Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Löhne und Arbeit in Thailand

Erstellt von Thai-Robert, 14.01.2010, 06:57 Uhr · 63 Antworten · 12.957 Aufrufe

  1. #1
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Löhne und Arbeit in Thailand

    Tja,
    bei den Löhnen schwillt mir der Kamm !
    In den letzten Jahren Monatslöhne von 25tsd bis 10tsd. mit teil- und zeitweise 24 Std. Arbeitszeit.
    Immer Büro in Pattaya ....keine Chance für Arbeit in oder in der Nähe vom Wohnort Sattahip

    Und jetzt ...Diplom für Steuerfach oder so ähnlich
    (Sie darf die komplette Steuer machen ....nur für die letzte Unterschrift
    muß sie (28) nochmal 2 Jahre studieren.

    In den letzten zwei Monaten Arbeitslos und bezieht Arbeitslosengeld in Thailand.
    Gehaltsangebote liegen bei 7-8 tsd Bath pro Monat
    Das reicht ja nicht zum tanken bei tägl. ca. 100 km (hin u. zurück)

    Für was hat sie dann ihr leben lang studiert ?

    6tsd. Bath bekommt ´ne Kassiererin und Putzfrau im Lotus (Pattaya).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Ehrlich gesagt falscher Beruf.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="812161
    Ehrlich gesagt falscher Beruf.
    moin,

    .... und/oder frau ohne connections, die zu einem farang zählen wohl net


  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Cousin meiner Frau auch: ist Ingenieur bei AAA. hat sich jetzt ein Auto gekauft, aber muss sehr viel arbeiten, um diesen Standard halten zu koennen. Man sieht ihn auch auf Familienfeiern immer nur sehr kurz.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812159
    Für was hat sie dann ihr leben lang studiert ?
    Das ist kein spezifisches Thailandproblem, sondern ein weltweites Phänomen. Für diejenigen, die bereits studiert haben ist der Drops gelutscht. Alle anderen, die das noch vorhaben, sollten daraus ihre Schlüsse zienen.

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="812193
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812159
    Für was hat sie dann ihr leben lang studiert ?
    Das ist kein spezifisches Thailandproblem, sondern ein weltweites Phänomen. Für diejenigen, die bereits studiert haben ist der Drops gelutscht. Alle anderen, die das noch vorhaben, sollten daraus ihre Schlüsse zienen.
    Knarf´sche Logik hat uns wieder

  8. #7
    Avatar von mai-bpen-rai

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    74

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Tja, vielleicht muss man an der richtigen Stelle bei der richtigen Person mal eine gut gefuellte Pralinenschachtel vergessen. Andererseits waere es den meisten Postern hier wohl auch nicht recht, wenn ihre Lebenshaltungskosten aufgrund angemessener Loehne und Gehaelter teurer wuerde.

    Hat eben alles zwei Seiten.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="812193
    ..... Für diejenigen, die bereits studiert haben ist der Drops gelutscht.....
    moin,

    ... sind wohl saure


  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Und jetzt ...Diplom für Steuerfach oder so ähnlich

    Check bitte vielleicht nur der uebliche BA Abschluss nach dem Besuch einer Uni.
    Damit tummeln sich viele in Los,also ein Anfaenger und da gibt es nicht mehr in der Tuete.
    Buero Verweilzeit sagt nicht viel aus ueber geleistete Arbeit,da in Asien keiner frueher geht als der Chef.

    mfg

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Löhne und Arbeit in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="812196
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="812193
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="812159
    Für was hat sie dann ihr leben lang studiert ?
    Das ist kein spezifisches Thailandproblem, sondern ein weltweites Phänomen. Für diejenigen, die bereits studiert haben ist der Drops gelutscht. Alle anderen, die das noch vorhaben, sollten daraus ihre Schlüsse zienen.
    Knarf´sche Logik hat uns wieder
    Und was ist daran lustig? Schau dich doch mal in deutschen Callcentern, Arbeitsagenturen oder unter Taxifahrern um, wieviel Diplom-... darunter sind. Alles Menschen, die auf ihre Eltern, Lehrer und Politiker früher gehört haben: "mache eine gute Ausbildung und du bekommst einen guten Job". Die Masse fällt immer noch darauf herein. Klar gibt es Ausnahmen, die es tatsächlich schaffen. Aber eine Garantie auf einen (guten) Job ist ein Studium heutzutage absolut nicht mehr. Und zwar in jedem Land, nicht nur in Thailand oder Deutschland.

    Ich bin ja auch ein Diplomierter. Siehst ja, wo ich gelandet bin... Was ja nicht schlecht sein muss. Aber ohne Studium wäre ich schneller hier gelandet.

    Heutzutage geht es vor allem nur noch mit Grips (also generell, nicht abhängig von Schulen oder Unis), Motivation, Aufmerksamkeit, Weitblick, Gefühl, Bereitschaft und vor allem auch über Beziehungen (die man sich ja auch aufbauen kann). Das gilt vor allem für Firmen, die langfristig denken und nicht in den nächsten Jahren pleite gehen, weil sie vielleicht doch nur auf Noten schauen.

    Das ist keine Knarfsche Logik, das ist vielelicht auch nicht gut, aber es ist halt Realität. Ob das nun tarurig oder lstig ist... mag ja jeders elber entscheiden. Schlüsse sollte man jedoch daraus ziehen. Sonst geht man mit der Gesellschaft unter (das meine ich oben mit "Aufmerksamkeit").

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeit in Thailand
    Von horstle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 04:03
  2. Übersetzung, Arbeit über Thailand
    Von bo91 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:52
  3. Arbeit von Thailand aus, Teil 2
    Von Amarant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 10:48
  4. Arbeit in Thailand
    Von fauxpas im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:46
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58