacht sind Übernachtungen in einfachen Gästehäusern,evtl. mal ne Nacht im Zelt verbringen.
    Ein paar Infoseiten, hab ich mir als Lesezeichen schon abgespeichert.

    Evtl. ist das Thema hier im Treffpunkt nicht richtig plaziert.
    Evtl. wäre Touristik ja ein besserer Ort.

  11. #10
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @nokgeo-ich versuch da mal Dir meine Erfahrungen kundzutun:
    Eine Ausgangsfrage war auch bzgl.von Forenmembern, zumindest gibt es einen , welcher auch Gegenstand in einem anderen Fred ist.Es gibt einige Deutsche in der Gegend um Puh Kradung mit Internetanschluß, inwieweit die hier Member sind entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich empfehle einen Besuch von Puh Ruea ,dort oben werden erstklassige Weine(Chardonnay) angebaut und auch in einem Shop zur Verköstigung angeboten.Der Abtransport der Weintrauben erfolgt übrigens per Flugzeug.

    Wie schon von Otto verwiesen, lohnt es sich auch nach Chiang Khan, eine Kleinstadt am Mehkong zu fahren, mit vielen alten und inzwischen auch neuen Holzhäusern im Thaistyle und einem großen Angebot an Handycraft etc.
    Ich denke es ist auch möglich, dies alles per Fahrrad zu erreichen(aber du nutzt ja Mopped)

    Ich war mal vor Jahren in und somit auch auf Puh Kradung, eine schon etwas anspruchsvolle Tages(Berg)tour mit Möglichkeit zum Campen oder auch Bungalow und einzigartige Fauna und Flora da oben. Aber auch nächtens ziemlich kalt.Du kannst dort eines der berühmtesten Thai-Fotomotive selbst schiessen(s.u.).Übrigens haben wir damals in Bungalows geschlafen und waren heilfroh darüber, da sich im Morgengrauen irgendwelche elchähnliche Gebilde an den Zelten zu schaffen machten und sich diese zur Gaudi der Bungalowbewohner auch in diese trauten- zum Entsetzen der aufgeschreckten Insassen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandbilder Loei feb.08
    Von Challenger im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 20:22
  2. Province Amnat Charoen
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 10:39
  3. loei
    Von Lille im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 15:37
  4. Auf nach Loei.............
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 09:25