Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Löhne und Arbeit in Thailand

Erstellt von Thai-Robert, 14.01.2010, 06:57 Uhr · 63 Antworten · 12.956 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Wahrscheinlich ist das als Selbstständiger nicht ganz ungefährlich; meine Vermutung.
    gruß
    Vermute mal sowas in der Richtung !!
    Kenne die Taxiszene in TH nicht !
    Weiss nicht ob "kleien" Einzelunternehmer so gerne gesehen sind oder ob da Nachts mal schnell der Wagen brennt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="812351
    Na andere Sache dich ich nicht begreife ?


    Er kann so selber 12 Std. fahren und die restlichen 12 Std ja genauso weitervermieten (11.000) und drueckt seine 5-7000 baht jeden Monat ab. Nach 4 Jahren gehoert die Kiste ihm - selbst wenn das dann ne Grotte ist - bei den Gebrauchtwagenpreisen hier kann er eigentlich kein Minus machen !

    Na ja "deutsches Denken" - Thais drehen doch anders ;-D
    Kostet die Konsession nicht auch was? Versicherung? Treibstoff- vermutlich Flüssiggas. ob er dann auf dem Rückweg gleich was gefunden hat?

    Wenn ich mir so eine Fahrt im Dez. anschaue. 45 km während der Hauptverkehrszeit Dauer 2.5 h mit Klima. preis war dann weniger als 7 Euro.

  4. #33
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Eine andere Thaibekannte aus Braunschweig - die Familie hat in BKK mehrere Reisebusse und zig Taxis die sie vermieten. Ich geh mal stark von aus das das Taxiwesen in der Hand von Unternehmern ist die mehrere Wagen laufen haben und es nicht gerne sehen wenn einzelne "tageloehner" da selbstaendig machen !
    Die "Grossen" werden wahrscheinlich soviel Einfluss haben das du nichteinmal eine konzession bekommst - wobei die naechste Frage auftaucht !
    Bekommt man ueberhaupt so einfach eine Konzession - in D sind die in den Staedten ja auch limitiert. Also wenn alle vergeben sind laueft so oder so nichts !!
    Keine Ahnung wie es hier abgeht ??

  5. #34
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Er hat Gas (haben wohl die meisten Taxis jetzt )
    Er hat uns nach Kho Samui gefahren - um die 650 Km !
    Waren ca.800 Baht an Gaskosten - das geht schon !
    Benziner haben natuerlich bei 32 Baht/L im Moment die A.schkarte

  6. #35
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    im Monat angeblich 11.000 Baht !
    also in BKK, waren das just noch ca.800 - 1000 Baht/Tag und Taxi, wenn ich so recht erinnere

    Gruß Sunnyboy

  7. #36
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    @sunny, 700 für 12 Stunden!

  8. #37
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von garni1",p="812427
    @sunny, 700 für 12 Stunden!
    Wieso? Schon Taxi gefahren in Bangkok (hinterm Steuer)?

    PS: lange nix gehoert

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="812359
    Bekommt man ueberhaupt so einfach eine Konzession - in D sind die in den Staedten ja auch limitiert. Also wenn alle vergeben sind laueft so oder so nichts !!
    Keine Ahnung wie es hier abgeht ??
    So einfach bekommen tut man die nicht, die muss man schon kaufen.

    Ich kenne allerdings nicht den Preis, noch kenne ich den prozentualen Anteil derer, die mit Lizenz fahren.

    Ich kenn noch nicht mal den prozentualen Anteil derer, die mit Lizenz fahren und ueber einen nicht gekauften Fuehrerschein verfuegen .

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Wieso? Schon Taxi gefahren in Bangkok (hinterm Steuer)?

    dachte eher für 24 h, frage eigentlich immer die Fahrer was sie pro Tag für die Kalesche abdrücken und da kommen halt die vorgenannten Beträge her.

    PS: lange nix gehoert
    bin fleißig am büffeln (du weißt schon was) unsere Holden waren da wohl fleißiger

    Gruß Sunnyboy

  11. #40
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Könnte sie schon !
    Aber auch das würde Risiko, Verantwortung, Stress und Unkosten nach sich ziehen.
    Aber
    sieben Tage die Woche Tag und Nacht arbeiten ....dann könnt´s was werden.
    Das hat sie die letzten drei Jahre gemacht
    nee, nee das muß nicht sein.

    Ich möchte bis Ende Februar warten
    und dann sind noch viele Wege offen.

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="812344
    Also ich habe NULL Ahnung von Steuerberater in Thailand !!

    Mal ganz blauauegig gefragt !


    Kann sie kein eigenes Steuerberaterbuero aufmachen ??

    Thailand ?? Kein Plan ob und wie das da geht ??

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeit in Thailand
    Von horstle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 04:03
  2. Übersetzung, Arbeit über Thailand
    Von bo91 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:52
  3. Arbeit von Thailand aus, Teil 2
    Von Amarant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 10:48
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58