Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

LKW (Speditions)-Business in LOS

Erstellt von lucky2103, 25.10.2008, 16:08 Uhr · 122 Antworten · 7.245 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="647814
    Zitat Zitat von lucky2103",p="647788
    Ich hab ,wie oben gesagt, 7 Jahre in Mahasarakham auf dem Markt Fische und Hühner verkauft, deshalb hab ich 2 Häuser bauen können.
    Seit knapp 2 Jahren hab ich ein Online- Business ...
    Sag mal willste mich/uns hier verscheissern ?

    Langjähriger Hendlfledderer am Markt in Mahasaraham reicht aus für 2 Häuser +

    Ich sagt dir jetzt mal was Lucky,
    die Familie meiner Frau erzeugt in Chiang Mai sehr gefragte Lebensmittel fabriksmäßig im Größenordnungsbereich von bis zu 2,5 Tonnen täglich
    und beliefert damit auch die Märkte bis Mae Hongson, Fang, Lampun, Lampang und auch Phayao samt Umgebung.
    Auf die Marke und Naeheres will ich nicht eingehen weil wir (meine angeheiratete Familie) mit ziemlicher Sicherheit auch dich/euch miternähren

    In dieser Größenordnung ist so ein angepeilter Gewinn in der angegebene Zeit möglich, ganz sicher aber nicht beim Marktschreierbusiness ;-D

    m.f.G.Khun_Mac
    Du kannst es glauben oder bleiben lassen, überlaß ich Dir.

    Schon Deine Vormulierung "Hendlfledderer" drückt Deine Geringschätzung und Ignoranz aus. Ich schließe daher auch aus, daß Du auch nur annähernd eine Ahnung hast, wie groß der Hühnermarkt im Isan ist.

    Nur soviel: Ich hab am Tag im Schnitt mehr als 2,5 t vertickt, auch ohne in X-verschiedene Amphoes liefern zu müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Sorry - aber wenn der Hünermarkt sooo ein suuuper Geschäft ist ...

    ...warum hast Du dann die Sache mit dem LKW angefangen, statt an der "Goldader" dranzubleiben ???

    Wenn Du uns nicht umfassend aufklärst, müssen wir hier weiter Mutmaßungen anstellen.

    Das das nicht immer "nett" ist, tut mir leid ...

    Jon Doe

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Wie Du sicher weißt, gibts hier seit 2004 die Hühnergrippe (H5N1), welche immer wieder zuschlägt und den Umsatz drückt.
    Bei der 1. Epidemie 2004 haben wir sogar 2 Wochen Zwangspause gemacht. Irgendwann hab ich dann die Nase voll gehabt.
    Ausserdem hat sich der Preis für Geflügel seit 2004 mehr als verdoppelt, was den Umschlag weiter minderte.

    Sagt mal, was ist denn daran so unglaubwürdig: 7 jahre arbeiten für 2 Häuser a 400.000,-, inkl. Grundstück. Des ist doch im normalen Rahmen, Jungs.

    Schaut doch selber mal hin:







  5. #54
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    *** Nur soviel: Ich hab am Tag im Schnitt mehr als 2,5 t vertickt, auch ohne in X-verschiedene Amphoes liefern zu müssen. ***

    Hallo lucky2103,

    du bist dir schon sicher, dass du hier von Hühnern, also Geflügel, sprichst. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dein Markt mit roten Laternen beleuchtet wurde. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du das ohne notwendigen Bewilligungen gemacht haben willst. Zufälligerweise bin ich auch im Hühnerbusiness tätig, allerdings in der Schweiz. Ich weiss aus eigener Erfahrungen, dass dieses Geschäft kein Zuckerschlecken ist, obwohl die Rahmenbedingungen mit Sicherheit besser sind als in Thailand.

    Josef

    PS. Du warst nicht zufälligerweise auch noch Hauswart?

  6. #55
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von JosefS",p="647769
    Hallo zusammen,

    ... in einem Drittweltland stattfinden. ...dass bei einigen die letzten Hirnzellen absterben?

    Josef
    ist Thailand in Deinem Hirn immer noch Dritweltland
    Prost Mahlzeit

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von JosefS",p="647835
    *** Nur soviel: Ich hab am Tag im Schnitt mehr als 2,5 t vertickt, auch ohne in X-verschiedene Amphoes liefern zu müssen. ***

    Hallo lucky2103,

    du bist dir schon sicher, dass du hier von Hühnern, also Geflügel, sprichst. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dein Markt mit roten Laternen beleuchtet wurde. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du das ohne notwendigen [highlight=yellow:14ab1ba9d9]Bewilligungen[/highlight:14ab1ba9d9] gemacht haben willst. Zufälligerweise bin ich auch im Hühnerbusiness tätig, allerdings in der Schweiz. Ich weiss aus eigener Erfahrungen, dass dieses Geschäft kein Zuckerschlecken ist, [highlight=yellow:14ab1ba9d9]obwohl die Rahmenbedingungen mit Sicherheit besser sind als in Thailand.[/highlight:14ab1ba9d9]

    Josef

    PS. Du warst nicht zufälligerweise auch noch Hauswart?
    Bewilligung ? Was für ne Bewilligung ? Du fährst zur Hühnerfabrik, meldest Dich im Büro an, sagst, daß Du Barzahler bist und am nächsten Tag kommst Du mit Deinem Laster aufladen. Fertig.

    Woher willst Du wissen, welche Rahmenbedingungen im Geflügelgeschäft in LOS herrschen ?

  8. #57
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    ***Bewilligung ? Was für ne Bewilligung ? Du fährst zur Hühnerfabrik, meldest Dich im Büro an, sagst, daß Du Barzahler bist und am nächsten Tag kommst Du mit Deinem Laster aufladen. Fertig. ***

    Das klingt einleuchtend! Und die Hühner haben sich dann anschliessend selber auf dem Markt angeboten und verkauft? Also ähnlich wie bei den LKW-Fahrern, hast du die Missstände in der Massenhaltung aufgedeckt und den Hühnern eine Möglichkeit für die erfolgreiche Selbstvermarktung geschaffen? Respekt!

    Josef

    PS. Auf so eine clevere Geschäftsidee ist natürlich vor dir noch kein Thailänder gekommen und von daher sei dir dein Reichtum gegönnt.

  9. #58
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von JosefS",p="647847
    ***Bewilligung ? Was für ne Bewilligung ? Du fährst zur Hühnerfabrik, meldest Dich im Büro an, sagst, daß Du Barzahler bist und am nächsten Tag kommst Du mit Deinem Laster aufladen. Fertig. ***

    Das klingt einleuchtend! Und die Hühner haben sich dann anschliessend selber auf dem Markt angeboten und verkauft? Also ähnlich wie bei den LKW-Fahrern, hast du die Missstände in der Massenhaltung aufgedeckt und den Hühnern eine Möglichkeit für die erfolgreiche Selbstvermarktung geschaffen? Respekt!



    Josef
    Mein Gott, Du hast natürlich Deine Stammkunden, die jeden Tag abnehmen. Kontakte knüpfen ist das A & O. Und wenn doch mal was überbleibt, dann steckste es eben in den Kühlschrank.

  10. #59
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Oder lädst die Nachbarn zum BBQ ein.
    ;-D

  11. #60
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Also, wenn ich demnächst ein Business in Thailand starten sollte, dann werde ich sicherlich erst mal den Josef hier fragen, ob es denn machbar ist oder nicht. Bei derart kompetenten Fragen sowie demonstriertem nachweislichem Fachwissen in Bezug auf rechtliche Hintergründe aber auch in Belangen der Wirtschaftlichkeit der Unternehmung, sollte er sich eigentlich nur gegen Honorar zu Äußerungen hier herablassen. Danke, danke, dass ich an Deiner Beurteilung und Einschätzung zum Wahrheitsgehalt Luckys`2103 Unternehmung gratis teilhaben durfte.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business Kleidung - was ist korrekt?
    Von baba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 07:12
  2. thai business und rechnungen
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 13:23
  3. Bangkok Air mit Business Class
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19
  4. business Visa
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:19
  5. my business to be
    Von MaGic im Forum Thaiboard
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 13:02