Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Löhne und Arbeit in Thailand

Erstellt von Thai-Robert, 14.01.2010, 06:57 Uhr · 63 Antworten · 12.952 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812589
    Haha,
    ich werde sie solange "formen", bis sie soviel verdient,
    daß SIE mich später ernähren kann !

    Zitat Zitat von tira",p="812566
    moin,

    btw. kostet auch ne stange geld. kannste drehen wie du willst, dein invest iss wieder x gefragt

    oder den einstigen Förderer und Gönner einfach mal gegen was besseres eintauscht

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Noch besser wie ich ?
    Da mußte aber lange suchen !

    Aber,
    da habe ich keine Bedenken.

    Man sollte aber nie nie sagen.
    Das wäre aber auch kein Grund vom Teppichrand in den Tot zu springen.
    Leben und leben lassen.

    Einige sehen zuviel in die Zukunft und nehmen das Leben viel zu ernst.
    Egal was passiert ...immer schön locker bleiben !

    Wünsch allen ein schönes Wochenende !

    Zitat Zitat von franky_23",p="812604
    oder den einstigen Förderer und Gönner einfach mal gegen was besseres eintauscht

  4. #53
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="812546
    Außerdem hoffe ich, daß sich mein Thema erledigt hat.
    Sie hat heute bei einer Firma in Pattaya Prüfung gemacht
    und bestanden.
    Arbeitszeit 8.30 bis 17.30 Uhr und der Lohn stimmt auch.

    GLÜCKWUNSCH - also noch nichts mit Heiraten, oder?!

    Didi00

  5. #54
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812618

    Einige sehen zuviel in die Zukunft und nehmen das Leben viel zu ernst.
    Hah! Dann haben die Thais ja Recht! Nur ueber heute nachzudenken... ;-D

  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="812653
    ...Dann haben die Thais ja Recht! Nur ueber heute nachzudenken...
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812618
    ....Egal was passiert ...immer schön locker bleiben...
    moin,

    ggf. solltest du doch heiraten, steht dir dann die häfte des zugewinns im los zu

    u.a. die pick up rechnung ähh zahlbetragsüberweisung haste noch....


  7. #56
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Gute Idee

    Aber
    seid Ihr bei eurer eigenen Familie auch so pingelig.
    Ich denke da an eine ganz normale Trennung in Deutschland.
    ....was bei Pu und mir absolut kein Thema ist.

    Schon vergessen ? Sie liebt mich abgöttisch !

    Zitat Zitat von tira",p="812662
    moin,

    ggf. solltest du doch heiraten, steht dir dann die häfte des zugewinns im los zu

    u.a. die pick up rechnung ähh zahlbetragsüberweisung haste noch....

    Also nochmal,
    schönes Wochenende und

  8. #57
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    hmm

    dann ist sie jetzt das deutsche pendant von ner steuerfachgehilfin das sind die tippsen die für ca nen normalen sekretärinnen lohn die ganze arbeit bei stb machen und er macht die unterschrift und einmal im jahr prüft er den abschluß....

    verdienen hier auch nix ....

    die bei meinem stb das für mich xx jahre gemacht hat, hat sich dann als buchhalterin selbständig gemacht....
    bekommt jetzt bei mir 20 euro die std und einmal im jahr zahl ich ne rechnung von nem stb nur für die prüfung den hab ich aber noch nie gesehen mit dem arbeitet die zusammen....

    ich hab meine stb kosten gedrittelt und sie wohl ihr einkommen erheblich erhöht dafür kommt die jetzt in mein büro mit ihrem laptop für mich paßt es ....

    aber auch nur weil ich keine beratungen mehr brauche da ich immer die gleichen vorgänge habe...

    die gleiche sache wird in TH ähnlich sein in beiden situationen egal ob jetzt stb oder nur tippse hängt es davon ab kunden zu haben ....sprich selbst wenn du ihr die 2 jahre noch finanzierst und ein büro hinstellst kann es sein das sie hopps geht wenn überangeboht an stb besteht und keine oder nicht genug kunden da sind....

    und gerade in TH werden wohl die kunden lieber zu den großen stb gehen da die halt connections haben und das eine oder andere problem geradebügeln können....
    und als stb in ner kanzlei den junior partner machen das lohnt auch nicht genau wie hier und auch bei den juristen hier da kann sie dann darauf warten das der senior den löffel abgibt bevor sie mal richtig geld verdient....

  9. #58
    Avatar von Dinello

    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    2

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Na ja,das wird wohl der Grund sein warum so viele nach Europa und vor allem nach Deutschland wollen,wir überweisen auch jeden Monat Geld nach Thailand zu Ihrer Familie,damit die wenigstens vernünftig leben können,dabei sind die nicht faul,es reicht einfach nicht zum leben,und momentan wird es immer schwieriger Familienangehörige hier her zu bekommen,die Auflagen werden immer strenger,versteh ich garnicht,weil die Thais eigentlich total fleissig sind...

  10. #59
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Dinello",p="819046
    versteh ich garnicht,weil die Thais eigentlich total fleissig sind...
    Sind die Tuerken, Polen und Nigerianer bestimmt auch. Wollen ja schliesslich was nach Hause schicken ;-D

  11. #60
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Dinello",p="819046
    dabei sind die nicht faul,es reicht einfach nicht zum leben
    Wenn ich sehe wie vielen Leutchen ich eine Arbeit vermittelt habe oder vermitteln wollte, sehe ich die Sache etwas anders wie du. Sobald die Tätigkeit, Verantwortung , Fleiß , Arbeit außerhalb der Familie fordert und den thaiüblichen Sanuk in den Hintergrund stellt, sieht die Sache schnell anders aus. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen. Hätte ich früher auch nicht gedacht, ist aber zu 90% so. 6000 Bath als Ungelernte bei freier Kost und freier Unterkunft sind da ganz schnell uninteressant

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeit in Thailand
    Von horstle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 04:03
  2. Übersetzung, Arbeit über Thailand
    Von bo91 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:52
  3. Arbeit von Thailand aus, Teil 2
    Von Amarant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 10:48
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58